komisches raupenartiges ungeziefer im bad

D

dreamer1608

Guest
hallo,
ich habe heute mehrere kleine raupenartige, mardenartige dinger bei mir im badezimmer gefunden, scheint als ob sie durch das rohr von der badewanne gekommen sind, da ich sie dort nach und nach aufgelesen habe. erst heute mittag eine und dann eben gerade nochmal zwei.
nun mache ich mir sorgen was das sein kann, da ich bei google auch nichts fand.
vielleicht könnt ihr mir helfen was das ist und wie ich sie vertreiben kann?
hab ein bisschen schiss.
vielen dank
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Kipp da mal 2 Liter kochendes Wasser rein, dann ist hoffentlich Ruhe,
    Wüsste nicht, was das für Maden sein sollen....


    ade
    bolban
     
    D

    dreamer1608

    Guest
    hm, probier ich mal aus. hab die dinger auch noch nie gesehen. danke schonmal ;)
     
  • D

    dreamer1608

    Guest
    hm, also ich hab jetzt einiges an kochendem wasser reingekippt, hab damit scheinbar ein par noch sehr kleine hochgespült, die scheinbar auch tot sind und jetzt robbte da schonwieder eine lang. foto kann ich leider nich aufn pc lasen, aber die sind weiß mit was kleinem schwarzen innen, ca. 1cm lang ohne beine oder so und der kopf bzw da wo er scheinbar ist, gehts spitz zu.
    edit: ich hab noch rohrreiniger, wäre das vllt sinnvoll? der frisst ja alles organische auf. oder wär da eher kontraproduktiv?
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Du hast kochendes Wasser reingeschuettet und da kommt trotzdem noch was hoch :confused:
    Vielleicht sitzen die weiter oben im Überlaufschlitz drin? Evtl da auch noch Wasser reinkippen.

    Mehr fällt mir auch nicht ein.
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo!

    Wir hatten in unserer früheren Wohnung auch solche Maden.
    Ca 2 cm lang beige und mit einem sichtbaren kleinen Auge ...mich schüttelts heut noch bei dem Gedanken
    :confused::confused::confused:

    Bei uns kamen sie aber aus der Lüftung..
    Könnte das bei Dir auch der Fall sein?
     
  • D

    dreamer1608

    Guest
    nee. definitiv aus dem abfluss aus der badewanne. hab jetzt ne dose draufgestellt, aber das ist ja auch nicht die beste lösung. was habt ihr denn dagegen gemacht?
     
    S

    sabine65

    Guest
    Wir haben eine Dose Insektenmittel reingesprüht und die Lüftung seitdem nie wieder betätigt. Seitdem war Ruh, sind allerdings schon einige Jahre aus der Wohnung draussen und wie es unseren Nachmietern geht?

    ... Keine Ahnung!!!:confused::confused::confused:

    Ich kanns Dir aber nachfühlen, die Viecher sind wirklich ekelhaft.
    Ich vermute, dass irgend ein Nachtfalter oder so seine Eier abgelegt hat..

    Im Notfall würde ich mich an einen Fachmann wenden. Sonst hast du ja gar keine Ruh mehr vor den Biestern
     

    KerKe

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Weserbergland
    Hallo,
    könnten das vielleicht Silberfische sein. Hört sich nach deiner Beschreibung danach an. Dafür gäbe es Köderdosen und Salmiakwasser soll diese Tierchen innerhalb von 24 Std vertreiben.

    LG KerKe
     
    D

    dreamer1608

    Guest
    Hey,
    also silberfische sind es nicht. eindeutig marden.
    habe jetzt aber einmal billigen rohrreiniger draufgekippt. danach kamen einige beduselte. habe daraufhin im baumarkt angerufen, die mir sagten, dass alle ungeziefervernichter nichts mehr im wasser taugen. ich solle mir den schärfsten reiniger holen, den ich finde.
    was dann wieder ein rohrreiniger war "drano power gel" habe zweimal was reingetan innerhalb von 3 tagen. seitdem seh ich zum glück nichts mehr :) hoffentlich bleibt es auch so.
    aber vielen dank für eure zahlreichen tips. also meiner ist von nun an: drano power gel :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Was wächst da komisches an meiner Rose? Braun und stachelig.. Rosen 1
    Hexe9 Gelöst Was ist das komisches? (Marienkäfer Puppe) Wie heißt dieses Tier? 12
    J Komisches Gras im Rasen Rasen 4
    P Druckänderung nach Pumpentausch - komisches Verhalten Bewässerung 3
    A Komisches weißes schwammiges Zeug an meiner Aubi :-/ Obst und Gemüsegarten 2
    F Komisches Gras im Rasen - Hilfe Rasen 7
    Roy Bär Komisches Verhalten vom Drachenbaum Zimmerpflanzen 11
    Ruhr Komisches problem mit dem Internet Explorer Computerprobleme 2
    A komisches tier im haus Wie heißt dieses Tier? 27
    R Meine Clematis macht komisches mit ihren Blüten Stauden & Gehölze 1
    Bonica82 Bei mir wächst was komisches im Blumenkasten Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Komisches tier Schädlinge 20
    P Komisches Pflänzchen Haustiere Forum 502
    W Komisches Unkraut (?) im Rasen Rasen 1
    B Katze- Komisches scharren neben dem Freßnapf Haustiere Forum 62
    K Raupenartiges Laus Insekt?? Haus & Heim 5
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    F Gewächshausgurken haben Mangel oder Ungeziefer? Schädlinge 2
    sasa1989 Welche Frauen zertreten Ungeziefer? Schädlinge 66
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    H Yucca Ungeziefer entfernen im Winterquartier Tropische Pflanzen 14
    B Ungeziefer im Badezimmer Haus & Heim 2
    turtlefriend Ungeziefer im Haus Tiere im Garten 4
    heidi123 Ungeziefer im Gartenhäuschen Schädlinge 14
    L Ungeziefer-Invasion Wie heißt dieses Tier? 6

    Similar threads

    Oben Unten