komische breite Gräsen im Rasen

  • Ersteller des Themas rasenrookie
  • Erstellungsdatum
R

rasenrookie

Neuling
Hallo Experten,

dieses Jahr habe ich in meinem Rasen etwa 20 Stellen mit breiten Gräsern, von ein paar Halmen bis 30 cm Durchmesser. Habe schon die Googlesuche bemüht, aber nichts gefunden was vergleichbar ausschaut. Am Anfang habe ich das entsprechende Stück ausgestochen und nachgesät, aber die Teile vermehren sich doch entsprechend, da habe ich keine Lust alle paar Wochen nachzuarbeiten. Vielleicht gibt es irgendein Unkrautvernichtungsmittel, das auf die Gräser wirkt. Habe natürlich diesen Frühling schon vertikutiert, gedüngt und mit Urgesteinsmehl gelockert, also mangelnde Pflege kann ich mir nicht vorwerfen.

Ich habe mal 2 Bilder gemacht. Kann mir bitte jemand sagen wie die Teile heißen und wie ich sie wegbekomme?

20170520_152052.jpg20170520_152118.jpg
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hat dein breites Gras weiße, lange Wurzeln? Dann hast du Quecken.
    Mehr, als es händisch rauszuziehen, kannst du da nicht machen. (Und sieh zu, dass du keine Wurzelstückchen zurück lässt, die treiben alle wieder aus. Deshalb solltest du jetzt auch auf keinen Fall vertikulieren!)
    Übrigens: Es gibt kein Präparat, dass eine Grassorte von den anderen Gräsern unterscheidet.

    Liebe Grüße, Pyromella, die sich einfach mit etwas Quecke im Rasen arrangieren würde. ;)
     
    Parzival

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Moin rasenrookie ,

    schau mal nach dem Stichwort Hirse und wenn Du etwas Besseres, als Ausstechen gefunden hast, wäre ich Dir für eine Nachricht dankbar. Etwas ohne Herbizid-Einsatz wäre toll…

    Wenn Du wartest, bis es 30 cm Horte werden, mußt Du Dir den Vorwurf mangelnder Pflege/Beobachtung doch vorwerfen lassen.

    Viel Glück
     
    R

    rasenrookie

    Neuling
    Oh das hört sich nicht gut an. Die Wurzeln sind jetzt nicht so lang, ich schätze mal 2-3 cm. Bei dem 30cm Broken habe ich mal gewartet, wie es sich entwickelt. Aktuell steche ich noch aus, solange ich nicht genau weiß was es ist.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom