kopfsalat/feldsalat mit in die kübel zu den tomaten pflanzen - geht das gut?

Dosenöffnerin

Mitglied
Registriert
03. März 2010
Beiträge
76
kopfsalat/feldsalat mit in die kübel zu den tomaten pflanzen - geht das gut?

halli hallo.
ich hab gestern meine 4 tomatenpflanzen in ihre endgültigen kübel gepflanzt und auf den balkon (hab leider keinen garten :() verfrachtet.

hab in nem blumenkasten salat ausgesäht, der wächst und gedeiht, juhuuuu. es sind aber nur 4 salat-köpfe. wenn die weg sind, sind se weg... habe aber noch unmengen salat-samen - kann ich hier und da einen zu den tomaten pflanzen, oder würde das nicht gut gehen? (wegen düngung der tomate - hab flüssigen universaldünger geholt -, weiß ja nicht, ob das für den salat irgendwie schädlich sein könnte, zu agressiv oder so!?)
 
  • kyu

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2009
    Beiträge
    88
    Ort
    Frei statt Bayern - Franken (Bamberg)
    AW: kopfsalat/feldsalat mit in die kübel zu den tomaten pflanzen - geht das gut?

    Ich hab zwar keine Erfahrung mit Kopfsalat, aber ich hatte letztes Jahr in einigen meiner Tomatenkübel Schnittsalat untergesät (Amerikanischer Brauner und Australische Gele oder so ähnlich). In einigen anderen hatte ich auch Rucola und Feldsalat, die aber recht dürftig wuchsen. Der Schnittsalat kam am besten, richtig üppig, und hat auch den Vorteil, daß ich immer so viel ernten kann, wie ich gerade brauche, und er wächst immer wieder nach. Heuer will ich in einigen Kübeln auch mal Lollo Rosso und Eichblattsalat ausprobieren.
     
    B

    Blackbird

    Guest
    AW: kopfsalat/feldsalat mit in die kübel zu den tomaten pflanzen - geht das gut?

    na da helf ich doch gleich mal aus:

    (Amerikanischer Brauner und Australische Gele oder so ähnlich).

    Das Dingen heist "Australischer Gelber"

    zum Thema: Salat geht natürlich, genauso wie Radieschen ;)
     
  • Dosenöffnerin

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2010
    Beiträge
    76
    AW: kopfsalat/feldsalat mit in die kübel zu den tomaten pflanzen - geht das gut?

    ja, kann ich also in jeden kübel noch bedenkenlos 1 oder 2 salat-samen pflanzen?? juhu!!!! :) :) das wird ein salat-fest, sag ich euch....
    bilder folgen!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kdb kopfsalat auf dem teich Obst und Gemüsegarten 12
    Schwabe12345 Kopfsalat - direkt im Hochbeet oder Vorziehen? Obst und Gemüsegarten 22
    J Wann ist der richtige Zeitpunkt Kopfsalat zu ernten? Obst und Gemüsegarten 5
    L Grüne Raupen am Kopfsalat Obst und Gemüsegarten 4
    J Kopfsalat zu eng gesät, was tun damit? Obst und Gemüsegarten 4
    Palatinus zuviele Setzlinge, was tun? [Kopfsalat Lactuca s.v.c.] Obst und Gemüsegarten 5
    Wurzelelfe Kopfsalat in den verschiedenen Klimazonen? Obst und Gemüsegarten 1
    S Braune Ränder am Kopfsalat? Obst und Gemüsegarten 5
    kleinerlauser Kopfsalat und Gurken Obst und Gemüsegarten 8
    E Kopfsalat Zöglinge Obst und Gemüsegarten 2
    P Kopfsalat stirbt Obst und Gemüsegarten 5
    S Kopfsalat - welcher Abstand beim Säen? Obst und Gemüsegarten 8
    P Kopfsalat ziehen Gartenpflanzen 3
    Zwergerl Kopfsalat Anzucht auf Fensterbank schimmel??? Obst und Gemüsegarten 4
    R Kopfsalat haltbar machen, aber wie ? Obst und Gemüsegarten 5
    erika_b Mein Kopfsalat (ode auch nicht) Obst und Gemüsegarten 13
    D jetzt herschen doch die idealen temperaturen, um kopfsalat auszusähen!? Obst und Gemüsegarten 5
    maxosh Schwächelnder Kopfsalat und Ruccola mit Wachstumsstörungen Obst und Gemüsegarten 10
    E Fruchtfolge - was nach Kopfsalat pflanzen ? Obst und Gemüsegarten 2
    S Kopfsalat säen Obst und Gemüsegarten 4
    G Kopfsalat-Jungpflanzen schossgefahr? Obst und Gemüsegarten 4
    blitz Kopfsalat Muck - Aussaat jetzt schon? Obst und Gemüsegarten 5
    tigger1lein kopfsalat schiesst in die höhe Obst und Gemüsegarten 6
    T Was frisst Wurzeln von Kopfsalat, Kohlrabi usw. ab? Obst und Gemüsegarten 6
    Rehlein ab wann Kopfsalat ins frühbeet? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten