Kommt der Rasen wieder?

Shantay

Foren-Urgestein
Registriert
02. Apr. 2011
Beiträge
1.899
Ort
Oberbayern
Liebe Gartenfreunde,

im Vorgarten ist mein Rasen ziemlich verbrannt / verdurstet. Ich hatte zwar angefangen zu wässern, aber leider zu spät. Kommt der Rasen wieder, wenn es ausgiebig regnet oder muß ich neu ansäen? Wenn neue Ansaat, wie gehe ich am Besten vor? Vertikutieren? Rechen? Wenn ja, wann - Herbst oder Frühjahr?

2022-07-30_14-45-05_IMG_8722.JPG

Danke schonmal und LG

Shantay
 
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.762
    Ort
    Im Hessenland
    Der kommt wieder.
    Unserer sieht regelmäßig so aus. Es kann sein, dass stellenweise Lücken bleiben. Diese kannst, sobald es mehr regnet, punktuell nachsähen.
     
  • Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    781
    Es hätte noch viel schlimmer kommen können, also mit kahlen und durchgetrockneten Stellen. Deiner hier wird sich schnell erholen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    B Kommt der Rasen durch? Rasen 4
    Jazzicca Rasen - der Winter kommt zurück Rasen 17
    harryw Wo kommt der Fisch her? Teich & Wasser 9
    Rosenrot96 Woher kommt der schaden an meiner monstera deliciosa? Tropische Pflanzen 5
    G Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast. Rosen 1
    H Putz kommt von der Decke Sanierung & Renovierung 7
    B Der Herbst kommt Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Wann kommt der Brokkoli? Obst und Gemüsegarten 6
    O Stecklinge ziehen - Woher kommt der Schimmel? Gartenpflanzen 3
    S Leittrieb von Weinrebe abgebrochen - kommt der nochmal? Klettergehölze 1
    O Der Putzteufel kommt ;-) Sanierung & Renovierung 15
    Lavendula Knuddeln bis der Arzt kommt! Spaß & Spiele 26
    herbstrot Wie kommt der Wurm in die Pflaume? Schädlinge 3
    Schwabenpflänzle Einjährige Bienenweide - was kommt nach der Blüte? Gartenpflege 10
    Ise Der nächste Urlaub kommt bestimmt.... Small-Talk 53
    F Wann kommt der Ableger nach draußen? Zitruspflanzen 2
    maxosh Kommt der Samen noch? Obst und Gemüsegarten 5
    Isofix Woher kommt der Schnee?? Small-Talk 8
    P Darf ich bleiben, oder kommt der Spaten? Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Wie kommt denn der Sand ins KG 125 Rohr? Bewässerung 5
    green Was kommt da aus der Erde? Wie heißt diese Pflanze? 6
    O.v.F. Kommt jetzt endlich der Frühling........ Small-Talk 32
    Belén Was kommt gut im Schatten direkt an der Wand... Small-Talk 5
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18

    Similar threads

    Oben Unten