Koniferen gelbe nadeln im Herbst

H

Hansisolo

Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe zum Herbst immer das Problem das meine Thuja nadeln verlieren bzw. Gelb werden.

Die Jahre davor dachte ich immer das wäre wassermangel. Aber dieses jahr hat es ja ordentlich geregnet.

Düngen tue ich sie immer im März-april mit azet koniferendünger.
Schneiden alle 2-3 jahre immer im Herbst.
Im oktober bekommen sie Herbst kali.

Was für ein Mangel kann das sein.
Im Frühjahr treibt sie wieder normal aus.
 

Anhänge

  • H

    Hansisolo

    Mitglied
    Hallo ist hier kein Gärtner oder experte der sich damit auskennt?
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Ich kenne mich leider nicht so gut mit Koniferen aus. Aber ich habe mal gehört bzw. gelesen, dass Bittersalz den Koniferen gut tun soll. Vielleicht wäre das mal eine Option?

    Ansonsten scheinen mir aber deine Koniferen gut auszusehen. Alte Blätter bzw. Nadeln sterben auch mal ab und vorallem dann, wenn sie eh im Inneren sind und wenig Licht haben.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom