Kommunalwahlen in Bayern ...

N

niwashi

Guest
CSU verliert Prozentpunkte
SPD tümpelt vor sich hin
einziger grüner Bürgermeister abgewählt
in Freising höchstwahrscheinlich ein grüner Landrat
geringste Wählerbeteiligung - hallo Kommunalwahlen nicht Bundestagswahlen!!!

...

und bei uns gabs nicht mal einen Gegenkandidaten zum Bürgermeister und für den Gemeinderat gabs auch nur "eine Partei" (CSU und FW in einem Topf) ...

in einer Nachbargemeinde wird ein offensichtlich unfähiger BM wiedergewählt, weil die Gegenkandidatin nicht überzeugen konnte ...

niwashi, der differenziert wählte aber 34.588 zu wenig Stimmen hatte ...
 
  • N

    niwashi

    Guest
    ich BM? nöö, gibt weitaus Erstrebenswerteres!

    niwashi, der sich jetzt schon mit dem Gemeinderat angelegt hat ...
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    tja, bei uns waren auch so einige Wahlkabinen leer.

    bin ja mal gespannt was morgen in der Zeitung steht oder noch heute Abend raus kommt (Videotext).

    Wir kriegen auf jeden Fall einen neuen Bürgermeister. Da letzte machts nicht mehr.

    avenso der nicht kandidiert hat weil ihn eh keiner gewählt hätte (würd ja grad noch fehlen, a Saupreiss hier aufm Bürgermeistersessel)
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    tja, bei uns waren auch so einige Wahlkabinen leer.

    bin ja mal gespannt was morgen in der Zeitung steht oder noch heute Abend raus kommt (Videotext).

    Wir kriegen auf jeden Fall einen neuen Bürgermeister. Da letzte machts nicht mehr.

    avenso der nicht kandidiert hat weil ihn eh keiner gewählt hätte (würd ja grad noch fehlen, a Saupreiss hier aufm Bürgermeistersessel)

    Hallo Frank,

    das nächste mal kandidiere,

    frisches Blut in`s Rathaus


    ich BM? nöö, gibt weitaus Erstrebenswerteres!

    niwashi, der sich jetzt schon mit dem Gemeinderat angelegt hat ...


    Hallo niwi,

    nöööööö BM ist nichts für Dich,

    OB ist viiieeel besser, denn BM kann ja jeder werden.

    Oder willst Du in den Bundestag

    Dieter...................fragend
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ich wollte eigentlich schon wählen gehen, hab's am Sonntag morgen dann aber vor lauter lauter verpeilt (mussten das Zeug für den Kinderkleidermarkt noch z'zamsuchen)

    Mein Geschichtslehrer im Geschichts-Leistungskurs sagte mal zu unserer Klasse: geht wählen. die Menschen habe lange genug darum gekämpft, ein Wahlrecht zu erhalten, speziell auch die Frauen. Diese Errungenschaft sollte man zumindest so weit ehren und sich ihrer Bedeutung bewusst machen, dass man halt wählen geht. Und jetzt, 8 Jahre später, habe ich das immernoch im Kopf. Und meisstens, auch wenn ich wirklich 0, 0 und nochmal 0 Bock auf Wählen, geh ich dann doch hin und wähle, mache mir vorher so weit wie's geht sogar Gedanken darüber, wen und warum
    k025.gif



    Gruß,


    KiMi, die wahrscheinlich ihre Nachbarin gewählt hätte, wenn sie es trotz großer Rede (siehe oben) diesmal nicht verpeilt hätte
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich war fast den ganzen Tag unterwegs, bin dann aber doch noch um kurz vor 18.00 Uhr ins Wahllokal gegangen. Aber das war schon ein Wahnsinn! Wenn ich angefangen hätte, tatsächlich alle 80 Stimmen für den Stadtrat und 35 Stimmen für den Stadtbezirk (oder war's umgekehrt?) zu häufeln, wäre ich um halb acht noch da gesessen.

    Tono... demokratisch
     
    A

    ameise

    Guest
    Ich frage mich warum ich überhaupt gewählt habe (Hessen),was da abgeht ist einfach beschäment.....man man man
     
  • Similar threads

    Oben Unten