Kopfkino 2019 - erntefrisch vom Acker

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.507
Ort
Münster (Westfalen)
Nanne, ich habe Nichte und Neffe hauptsächlich extrem alberne Lieder beigebracht - zum Teil auch welche, die mein großer Bruder zum Ärger unserer Eltern mir beigebracht hat.

Das Angebot, meinem akribisch ordentlichen Neffen mal Chaos beizubringen, habe ich nie ausgeführt. Das hat der Junge irgendwann auch ohne mich gelernt.
Ein bischen Pedanterie hat er aber immer noch. Er ist eindeutig der Sohn meines Bruders, was den Charakter angeht.
 
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Gestern sind unsere Tomatenpflanzen für den Acker in ihre Pflegefamilie gezogen.
    Alle frechen Früchtchen waren gemeinsam auf großer Tour durch den Ort, vorbei am Acker und dem Storch bis zum Zielort 😊
    F685BFCB-D7CC-40DB-824A-8243ECD7E827.jpeg
    0F9CAEA9-9383-419C-BA5A-4C8C00D4F328.jpeg
     
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Und während meine Mama euch antwortet gießt (ersäuft) meine Schwester mit ihrer Flasche den bereits in Erde gelegten Kürbis (zur Info: sie teilt freundlich mit dem Kürbis) und ich mache das, was Mama schon die ganzen letzten Tage macht: Schiffe versenken! Nur treffe ich besser, schließlich ist das Grünzeug wie ich Mama schon gesagt habe mide (müde) und muss ins Bett.

    Macht Spaß, nur Mama guckt ganz komisch. Ungefähr so: :verrueckt:

    55F9B3A2-6930-48A5-962C-C8AB65C94D1B.jpeg
     
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Lasset einen Süchtling an den Stand des VEN auf einem Gartenmarkt 😅 Es hat wie ihr seht so einiges Einzug gehalten was die nächsten Tage auch vorgezogen werden soll 😁 Gurke Pappelchen und Wintererbse Sima sind eigentlich nur zufällig im Einkaufsbeutel gelandet. Nachdem ich mir im Nachhinein die zugehörigen Infos geholt habe jedoch die Interessantesten Sorten des Einkaufs überhaupt 😊 Auch der Mann ist zum Zug gekommen. Für ihn gab es Saatkartoffeln der Sorte „Odenwälder Blaue“. Sie ist vorgesehen für den Kartoffelturm.
    Saatgut für 2020 wir kommen 😊

    8D0FBC88-F838-43B1-8A0B-9101C7BC2C37.jpeg
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Ich wollte euch die vier Pflänzchen noch zeigen... Purple Jalapeno, orange Jalapeno, Hungarian Black und Criolla. Vom selben Stand an welchem ich damals meine Lila Luzie auf dem Bauernmarkt geholt habe.

    Das Thema Chili kommt hier derzeit öfter wieder auf. Nachdem nun auch der zweite Balkon zum begehbaren Grünen Dschungel wird (unser letztes Kaninchen ist am Dienstag zu meiner Schwester und ihrer Löffelohrbande gezogen) „könnte“ Frau ab Juni ein paar säen und sie (hoffentlich) über den Winter bringen um einen Frühstart im nächsten Jahr zu haben.

    Der Herr jedoch ist dagegen weil wir letztes Jahr (Notiz: mit zwei Krabbelkindern) nicht dazu kamen und auch das Trocknen fehlgeschlagen ist. Nur als „Zimmer-/Zierpflanzen“ taugen sie ihm nicht, er will Nutzpflanzen.

    Ich warte noch mit der Saat. Am Wochenende in 14 Tagen öffnet der Stadtgarten Nürnberg seine Tore zum Jungpflanzenverkauf.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich schmunzel gerade vor mich hin, aber nur weil ich am Wochenende mit dem Enkelkind Apfelmus kochen möchte (also Lena möchte), heißt ich hab die Arbeit und Lena dreht die Flotte Lotte. Mir spukt gerade durch den Kopf, wie wird das dann bei Dir, wenn das Doppelpack mal soweit ist?
     
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Es ist jetzt schon die Katastrophe 😂

    Ein Kind links und ein Kind rechts am Hosenbein. Laut protestierend. Nach mächtigem Protest laufen sie los und holen sich ihre Kinderstühle um neben mir drauf zu steigen. Finger von rechts und links, der Kochlöffel rückt hin und her, flüssige oder feste Wurfgeschosse (je nach Beschaffenheit der Kost) fliegen durch die gesamte Küche.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich lach hier gerade Tränen, obwohl ich in diesen Momenten nicht in Deiner Haut stecken möchte, meine Jungs sind 4 Jahre auseinander, das konnte man ganz gut händeln, aber einen davon im Doppelpack :verrueckt:. Ich wünsch Dir allzeit gute Nerven.
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Probleme eines Zwillingsvaters 🙈
    Die Mädels sind zweieiig, sehen also nicht identisch aus

    Autofahrt heimwärts von Storchenoma & Opa (Reboarder = Kinder fahren rückwärts gerichtet, Rückspiegel für die Mädels an der jeweiligen Kopflehne).
    Oma&Opa haben die ganze Zeit beteuert, dass Lea sich sehr verändert hat im Gesicht seit letzter Woche.

    Herr HildeWeit als Fahrer sitzt auf dem Heimweg drin, schaut in den Rückspiegel und meint: „Mensch meine Eltern haben recht, schau mal nach hinten. Lea sieht aus wie Lou. Wahnsinn wie ähnlich sie sich schauen und uns ist das nicht aufgefallen. Aber gut, wir sind näher dran, da fällt uns das nicht auf.“

    Ich, daneben, bin eher verwundert wie ähnlich sie sich schauen sollen. Tue meine Verwunderung kund. „Doch schau genau hin, sie sehen sich total ähnlich!“ „Nein!“ „Doch!“ „Nein!“ „Doch!“ „Nein!“ usw. usf.

    30 Minuten Autofahrt ging das so.

    Zwischendrin sind wir fürs Einkaufen ausgestiegen. Ich zu ihm: „Schau sie dir doch mal an! Jetzt sitzen sie hintereinander im Einkaufswagen, Haar- und Augenfarbe stimmen, sonst sind sie optisch unterschiedlich!“

    Wieder zurück im Auto, Kinder angeschnallt, er zu mir: „Jetzt dreh dich um, sie sehen sich aus der Perspektive total ähnlich!“

    „Du spinnst!“ „Nein, ich habe recht!“
    Lou beginnt zu weinen und ruft nach ihrem Hasen. Ich reiche ihn ihr hinter. Herr HildeWeit stockt. Schnauft und prustet.

    Des Rätsels Lösung folgt auf dem Fuße: „Ähhhhm.“ „Ja?“ Ganz kleinlaut kommt: „Der zweite Spiegel...“ (lacht) „Ja?“ „Er ist auf auch auf Lou gerichtet. Ich sehe Lou doppelt und Lea gar nicht.“
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Hey, deinen Thread kenne ich ja noch gar nicht. Das muss ich gleich mal ändern. Was macht denn euer Beet? Ich finde solche Projekte ja immer seht spannend.
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Oh, wessen Thread erblicke ich denn da? Wir kennen uns doch irgendwoher :cool:;)

    Wie geht es dir? Ich hoffe, der Thread bleibt nicht komplett verweist und du schreibst auch mal was in der Zukunft :love:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Wurzelelfe Kopfkino - erntefrisch aus meinem Topf Mein Garten 75
    Wurzelelfe Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten Mein Garten 3573
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2019 "Dezemberzauber" Archiv 21
    Stupsi Silvester 2019 hier nicht alleine.... Small-Talk 298
    Marmande Weihnachtsbaum 2019 Zimmerpflanzen 213
    Orangina Fotowettbewerb Dezember 2019 "Dezemberzauber" Archiv 26
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb November 2019 "Lichter" Archiv 28
    Supernovae Sammelbestellung 2019/2020 Obst und Gemüsegarten 15
    Orangina Fotowettbewerb November 2019 "Lichter" Archiv 23
    Elkevogel Weihachtswichteln 2019 Archiv 12
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2019 "Regen" Archiv 84
    Orangina Fotowettbwerb Oktober 2019 "Regen" Archiv 18
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb September 2019 "Oldies but Goldies" Archiv 27
    Orangina Fotowettbewerb September 2019 " Oldies but goldies" Archiv 18
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2019 "Besonderes am Wegesrand" Archiv 18
    Supernovae Tomatenverkostung-Sommerwichteln 2019 Obst und Gemüsegarten 70
    Orangina Fotowettbewerb August 2019 "Besonderes am Wegesrand" Archiv 20
    Joaquina Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2019 "Lieblingsplätze" Archiv 13
    Marcel Software-Update 07/2019 Support 152
    Utzel Brutzel Furchtbares Gemüsejahr 2019 :( Obst und Gemüsegarten 16
    Tubi Phlox 2019 Stauden 50
    Joaquina Fotowettbewerb Juli 2019 "Lieblingsplätze" Archiv 30
    Tubi Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019 Obst und Gemüsegarten 4017

    Similar threads

    Oben Unten