Komme nicht mehr weiter, das Rohr rutscht nicht nach

Honeybaer

Neuling
Registriert
08. März 2009
Beiträge
3
Hallo Leute,

habe heute versucht mein Brunne zu bauen, leider komme ich nicht weiter? Wir habe ca. 7 m gebort, dann ging es nicht mehr weiter, also rohr rein und plunschen. Wie haben ca. 4 std. geplunscht und das rohr ist vielleicht 30cm abgesagt,nes kommt nur feiner sand hoch, habe aber noch kein grundwaaser, fülle das rohr die ganze mit wasser, weil es sonst garnicht geht.An gewichten habe ich ca. 50kg dran, das rohr ist ein kg rohr mit 100mm. Hat jemand eine Idee???
Bin jetzt bei 7,4m
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wurzelfee

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2009
    Beiträge
    20
    AW: Komme nicht mehr weiter, das Rohr rutscht nicht nach

    Hallo Honrybear!

    Kann es villeicht sein das du das du das Rohr gestaucht hast,weil sich ein grösserer Stein-kleiner Felsen unter dem Rohr befindet.:confused:

    Villeicht sind 50kg auf 7meter zu wenig.
    Bekannte von mir plunschten mit 200 kg (6 Personen) den ganzen Tag.-Laut Erzählung.

    Liebe Grüße Wurzelfee:eek::?:
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Negards, ich glaube das Plunschen hat sich seid 2009 mittlerweile erledigt!
    Sei so gut und achte ein bisschen auf das Erstellungsdatum eines Fadens, es hat sonst einen faden Beigeschmack.
    Viel Spaß hier!
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Mit sanftem Druck nachfühlen, bloß keinen Druck machen. Zwischendurch ein Stück rausziehen und ganz vorsichtig wieder reinstecken. Ausreichend für Flüssigkeit zwecks Schmierung sorgen.
    Irgendwann groovet es sich ein und es flutscht ganz von alleine .
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Da ist bestimmt wieder diese Vielborster-Organisation "unter"wegs:d
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mit sanftem Druck nachfühlen, bloß keinen Druck machen. Zwischendurch ein Stück rausziehen und ganz vorsichtig wieder reinstecken. Ausreichend für Flüssigkeit zwecks Schmierung sorgen.
    Irgendwann groovet es sich ein und es flutscht ganz von alleine .

    Mach sofort den Film aus! Immer dieser Schweinkram nach 22 Uhr:d
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ganz eindeutig geht es in diesem Thread doch darum, Rohre zu verlegen und tief zu bohren.

    Ich bin da Koala-fiziert.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, aber wenn Du so referiert, daß man womöschlisch was aus dem Tunnel ziehen kann, find ich die Vorstellung von diesen Verstopfungen echt grenzwertig. :d
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Du? Ich hätte nach spätestens zwei Stunden aufgegeben. Tiefer kommste halt auch nicht wenn der Dampf raus ist 😉

    Klar hab ich schlagen gesagt! Das ist der Sinn beim pflunschen (so nennen wir das hier!) Du treibst die Eisenstange immer weiter und das kannste nur mit (Tat-)Kraft!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Mit welcher Schlagzahl plunscht man denn? Wenn die Penetrationsrate aber nur bei beispielsweise 2 plunschs die Minute liegt, würde ich gerne zwischendrin was essen:grins:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Tack....
    ........ Tack....
    .... Tack...
    Warte, ich muss was trinken!
    ..Tack...

    ... ........Tack...

    .... Tack...

    Edit:
    Buttermilch ist das Geheimnis hübscher Frauen, der Zug ist bei mir abgefahren.
    OP wäre zwar drin, macht mich aber nicht mehr hübsch:p
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Tack....
    ........ Tack....
    .... Tack...
    Warte, ich muss was trinken!
    ..Tack...

    ... ........Tack...

    .... Tack...
    Wenn du in dem Rhythmus plunscht, dann müsste ich nicht nur was trinken sondern höchst warscheinlich gähnen, oder die Sache selbst in die Hand nehmen!

    ...Aber ich habe generell mal eine Frage- reden wir noch vom Brunnen bohren???
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Natürlich. Wovon sonst?
    Du hast ja meine Frage zu plunschs pro Minute nicht beantwortet. Darum ging ich davon aus, dass man langsam und bedächtig plunscht.
    Hektisch plunschen kann ja jeder.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wo schmiert man die hin?

    Das verwechselst Du jetzt mit dem Kefir, der hilft nur bei chronisch festgefahrenen Rechtsdrehenden Bakterien.
    Da schmiert es sich dann linksdrehend einfach besser.
    Ansonsten wird die Molke getrunken, verschnabelt, und rin in den Nabel der Welt.

    Bei dieser gemächlichen Taktung kann man allerdings noch nen 4 Sterne Koch braten. :p
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ja, aber mit Sand im Getriebe plunscht es sich trocken. Das war doch das Problem, oder?:rolleyes:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich dachte das hätte ich gerade indirekt beantwortet, Baby!

    Aber um genau zu werden:
    Mit welcher Schlagzahl plunscht man denn? Wenn die Penetrationsrate aber nur bei beispielsweise 2 plunschs die Minute liegt, würde ich gerne zwischendrin was essen:grins:
    Das kommt ja auf die Kraft und die Dauer des Taktes an! 2-Tackte pro Minute finde ich nicht wirklich schnell genug- das kommt aber warscheinlich auch auf die Tiefe der Erdumwälzung an, oder?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich denke auch, das Länge und Umfang des Rohrs von Bedeutung ist. Außerdem könnte man das Rohr noch zusätzlich in Schwingung versetzen.

    Ja, Sandstrand. Und Rohre um Dünen aufzuspülen:grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich dachte das hätte ich gerade indirekt beantwortet, Baby!

    Aber um genau zu werden:

    Das kommt ja auf die Kraft und die Dauer des Taktes an! 2-Tackte pro Minute finde ich nicht wirklich schnell genug- das kommt aber warscheinlich auch auf die Tiefe der Erdumwälzung an, oder?

    ach, schön......:d
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das hatte Doro schon geklärt, die trinkt man nur so zwischendurch.
    Um sich vom plunschen zu erholen
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Aber man muß sich auch vorbereiten, diese Betankung brauch lange Sauggefäße mit ordentlichem Durchmesser, sonst kann es zu Klumpen kommen. Das will ja so keiner.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Aber man muß sich auch vorbereiten, diese Betankung brauch lange Sauggefäße mit ordentlichem Durchmesser, sonst kann es zu Klumpen kommen. Das will ja so keiner.

    Wer betankt jezz hier eigentlich wen? Ich dachte, das Rohr ist verstopft. Da braucht es doch ein Sauggerät.

    *es saugt und bläst das Sauggerät, wenn einer eine Bratwurst brät* :eek:rr:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich glaube wir kommen vom Thema ab...
    Kann mich Mal bitte jemand aufklären?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    "verknusperte, leicht verkrächste STimme aus dem OFF":

    Der kleine Kevin will aus dem Plunschparadies abgeholt werden!
    Wir schließen jetzt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Gelöst Ich kenne sie, komme aber nicht auf den Namen.... :( Wie heißt diese Pflanze? 15
    E Komme nicht weiter beim brunnenbohren Bewässerung 41
    M Hilfe - komme nicht auf Seite 2 Support 11
    S Komme nicht zum Unkrautzupfen - schädlich für Pflanzen? Gartenpflanzen 6
    N Wie komme ich mit Blumen Samen nicht klar? Gartenpflanzen 5
    F Brunnen gebohrt, komme nicht weiter.Rammen? Bewässerung 5
    P komme nicht weiter mit meinem Brunnen Bewässerung 4
    S Komme mit meinen Brunnen nicht weiter Gartenarbeit 4
    F Brunnenbohrung jetzt 10m tief und ich komme nicht weiter Gartenarbeit 27
    Aeonitas Wie komme ich solchen Massen an Unkraut bei? Gartenpflege 11
    L Wie komme ich zu einem Garten? Gartenpflege 7
    D komme auf andere webseite ... Support 9
    M Wie komme ich an ein günstiges Bahnticket ? Small-Talk 2
    D Wie komme ich am besten zu meinem Zierlauch? Gartenpflanzen 5
    Murmelchen Komme gerade aus dem Garten ........... Small-Talk 12
    U Womit komme ich durch ? (Steine im Boden) Gartengeräte & Werkzeug 13
    S Wie komme ich an die Samen meiner Strelizie? Tropische Pflanzen 1
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Shantay Außen-Wasserhahn läßt sich nicht abschrauben Heimwerken 27
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten