Kräuter (Kerbel und glatte Petersilie) im Töpfchen gekauft - wann auspflanzen?

Elkevogel

Elkevogel

Foren-Urgestein
Kräuter (Kerbel und glatte Petersilie) im Töpfchen gekauft - wann auspflanzen?

Hallo,

für die SWR3-Grillaktion am Ostersonntag habe ich

Kerbel +
Blattpetersilie

im Töpfchen gekauft (Kiepenkerl)

Kann ich die leicht geplünderten Pflänzchen jetzt gleich in den Garten setzen? oder sollte ich sie noch ein bisschen im Topf einhüten bis es wieder wärmer ist?

(hier hat es heute ganz leicht geschneit - aber wir haben trotzdem komplett mit gegrillt! Nach dem Motto: "nur die Harten komm' in' Garten" - es war popokalt, voll lecker und hat riesigen Spaß gemacht:d)
Für die, die im Radio kein SWR3 bekommen und nicht wissen worum es geht: www.swr3.de und Suchbegriff "Grillparty"
Über den Newsletter und Internetradio könnt ihr nächstes Mal auch mitmachen;)
Das geht bis nach China, Australien, Kalifornien, Norwegen...

Zurück zum Thema:
Wie sieht es mit der Ausdauer aus?
Kerbel ist wohl meist einjährig (?);
die Blattpetersilie könnte aber doch auch - wie meine Krause von 2011 - wiederkommen, oder?

Vielen Dank und österliche Grüße
Elkevogel
 
  • delcato

    delcato

    Mitglied
    AW: Kräuter (Kerbel und glatte Petersilie) im Töpfchen gekauft - wann auspflanzen?

    Hallo,

    Kräuter kultiviere ich nur auf dem Balkon, und fange damit mitte Mai an. Auch ich kaufe vorgezogene Töpfe. Was den Garten betrifft, würde ich die erst nach den Eisheiligen auspflanzen.
     
    W

    WATERPROOF

    Mitglied
    AW: Kräuter (Kerbel und glatte Petersilie) im Töpfchen gekauft - wann auspflanzen?

    Petersilie ist bei mir teils wiedergekommen. Leider ist er letztes Jahr einer Wühlmausattack zum Opfer gefallen.

    Petersilie ist bei mir schon draussen, Rosmarin, Thymian usw. auch.
     
    B

    barisana

    Guest
    AW: Kräuter (Kerbel und glatte Petersilie) im Töpfchen gekauft - wann auspflanzen?

    hallo
    ich habe schon kräuter im balkonkasten gepflanzt, vor ca 3 wochen. alles fertig gekauft. die petersilie und den schnittlauch beim discounter, die anderen kräuter im gartencenter.
    hier fotos:
     

    Anhänge

  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    rosenwasser Kräuter im Winter im Haus - wie überleben sie am besten? Erfahrungen Essen Trinken 14
    R Kräuter, Beeren, Gemüse, Baumfutter Kräutergarten 0
    D Kräuter und Gemüse gefroren: was tun? Obst und Gemüsegarten 5
    M Kräuter trocknen ohne viel Platz - Sieb o.ä? Kräutergarten 18
    C Friedens-kräuter geerntet.. Pflanzen allgemein 36
    Asaret Suche Kräuter für lehmig frischen Standort Kräutergarten 3
    G Welche Kräuter sind das ? Kräutergarten 8
    E Kräuter blühen - Schlimm? Kräutergarten 9
    D Enthalten diese Kräuter toxische Stoffe? Kräutergarten 6
    R Verschiedene Kräuter und Obst oder Gemüse Pflanzen allgemein 12
    Ambrosia Erde abmagern: womit? Substrat für Kräuter Kräutergarten 1
    Cathy Bester Zeitpunkt um Kräuter zu ernten? Kräutergarten 1
    B Herbstgemüse/-kräuter für den Balkon... Obst und Gemüsegarten 18
    B Zwergzikaden fressen Kräuter - was dagegen tun? Schädlinge 8
    J Kräuter in der Dachrinne Kräutergarten 4
    Cathy Gemüse/Kräuter für trocknen Boden Obst und Gemüsegarten 18
    P Kräuter für den Winter Kräutergarten 5
    P Gemüse, Kräuter jetzt noch in der Wohnung anpflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    freedom1 Kräuter Topf Gartengestaltung 31
    V Kräuter züchten - Buch/Blog/Tipss gesucht Kräutergarten 8

    Ähnliche Themen

    Top Bottom