Kreuterspirale mit Teich.Hat jemand erfarung?

anibla

anibla

Mitglied
Hallo Kräuterliebhaber,
ich habe eine Kräuterspirale gebaut und den Teich schon ausgegraben (so fast ein Meter tief).Jetzt habe ich Frage-wird die Käuterspirale mit Wasser versorgt ,wenn ich den Verbindung mit Teich mache,oder ich muss ein Docht (Jutersackstreifen) verlegen für die oberste Bereiche? Den Teich ich wollte wegen Feuchtigkeit haben.Ich weis ,die mediterrane Kräuter braucht nicht viel Wasser,aber wenn ist sehr trocken muss man trotzdem gießen und wollte das dem Teich überlassen.
Hat jemand Erfahrung?
L.G.
anibla
 
  • M

    Monet

    Mitglied
    Ich würde keinen Kokosdocht machen.

    Ich hatte so einen Kokosdocht und da sammeln sich nur Algen und sonstiger Dreck dran und das ganze Teil zerfällt dann irgendwann.

    Ich hab den also im letzten Sommer entfernt und die Kräuter trotzdem nicht gegossen. Würd ich nur machen wenns ganz lange trocken ist, ansonsten kriegen die doch vom Regen mal was ab.

    Für die Verschönerung meiner Kräuterspirale werd ich den Teich dies Jahr mit Ufermatte mit Pflanztaschen neu gestalten.

    Dann werd ich auch einen Teil der Ufermatte UNTER die Erde am Anfang graben so dass es dort schon eine Art von Kapillarwirkung gibt.

    Mal sehn wie das dann geht :)
     
    anibla

    anibla

    Mitglied
    Hallo Monet,
    danke für Dein Antwort,leide er kamm zu spät .Ich habe einen Jutersack halb in Teich halb unter die Erde gelegt-da wo sehr Feucht soll sein -wenn klapt nicht -kann ihn immer entfernen .Hast Du Fotos von Deiner Kr.Spirale?

    L.G.
    anibla
     
    M

    Monet

    Mitglied
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    H Brombeeren mit kleinen Früchten Obst und Gemüsegarten 6
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    B Hunter Regner (2,1 bar) mit ausreichend Wasser versorgen Bewässerung 8
    O Cerasiforme mit merkwürdigen Auswucherungen an der Unterseite Tomaten 4
    H Apfelbaum Probleme mit Schnitt Obstgehölze 16
    R Anspruchsvolle Geometrie mit Hanglage Bewässerung 3
    T Bewässerungsanlage mit Drainagewasser Bewässerung 1
    M Problem mit Hunter Magnetventil Bewässerung 6
    D Hunter MP Rotator mit Gardena T100 zusammen auf eine Leitung? Bewässerung 14
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    O Kombination mit Gardena OS140 Bewässerung 3
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Pflanzen allgemein 5
    Taxus Baccata Frühe Tomatensorten mit Geschmack Tomaten 25
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    F Was ist mit den Radieschen los? Pflanzen allgemein 11
    UweKS57 Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 29
    N Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los? Mein Garten 2
    O Lipstick Plant mit verschrumpelten Blättern Zimmerpflanzen 3
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom