Kopf-Läuse in der Schule - Was ist zu tun?

DieLara

Mitglied
Registriert
05. Jan. 2011
Beiträge
85
Ort
Hessen
AW: Läuse

Ich hatte mir, vor ohje-etwa 7 jahren, mal Läuse aus einem Grundschulpraktikum mitgebracht...

Also ab in die Apotheke und das altbekannte Läusemittel besorgt, Kopf gewaschen, Textilien gekocht oder eingefrohren, Behandlung nach Herstellerangaben wiederholt (was bei meinen dichten, langen Haaren finanziel echt ins Geld ging)... etwa ne Woche ruhe gehabt und dann hatte ich sie wieder... *kreisch*

Also wieder zur Apotheke (Praktikum war schon lange rum), ausweichprodukt besorgt, angewendet, zusätzlich mit Teebaumöl die Kopfhaut massiert (was höllisch brennt, wenn sie vom jucken ohnehin schon wund ist), Wieder Textilien behandelt- wieder ein paar Tage ruhe gehabt- und dass Spiel ging von vorne los.

Völlig verzweifelt und aufgelöst hab ich dann Abends, mit "Verzweiflungstränen" in den Augen, meine Schwester angerufen und von ihr einen Tipp bekommen und meine Haare mit Essigessenz gespült (das waren Schmerzen!!!).
Und ich werde den beißenden Geruch in meiner Nase niemals wieder vergessen...

Aber die Läuse waren dann endlich besiegt und kamen nicht mehr wieder!

Ich, als Erwachsene, würde es (Gott Bewahre) wieder auf die letze Methode versuchen- ist im Vergleich zu den ganzen Mittelchen spott Billig und hat den größten Erfolg erzielt.

Aber ich kann mit sicherheit sagen, dass ich dies niemals bei meinen Kindern anwenden würde- einfach weil selbst ich, vor Schmerzen, fast an die Decke gesprungen bin!

Liebe Grüße
DieLara
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Bohnen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 5
    F Zwei Fragezeichen im Kopf Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Alpenveilchen Blüten lassen den Kopf hängen Gartenpflanzen 20
    M Tomaten lassen den Kopf hägen ? Tomaten 9
    Z Weißer Wurm mit rotem Kopf frisst Salate Schädlinge 6
    L Fensterbank Tomaten sind mir übern Kopf gewachsen Tomaten 16
    B Schefflera wächst mir mal wieder über den Kopf Zimmerpflanzen 1
    C Bäumchen läßt den Kopf hängen Wie heißt diese Pflanze? 1
    B Feuerdorn wächst mir über den Kopf Laubgehölze 10
    7 Hortensie lässt nach Dauerregen den kopf Hängen Stauden 3
    W junge Kakipflanze lässt den Kopf hängen Zimmerpflanzen 4
    Balkongemüse Paprika Kopf verloren Obst und Gemüsegarten 2
    maxosh Borretsch wächst mir über den Kopf Kräutergarten 4
    G Erdnuss steht kopf! oder doch nicht? Obst und Gemüsegarten 3
    Mauerblümchen Kräuter über Kopf wachsen lassen - geht das? Kräutergarten 1
    boet Tomaten auf dem Kopf Tomaten 6
    mona Kaninchen hält Kopf dauernd schief!? Haustiere Forum 22
    N Wassermelonen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 12
    M Mag Buchs ein Dach übern "Kopf" vertragen?! Gartenpflanzen 2
    M wann bildet der Weisskohl eigentlich einen geschlossenen Kopf Obst und Gemüsegarten 4
    R Kaum das Licht erblickt, lässt meine kleine Zitrone schon den Kopf hängen Zitruspflanzen 20
    Ise Mir fällt der Begriff nicht ein.....( Brett vorm Kopf...statt vor dem Fenster..) Sanierung & Renovierung 10
    Balkonia21 Tumor im Kopf bei unserem Schäferhund: Haustiere Forum 28
    L Oranges, stinkendes Etwas mit braunem Kopf Wie heißt diese Pflanze? 15
    Cathy Mir fällt die Decke auf den Kopf Small-Talk 29

    Similar threads

    Oben Unten