komische breite Gräsen im Rasen

rasenrookie

Neuling
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
17
Hallo Experten,

dieses Jahr habe ich in meinem Rasen etwa 20 Stellen mit breiten Gräsern, von ein paar Halmen bis 30 cm Durchmesser. Habe schon die Googlesuche bemüht, aber nichts gefunden was vergleichbar ausschaut. Am Anfang habe ich das entsprechende Stück ausgestochen und nachgesät, aber die Teile vermehren sich doch entsprechend, da habe ich keine Lust alle paar Wochen nachzuarbeiten. Vielleicht gibt es irgendein Unkrautvernichtungsmittel, das auf die Gräser wirkt. Habe natürlich diesen Frühling schon vertikutiert, gedüngt und mit Urgesteinsmehl gelockert, also mangelnde Pflege kann ich mir nicht vorwerfen.

Ich habe mal 2 Bilder gemacht. Kann mir bitte jemand sagen wie die Teile heißen und wie ich sie wegbekomme?

20170520_152052.jpg20170520_152118.jpg
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hat dein breites Gras weiße, lange Wurzeln? Dann hast du Quecken.
    Mehr, als es händisch rauszuziehen, kannst du da nicht machen. (Und sieh zu, dass du keine Wurzelstückchen zurück lässt, die treiben alle wieder aus. Deshalb solltest du jetzt auch auf keinen Fall vertikulieren!)
    Übrigens: Es gibt kein Präparat, dass eine Grassorte von den anderen Gräsern unterscheidet.

    Liebe Grüße, Pyromella, die sich einfach mit etwas Quecke im Rasen arrangieren würde. ;)
     

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Moin rasenrookie ,

    schau mal nach dem Stichwort Hirse und wenn Du etwas Besseres, als Ausstechen gefunden hast, wäre ich Dir für eine Nachricht dankbar. Etwas ohne Herbizid-Einsatz wäre toll…

    Wenn Du wartest, bis es 30 cm Horte werden, mußt Du Dir den Vorwurf mangelnder Pflege/Beobachtung doch vorwerfen lassen.

    Viel Glück
     
  • rasenrookie

    Neuling
    Registriert
    28. Juni 2014
    Beiträge
    17
    Oh das hört sich nicht gut an. Die Wurzeln sind jetzt nicht so lang, ich schätze mal 2-3 cm. Bei dem 30cm Broken habe ich mal gewartet, wie es sich entwickelt. Aktuell steche ich noch aus, solange ich nicht genau weiß was es ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    U Komische Fliegen an Bonsai Juniperus Schädlinge 9
    Fini Kartoffeln komische knuppel Obst und Gemüsegarten 3
    luise-ac Komische Flecken Tomaten 9
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    J Komische Zwiebeln geerntet, was machen? Obst und Gemüsegarten 5
    S Komische Stellen im Rasen Rasen 2
    Wljd188ma Hilfe! Physalis bekommt komische Flecken Obst und Gemüsegarten 6
    H Komische Grabspuren im Garten Tiere im Garten 7
    Hexe9 Gelöst Wie heißt diese komische Pflanze? (Dürrwurz-Alant) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Wljd188ma Gurkenblätter haben komische Flecken Obst und Gemüsegarten 0
    Pringles komische Eier am Schmetterlingsflieder Schädlinge 23
    F Komische Tomatenblätter: Tomate überdüngt? Tomaten 11
    D Komische Flecken auf dem Rasen Rasen 0
    K Kumquat hat komische Blätter Zitruspflanzen 5
    Rosabelverde WÖRTER. Alte, neue, dumme, komische, gescheite, amüsante ... wie sie euch halt auffallen! Small-Talk 23
    H Komische rot-braune Kügelchen am Apfelbaum Schädlinge 4
    S Frühkirsche Burlat komische Blätter Obstgehölze 6
    M Tomatenpflanze komische farbe Tomaten 15
    S Nachsaat hat komische Stellen. Rasen 9
    D Tomaten haben komische Blätter Tomaten 6
    P Gelöst Komische stachelgurke Wie heißt diese Pflanze? 4
    Z Blutpflaume - komische Erkrankung Schädlinge 3
    M Komische käfer im Wohnzimmer Tiere im Garten 7
    A Komische Blüten Tomaten 7
    D Edelflieder Syringa Nadezhda "komische Blätter" Laubgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten