Koriander ernten - darf ich einfach abschneiden?

  • Ersteller des Themas chris7k34
  • Erstellungsdatum
C

chris7k34

Mitglied
Hi,

mein Koriander wächst dieses Jahr wie verrückt, liegt vermutlich daran dass wir derzeit tagein-tagaus sowieso nur Halbschatten haben :confused:. Wird Zeit zum ersten Ernten.

Darf ich die Pflanze komplett "abschneiden", wächst dann wieder etwas nach (Salbei beispielsweise, Basilikum schneide ich auch immer über der ersten Blättern ab, ...) oder ist er dann tot? Plan war einfach auf 5cm (? 1cm?) Höhe mit der Schere anzusetzen und meiner Grobmotorik freien lauf lassen.

Ich hab gelesen, man kann entweder Blätter zupfen :)oops:) oder Stengl abschneiden.

Danke Euch allen,
LG
 
  • Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Ich würde ihn nicht so kahl abschneiden, er wird so oder so dann auch bald blühen, Ernte was und lass ihn weiter wachsen und auch blühen er samt sich von allein aus so habe ich es gemacht und habe immer irgendwo Koriander
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom