Kreative Ideen für Palettennutzung gesucht

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
ich möchte aus dieser Palette einen Stand für Blumen basteln und suche noch nach kreativen Ideen dafür.
Als Erstes wollte ich das Ganze morgen mit einer Holzlasur streichen. Dann habe ich mir überlegt, eine farbige Plane zu spannen, die
a. die Blumen ein wenig schützt
b. mir dadurch auch Sichtschutz bietet.

Was kann ich noch Schönes damit machen? Ich finde diese Palette zu schade, als das ich sie zu Kaminholz zerkleinere.

Würde mich sehr über Ideen freuen!!

Tschüß Cathy
 

Anhänge

  • P1090178.jpg
    P1090178.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 172
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Danke für den Hinweis!!! Ich muss zugeben, das ich auf diese einfache Suchvariante nicht gekommen bin. :)
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Betrachte meine vorherige Antwort als nicht geschrieben. ;-)

    Das sieht klasse aus!
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hab auch einiges aus Paletten gebaut, nur hab ich festgestellt, dass Einwegpaletten aus zu mindeswertiges Holz hergestellt sind (sind aber günstig) und halten im Freien nicht lange.

    Wenn sollten es Europaletten sein, am besten aus Deutschland, denn diese sind Wärmebehandelt. Jedoch werden selbst da schon meist Balken mit Pressholz ersetzt, dies ja in Verbindung mit Wasser eher aufquillt ... also zuvor ein Auge darauf werfen, dass diese aus Vollholz sind.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Fast noch mehr als dein Palettenregal interessiert mich, wie du das gemacht hast, 2 Fotos zugleich einzustellen, die sich in der Darstellung abwechseln! - !?? :oops:
     
  • Dieger

    Neuling
    Registriert
    27. Apr. 2019
    Beiträge
    16
    @Rosabelvede: das ist relativ einfach. In diesem Bild sind sind 5 Fotos, die ich mit einer App
    zu einer “Gif“ zusammen gefasst habe und die kann man ganz normal hier hochladen.
    Dachte, es wäre mal interessant, so ein “Projekt“ von Anfang an über eine gewisse Zeit
    in ein “Bild zu fassen.
    Es werden also noch mehr Gif's kommen.......😎
    schönen Sonntag noch
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Bin gerade dabei, aus einer Palette ein Blumen und Kräuter Regal zu bauen.
    Hier mal das erste Foto.....noch unbestücktAnhang anzeigen 617431
    Mich interessiert da direkt, wie du das mit der Maserung gemacht hast? Bunsenbrenner? Habe vor kurzem ein Video von ein paar Jungs gesehen, die Holz mit Strom bearbeitet haben und daraus Esstische machen. Wobei ich glaube, dass dabei jede Palette einfach nur in Flammen aufgehen würde.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    murmi83 Kreative Ideen für Garten ums Haus und Terrase Gartengestaltung 30
    M Kreative Ideen und Vorschläge gesucht Rasen 8
    Alex78 ** Kreative Ideen gesucht ** Gartengestaltung 15
    musa Kreative Ideen gesucht! Gartengestaltung 27
    boomer Brauche kreative Ideen Gartenpflege 4
    S Verdunklung von Fensterscheiben – kreative Lösungen Sanierung & Renovierung 9
    N Gartendesign - kreative Köpfe gesucht Gartenpflege 8
    Elkevogel Kreative Idee gesucht - Versteck f. Stromverteiler Sanierung & Renovierung 6
    sarkuma Erntezeit für kreative Köpfe! Bohnen für den Winter Obst und Gemüsegarten 3
    Fresh-like-Morgentau kreative Idee gesucht! Haus & Heim 8
    A Sichtschutz/kreative Zaunlösung Gartengestaltung 3
    gini Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten Small-Talk 5160
    Grünland Kreative Idee für Wandgestaltung gesucht Sanierung & Renovierung 9
    A Kreative Köpfe gesucht-Text Einladung Hauseinweihung Gartenfreunde 9
    S Hanglage - Ideen gesucht für Gehweg Gartengestaltung 10
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    G Ideen für Umgestaltung trockener Fläche Gartengestaltung 0
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    N Gartengestaltung (Sitzbereich) als Mieter, Ideen? Gartengestaltung 8
    S Ideen für ein großes Vorgartenbeet Gartengestaltung 38
    H Steingarten umgestalten - bitte um Ideen Gartengestaltung 11
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    D Hässliche Gartenmauer...... Ideen? Gartengestaltung 17
    G Ideen/Unterstützung/Tipps&Tricks bei (Blumen-)Beetgestaltung gesucht Gartengestaltung 14

    Similar threads

    Oben Unten