Kranke Pflanze, wie angebrannte Blätter

pusteblume20

Neuling
Registriert
24. Juni 2020
Beiträge
2
Meine Pflanze ist krank und ich möchte ihr helfen... oder an meiner Pflege etwas ändern... ich gieße sie regelmäßig, sie hat einen sonnigen Platz bis frühen Nachmittag. Kann mir jemand etwas raten? Würde mich freuen : )
650593
 

Anhänge

  • 20200624_210406.jpg
    20200624_210406.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 162
  • M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    421
    Ort
    Sachsen
    Mahlzeit.also ich glaube ,hier fehlt ein neuer breiter und vorallem tieferer Kübel. Das Gehölz kann sich einfach nicht weiter entwickeln. (in Breite und Höhe,Tiefe) Verbunden damit ist dann natürlich ein größere Wurzelballen.
    Ich glaube seine Kübelzeit ist wohl zu Ende. Als Balkongärtner ist das natürlich sehr traurig. :(
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wie gesagt vermutlich ein Hartriegel.

    Ja, das kann auch sein, dass Staunässe im Topf herrscht. Da hilft eigentlich nur eines: raus aus dem Topf und Wurzelballen begutachtet. Und sich dann für eine der obigen Meinungen entscheiden. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Kranke Pflanze in Buchenhecke -wie behandeln? Hecken 1
    C Kranke Blätter/Pflanze Tomaten 7
    G meine kranke Pflanze.. Gartenpflanzen 3
    P Kranke Pflanze braucht Hilfe Gartenpflanzen 1
    G Auffällige (kranke) Tomatenpflanze mit gräulicher Verfärbung - liegt Handlungsbedarf vor? Schädlinge 4
    Y Kranke Gurke? Obst und Gemüsegarten 8
    Z Kranke Schefflera oder Verholzung? + eingerollte Blätter Zimmerpflanzen 5
    63baerbel Kranke Kapuzinerkresse: gelbe Flecken und Blattläuse Gartenpflanzen 3
    G Kranke Tomatenpflanze? Tomaten 7
    M Kranke Kohlpflanzen Obst und Gemüsegarten 6
    S Ist das kranke Zitronenmelisse? Wie heißt diese Pflanze? 16
    Sternschnuppe90 Meine kranke Drachenpflanze Gartenpflanzen 12
    R Hilfe! Viele kranke Akeleien! Naturnahes gärtnern 2
    L Kranke Palme Zimmerpflanzen 5
    00Moni00 Meine Magnolie hat kranke Blätter...? Laubgehölze 0
    J Kranke Gartengewächshauspflanzen :-( Gartenpflanzen 7
    H Kranke Blätter an Kirschtomaten Tomaten 12
    M Kranke Heidenlken Stauden 0
    L Kranke Mango Tropische Pflanzen 2
    H Kranke Hecke Gartenpflanzen 1
    H Kranke Hecke Gartenpflanzen 11
    M Kranke Mirabellen Obstgehölze 3
    T Kranke Magnolie (Immergrün) - ausgelaugte Blätter Tropische Pflanzen 7
    G kranke (verkrüppelte) blätter von wildrosen. Hecken 1
    fayanna Kranke Aukuben Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten