Kot auf dem Rasen

Biebricher68

Neuling
Registriert
03. Juni 2021
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,
weiß jemand von euch, wer sich hier verewigt hat? Alle paar Tage finden sich solche Geschenke auf dem Rasen, manchmal etwas heller, meist so 15 bis 20 cm lang. Ich hätte auf eine Katze getippt, nach dem, was ich gelesen habe, sind deren Hinterlassenschaften jedoch deutlich kleiner.
 

Anhänge

  • Tierkot.jpg
    Tierkot.jpg
    498,9 KB · Aufrufe: 12.566
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.758
    Ort
    Im Hessenland
    Hallo Biebricher,
    was es ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber Katzen eher nicht. Die verscharren ihre Häufchen und würden nicht regelmässig so einfach auf den Rasen k...en.
    Ist Dein Grundstück eingezäunt? Könnte es ein Hund sein?
     

    Biebricher68

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2021
    Beiträge
    8
    Das Grundstück ist eingezäunt, ein dünner Hund könnte sich aber durch den Zaun zwängen, die Hunde unserer Nachbarn sind aber viel zu groß dafür. Der Übeltäter begeht außerdem nachts die Missetat.
     
  • Biebricher68

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2021
    Beiträge
    8
    Dachs glaube ich nicht, wir wohnen mitten in der Großstadt, aber in einer eher grünen Gegend, in der Nähe einer stillgelegten Bahnlinie. Waschbären gibt es hier theoretisch, aber sehen deren Hinterlassenschaften so aus?
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.758
    Ort
    Im Hessenland
    Gockel weiss evtl. die Antwort....ich hatte einfach nur überlegt, welches Tier Grössenmässig passen würde.
    Wenn es bei euch Waschbären gibt, ihr nicht ländlich wohnt, wäre der WB schon mal ein Top-Kandidat. Der käme auch über den Zaun.
    Die Frage ist, was bringt es, den Verursacher zu kennen? Ausser evtl. Neugier? Bei Wildtieren wirst Du nicht viel machen können.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Kot auf Balkon - Wer kennt das Tier dazu? Schädlinge 13
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    L Kot im Garten und Terrasse Tiere im Garten 12
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    B Wer treibt sich in unserem herum? Kot erkennen möglich? Schädlinge 6
    X Kot im Garten / welches Tier? Wie heißt dieses Tier? 13
    B Eigene Kot-/Urinjauche direkt ins Beet? Gartenpflege 132
    B Von welchem Tier ist der Kot? Tiere im Garten 2
    H Igelkot erkennen: ist das Kot vom Igel? Tiere im Garten 35
    L Anhand vom Kot Tier identifizieren, wer kann helfen Tiere im Garten 8
    Knopf Wer hat mir ein "Geschenk" hinterlassen? Frage zu Kot! Tiere im Garten 19
    A Von welchem Tier stammt dieser Kot? Siehe Foto Tiere im Garten 23
    C Katzen im Garten - Kot in Töpfen, was tun? Obst und Gemüsegarten 17
    C Von welchem Tier stammt dieser Kot? Ist das Marderkot? Tiere im Garten 17
    S Hilfe ! ... Von welchem selstamen Tier stammt dieser Kot in meinem Garten? Wie heißt dieses Tier? 9
    J Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 31
    Naase Pflanzendünger aus Welli-Kot? Gartenpflanzen 17
    Ofi53 Hilfe - Meine Hunde fressen Kot! Haustiere Forum 12
    U Schwarze Körner kleben an Minze - Kot von Fliegen? Gartenpflanzen 7
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12

    Similar threads

    Oben Unten