Kompost für alle Pflanzen, auch für Hortensien und Azaleen?

Lupina

Mitglied
Registriert
10. Sep. 2008
Beiträge
189
Ort
München
Kompost für alle Pflanzen, auch für Hortensien und Azaleen?

Hallo,

hab jetzt endlich meinen Mistkompost geliefert bekommen und gestern schon einige Pflanzen damit versorgt. Bei meinen Hortensien und Azaleen war ich gefühlsmäßig aber zurückhaltend damit, denn ich glaube mal gelesen zu haben, dass man diese besser mit Torf versorgen soll als mit Kompost. Stimmt das?
Und wie sieht es bei Farnen aus?
Gibt es sonst noch Pflanzen, die besser keinen Kompost bekommen sollten?
Was ist mit Pflanzen, die gerade blühen? Bekommen die ihre Kompostration besser erst nach der Blüte?
Verzeiht bitte diese Anfängerfragen, aber ich will nichts falsch machen und meinen Garten endlich mal richtig versorgt wissen.

Gruß Lupina
 
  • M

    mikaa

    Guest
    AW: Kompost für alle Pflanzen, auch für Hortensien und Azaleen?

    Also für unsere Hortensien ,Azaleen und Rhododendron nehmen wir Kaffeetrester als "Dünger " klappt seit Jahren hervorragend.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    Murmelchen Verblühte Blüten - viel zu schade für den Kompost Zimmerpflanzen 3
    bonifatius Kompost-Düngung für Rosen Rosen 3
    chrie1969 Bodenverbesserung für Rasen durch Kompost? Rasen 4
    sabine_neu Kompost für Frühlingszwiebelblumen Zwiebelpflanzen 5
    O Erde / Kompost Mischverhältniss für Blumentöpfe? Gartenpflege 2
    mein geheimer Garten Palme reif für den Kompost? Tropische Pflanzen 8
    D Ist gesiebter Kompost gut für den Rasen? Rasen 2
    Jaromir Schilfgras und Modder aus dem Teich gut für Kompost? Gartenpflege 4
    G Kompost wann einbringen? Herbst oder Frühjahr? Obst und Gemüsegarten 3
    M Alkohol im Kompost Gartenpflege 12
    M Rhododendron und Azaleen Erde aus Torf und Kompost anmischen Hecken 2
    V Hochbeet - vor dem Winter noch Kompost draufwerfen? Gartenpflege 7
    Schwabe12345 Kompost - generelles Vorgehen Gartenpflege 45
    Sunfreak Kompost pur? Obst und Gemüsegarten 1
    G Kompost neu anlegen Gartenpflege 23
    H Zuviel Kompost aufgebracht Gartenpflege 35
    Utzel Brutzel Aus Tomatenpflanzen Kompost herstellen Tomaten 9
    D Kompost anlegen Naturnahes gärtnern 7
    heiteck Kompost und Bewässerung Tomaten 18
    F Wochenendgarten übernommen - welches Gemüse, wie Düngen, alter Kompost Gartengestaltung 3
    V Laub als Kompost Laubgehölze 12
    M Kompost klitschnass Gartenpflege 24
    Schwabe12345 Herbst im Beet - Unkraut und Kompost Gartenpflanzen 2
    R Wo lasse ich den fertigen Kompost? Gartenpflege 6

    Similar threads

    Oben Unten