Komplett Neuer Rasen

akynatur

Neuling
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
2
Hallo an Alle

Ich bin Neu hier und Begrüsse alle.

Ich habe vor eine Neue Rasenfläche zu erstellen.Ich hatte vorher auf ca. 400qm
eine Wiese die ich mit Erdaushub aufgeschüttet habe.Die Erde musste ich verteilen weil ich Lücken und Dellen auf dem Feld hatte.
In dem Erdaushub sind leider viele Steine drin die ich mit einigen kollegen mühsam mit einem Rechen herausnehme.
Die oberfläche habe ich mehrmals mit dem Rechen weich gemacht.
Es befinden sich aber noch sehr kleine Steine auf dem Boden ca. 1-3cm Groß.
Ich habe es Eilig weil die ersten Unkräuter anfangen zu spriesen.

Nun meine Fragen :
Kann ich das mit den 1-3 cm Großen Steinen so lassen oder müssen diese auch noch ausgefiltert werden ?
Was muss ich noch tun bevor ich die Samen ausstreuen kann?
Und was sollte ich noch dazu mischen als Dünger , Humus , Torf oder ähnliches ich habe keine Ahnung darum Bitte ich um eure Hilfe.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus

Viele Grüsse erst einmal :)
 
  • lime61

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    7
    Ort
    palz
    hallo ich würde dir empfehlen die steine heraus zu filtern es ist mühsam zahlt sich aber aus

    da du schreibst, dass das unkraut schon kommt solltes du dir überlegen ob du den boden vorher nicht mit einem speziellem unkraut vernichtungsmittel für rasen behandelst sollst muss in der egel 1 woche vorher gegoßen werden.

    zu humus oder torf, würde keinen torf nehmen außer den speziellen rasentorf/grund habe ich zuletzt beim Gartencenter D.h.er gesehen.

    der boden muss vor den ausaat des rasen vor allem weich sein harter boden ist nicht gut.

    aussähen kannst du mit hand oder streuwagen gehe großzügig damit um das gibt nicht soviele lücken nach den sähen solltes du den boden walzen oder mit bretter welche du an deine schuhe machen kannst fest tretten.

    da wir sommerliche temperaturen das sprengen nicht vergessen wasser ist wichtig damit der boden dann nicht austrocknen kann.

    das ist zwar sehr viel jetzt aber wenn du einen schönen rasen willst wird es anders nicht gehen.

    so kann dann dein rasen aussehen siehe bild

    oder du bestellst dir rollrasen.....



    Hallo an Alle

    Ich bin Neu hier und Begrüsse alle.

    Ich habe vor eine Neue Rasenfläche zu erstellen.Ich hatte vorher auf ca. 400qm
    eine Wiese die ich mit Erdaushub aufgeschüttet habe.Die Erde musste ich verteilen weil ich Lücken und Dellen auf dem Feld hatte.
    In dem Erdaushub sind leider viele Steine drin die ich mit einigen kollegen mühsam mit einem Rechen herausnehme.
    Die oberfläche habe ich mehrmals mit dem Rechen weich gemacht.
    Es befinden sich aber noch sehr kleine Steine auf dem Boden ca. 1-3cm Groß.
    Ich habe es Eilig weil die ersten Unkräuter anfangen zu spriesen.

    Nun meine Fragen :
    Kann ich das mit den 1-3 cm Großen Steinen so lassen oder müssen diese auch noch ausgefiltert werden ?
    Was muss ich noch tun bevor ich die Samen ausstreuen kann?
    Und was sollte ich noch dazu mischen als Dünger , Humus , Torf oder ähnliches ich habe keine Ahnung darum Bitte ich um eure Hilfe.

    Für eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus

    Viele Grüsse erst einmal :)
     

    Anhänge

    • IMG_2691.jpg
      IMG_2691.jpg
      449,2 KB · Aufrufe: 114

    akynatur

    Neuling
    Registriert
    14. Juni 2011
    Beiträge
    2
    Danke erst einmal für die schnelle Antwort ich werde mich erst einmal um die Steine kümmern danach den Rest Abarbeiten.

    Gruß

    Akynatur
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B komplett neuer garten zu planen Gartenpflege 7
    Charlottehaferflocke Rasen komplett verholzt und verfilzt Rasen 5
    A Kübel-Birne - Gellerts Butterbirne plötzlich komplett braun? Obstgehölze 4
    R Wespennest komplett verschwunden Nützlinge 1
    Z Bewässerung komplett neu Bewässerung 1
    G Großen Garten 800-1000qm komplett neu planen Gartengestaltung 30
    K Monstera nach Thripse komplett blattlos Zimmerpflanzen 2
    V Beet komplett von Unkraut befreien - einfachste Methode? Gartenpflege 11
    S bambusa pogonatherum komplett braun - noch zu retten? Zimmerpflanzen 1
    K Komplett verwirrt Obst und Gemüsegarten 66
    H Was ist das für Zeug? - Reparieren oder komplett neu anlegen? Rasen 5
    H Smaragt Thujen komplett vertrocknet Gartenpflanzen 7
    R Rebe komplett voll, andere Leer Obst und Gemüsegarten 2
    L Erstes eigenes Grundstück mit Hausneubau, komplett eigener Gartengestaltung 2.0 Gartengestaltung 3
    M Garten komplett neu anlegen - autom. Bewässerung? Mähroboter? Gartengestaltung 6
    Tonks Komplett überfordert ... Gartengestaltung 22
    P Yucca Palme geht komplett ein - ich bitte um Hilfe! Zimmerpflanzen 2
    H Eiben werden komplett braun - wer hat Erfahrungen? Hecken 13
    hausgartine Balkon Inneres komplett mit Rankpflanzen überziehen Gartengestaltung 34
    J Garten komplett mit Vlies auslegen Rasen 21
    Mr.Ditschy Gardena Tauchpumpe schaltet sich komplett aus? Gartengeräte & Werkzeug 0
    D Rasen verdichtet sich nicht komplett - next steps ... Rasen 11
    K Kartoffel- Laub komplett verkrüppelt Obst und Gemüsegarten 2
    D Clematis Montana nach Blüte komplett zurückschneiden? Klettergehölze 2
    P Bärlauch – komplett ernten? Kräutergarten 21

    Similar threads

    Oben Unten