Krabbeltiere in frisch gekaufter Erde

m17ch1337

Neuling
Registriert
12. Sep. 2018
Beiträge
1
Hallo,

habe bereits ewig "herumgegoogelt" und hatte als Laie jede halbe Stunde neue Erkenntnisse um welche Tiere es sich in meiner Erde handelt :D Leider weiß ich nicht, ob die klitzekleinen, weißen Krabbeltierchen, welche bereits in der frisch gekauften Erde herumwanderten, meinen Nutzpflanzen schaden o.ä., ekelig finde ich es jedenfalls.
Bislang treiben die Viecher sich ausschließlich auf der Erde im Topf herum und nicht auf den Pflanzen selber, mag es aber auch übersehen haben..
Tot zu kriegen sind die Biester scheinbar nicht. Versucht habe ich (mit dem Vorhaben umzutopfen), nach Recherche die Erde in einer Auflaufform im Backofen zu erhitzen.
Weil es nicht wie gewünscht klappte und die Tiere weiterhin fröhlich rumkrabbeln, obwohl ich ca. 14 Minuten bei 200 Grad die Erde geröstet habe!!! Habe ich es mit einer Heißluftpistole versucht, oberflächlich schien das zu wirken, wenig später waren die Biester jedoch wieder da. Was nun tun und was kann das sein? Schädlich für meine Lieblinge? :D

LG und Danke
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jetzt müsste deinem einfallsreichen Vernichtungswillen doch mal der Gedanke kommen, dass wir hier mit einem Foto mehr anfangen können, anstatt nur ins Blaue zu raten? Weiße Krabbeltierchen gibt's einige ... hm? Bild?

    Ansonsten: willkommen im Forum! :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Krabbeltiere in der Blumenerde Zimmerpflanzen 34
    F Kleine Krabbeltiere in der Blumenerde Zimmerpflanzen 2
    G Elefantenfuß hat kleine weiße Krabbeltiere Tropische Pflanzen 3
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    C Weinrebe frisch gepflanzt - wie schneiden? Obst und Gemüsegarten 7
    tantemaral Birnbaum schneiden - frisch gesetzt Obst und Gemüsegarten 5
    F Frisch gesäter Rasen wird gelb...Düngen? Rasen 6
    E Trauermückenbekämpfung bei frisch ausgewählten Kulturen Obst und Gemüsegarten 9
    O Rollrasen - Frisch verlegt und paar ??? Rasen 1
    S Frisch gekeimter Salat schießt in die Höhe. Was tun? Obst und Gemüsegarten 0
    P HILFE-Unkraut nimmt Überhand in frisch gesätem Rasen Rasen 7
    S Südfrüchte frisch halten Obstgehölze 38
    D Frisch gesetzte Kirschbäume - krank? Obst und Gemüsegarten 1
    muecke1401 Zu Hülfe . bitte ! Metalltürrahmen frisch streichen Heimwerken 9
    sarkuma Selbstgebackenes Brot frisch halten Essen Trinken 9
    R Ungeziefer im frisch eingesäten Rasen - wie loswerden? Rasen 16
    L Wie umgehen mit frisch gekeimten Salat-Keimlingen? Obst und Gemüsegarten 96
    E Hackschnitzel unter frisch angepflanzte Hecke Hecken 2
    H Ist das Pflanzen so richtig? Und MUSS ich frisch gepflanzte Hainbuche zurückschneiden Hecken 3
    bergedorferin gelbe Knospen an rosa Kletterrose - frisch gekauft Rosen 4
    V Wann frisch eingesäter ungleichmäßig wachsender Rasen mähen? Rasen 11
    T Zuviel gewässert? Meine große frisch gepflanzte Konifere ist bereits braun! Gartenpflanzen 4
    germangro Rasen frisch ausgesäht - aber das Unkraut kommt auch (welches ist das) Rasen 1
    Elkevogel Fruchtfolge: Stark-/Mittel-/Schwachzehrer - wie handhaben in frisch gedüngtem Garten? Obst und Gemüsegarten 9
    Schneckenflüsterer Welches Gemüse auf ein frisch gedüngtes Beet? Obst und Gemüsegarten 26

    Similar threads

    Oben Unten