Kriechendes Fingerkraut - was hilft???

sehstaern

Mitglied
Registriert
30. März 2014
Beiträge
20
Hallo in die Runde,

hat mal jemand so richtig schön viel kriechendes Fingerkraut gehabt und es auch wieder wegbekommen???

Ausreißen erscheint mir so langsam als nur seeeehr kurzfristig wirksam... es bilodet überall Ausläufer und vermehrt sich auch noch blühend... verwächst sich in alle Pflanzen und ist echt hartnäckig und "anspruchslos", habens auch im Rasen...

Von der dicken Chemiekeule wollte ich eher absehen, da wir zwei Klein(st)kindern im Garten haben... aber so langsam nervst und der Frühjahrsputz der Beete ist nur noch mühsam und kaum zu bewältigen (haben sehr viel Fläche...)

Freue mich über Eure Anregungen und Erfahrungen
Danke!
 
  • G

    goldi1965

    Guest
    Ausgraben! Die Wurzeln sind aber zum Teil 20-30 cm lang. Und alle Ableger einholen. So bekommst du es in den Griff, wie ich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    grünmeise Gelöst junges Grün - 7 - kriechendes Fingerkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Kriechendes Fingerkraut Gartenpflege 4
    G Kriechendes Gras im Rasen - was ist es? Rasen 4
    FranzS Kriechendes Unkraut im Rasen -> Amarant? Rasen 6
    B Kriechendes Unkraut im Rasen Rasen 4
    vogelspinnen-netz kriechendes geranium Gartenpflanzen 1
    M Kriechendes Unkraut im Rasen Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gerbrunnerin persicaria capitata - "Afghan Knöterich" - gegen kriechendes Fingerkrau Stauden & Gehölze 3
    S was hat mein Fingerkraut? Gartenpflanzen 1
    vogelspinnen-netz SUCHE weisses fingerkraut - potentilla alba ERLEDIGT Grüne Kleinanzeigen 0
    G Fingerkraut im Rasen - wie wegbekommen? Gartenpflege 34
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 17
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30

    Similar threads

    Oben Unten