Kräutergarten anlegen - Wann ist der beste Zeitpunkt?

B

BinaB

Guest
Ich habe gerade einiges über Kräutergärten hier im Forum gelesen. Jetzt habe ich richtig Lust daruf bekommen und möchte mir auch ein kleines Kräutergärtchen in meinem Garten anlegen.

Jetzt meine Frage: Wann ist die beste Zeit das zu tun? Kann ich die Kräuter jetzt schon rauspflanzen (sind ja schon Frühlingstemperaturen)?
Soll man die Kräuter besser selbst ziehen oder tun's auch die 'fertigen' Töpfe aus der Gärtnerei?

Vielen Dank für eure Antworten
Mfg
BinaB
 
  • P

    pere

    Guest
    AW: Kräutergarten

    Hallo Bina,

    du kannst jetzt schon rauspflanzen und wenns mit deinem Kräuterbeet schnell gehen soll, nimmst halt fertige Töpfchen aus der Gärtnerei. Schnittlauch kannst du auch einsäen, das geht relativ fix, nur mit dem Basilikum musst du noch warten, der verträgt keine Kälte.

    Liebe Grüße
    Petra, die seit Samstag hier den Frühling hat
     
    P

    Peti

    Guest
    AW: Kräutergarten

    Ich habe mir in meinem Garten eine richtige Kräuterecke angelegt und konnte so den ganzen Winter von aromatischem tee , schmackhaften Ölen und Essigen , tiefgekühlten frischen käuter etc. geniessen.
    Ist schon was tolles , besonders wenn man die berühmte "grüne Sauce " liebt :))

    Ich habe auch jetzt schon die ersten kräuter frisch ausgesät und einige mehrjährige spriesen schon mit zarten Plänzchen wieder hervor.

    Wenn du Zitronenmelisse in zaum halten willst , so würde ich es in einen grösseren Topf setzen und so in die Erde einlassen. Das gleiche kann man mit Minze tun.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Kräutergarten für Herbst und Winter anlegen Kräutergarten 20
    bembelchen Gemüse- und Kräutergarten anlegen - Anfängerin Kräutergarten 7
    E Kräutergarten anlegen - Wer passt/nicht zu wem? Kräutergarten 6
    E Mit welchen Kräutern sich einen Kräutergarten anlegen? Kräutergarten 4
    F Wo Kräutergarten anlegen? Kräutergarten 8
    K Gemüse-/Kräutergarten neu anlegen Obst und Gemüsegarten 10
    Kräuterhexi Kräutergarten anlegen und umzäunen. Nur wie genau? Obst und Gemüsegarten 1
    A Kräutergarten anlegen - Was muss unbedingt rein? Gartenpflege 12
    A Kräutergarten befallen - Was tun? Kräutergarten 3
    abu112 Abu's Kräutergarten Mein Garten 2
    killergreen Mein neuer Kräutergarten - was mach ich jetzt damit? Kräutergarten 22
    Spector Balkon-Kräutergarten = Schnittlauch + Petersilie Kräutergarten 20
    V Schädlinge im Kräutergarten bekämpfen? Kräutergarten 10
    K Kräutergarten auf dem Balkon Gartenpflege 3
    Gitti5 Nutzung Kräutergarten Kräutergarten 36
    schwäble Kräutergarten in Burg/Spreewald Kräutergarten 1
    A Minzarten im Kräutergarten Kräutergarten 3
    S Was gehört unbedingt in einen Kräutergarten? Kräutergarten 18
    grillervalentinchen Kräutergarten in der Böschung... Kräutergarten 4
    Gartenneuling2011 Totalanfang: Gemüse und Kräutergarten Obst und Gemüsegarten 52
    Werder Bremen Kräutergarten - Löcher in Blättern Schädlinge 6
    P Kräutergarten in der prallen Sonne? Kräutergarten 5
    L Kräutergarten...brauche bitte Hilfe...:-( Gartengestaltung 4
    S Kräutergarten im Norden bzw. im Vollschatten Kräutergarten 11
    E Kräutergarten im Halbschatten!???? Kräutergarten 27

    Similar threads

    Oben Unten