Kreative Ideen für Palettennutzung gesucht

Cathy

Cathy

Foren-Urgestein
Hallo,
ich möchte aus dieser Palette einen Stand für Blumen basteln und suche noch nach kreativen Ideen dafür.
Als Erstes wollte ich das Ganze morgen mit einer Holzlasur streichen. Dann habe ich mir überlegt, eine farbige Plane zu spannen, die
a. die Blumen ein wenig schützt
b. mir dadurch auch Sichtschutz bietet.

Was kann ich noch Schönes damit machen? Ich finde diese Palette zu schade, als das ich sie zu Kaminholz zerkleinere.

Würde mich sehr über Ideen freuen!!

Tschüß Cathy
 

Anhänge

  • Cathy

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Danke für den Hinweis!!! Ich muss zugeben, das ich auf diese einfache Suchvariante nicht gekommen bin. :)
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Mach Räder drunter und bau einen Beistelltisch draus.
     
  • Cathy

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
     
  • Cathy

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Betrachte meine vorherige Antwort als nicht geschrieben. ;-)

    Das sieht klasse aus!
     
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Hab auch einiges aus Paletten gebaut, nur hab ich festgestellt, dass Einwegpaletten aus zu mindeswertiges Holz hergestellt sind (sind aber günstig) und halten im Freien nicht lange.

    Wenn sollten es Europaletten sein, am besten aus Deutschland, denn diese sind Wärmebehandelt. Jedoch werden selbst da schon meist Balken mit Pressholz ersetzt, dies ja in Verbindung mit Wasser eher aufquillt ... also zuvor ein Auge darauf werfen, dass diese aus Vollholz sind.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Fast noch mehr als dein Palettenregal interessiert mich, wie du das gemacht hast, 2 Fotos zugleich einzustellen, die sich in der Darstellung abwechseln! - !?? :oops:
     
    Dieger

    Dieger

    Neuling
    @Rosabelvede: das ist relativ einfach. In diesem Bild sind sind 5 Fotos, die ich mit einer App
    zu einer “Gif“ zusammen gefasst habe und die kann man ganz normal hier hochladen.
    Dachte, es wäre mal interessant, so ein “Projekt“ von Anfang an über eine gewisse Zeit
    in ein “Bild zu fassen.
    Es werden also noch mehr Gif's kommen.......😎
    schönen Sonntag noch
     
    Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Bin gerade dabei, aus einer Palette ein Blumen und Kräuter Regal zu bauen.
    Hier mal das erste Foto.....noch unbestücktDen Anhang 617431 betrachten
    Mich interessiert da direkt, wie du das mit der Maserung gemacht hast? Bunsenbrenner? Habe vor kurzem ein Video von ein paar Jungs gesehen, die Holz mit Strom bearbeitet haben und daraus Esstische machen. Wobei ich glaube, dass dabei jede Palette einfach nur in Flammen aufgehen würde.
     
  • Top Bottom