Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
Stupsi ich denke man kann auch mal ein paar Wochen ohne Vitamine leben.
Ich kenne Leute die nie Salat oder Obst essen und auch kein Gemüse,
die leben auch noch.

Ich hab heute was in der Zeitung gelesen, wenn ich mich richtig erinnere ging es um
GB und ein Brexit-Fresspacket. Muss mal gucken ob ich es noch finde.
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Jup meine Kinder .. alles was grün ist ist Gift .. auch Obst nur ganz wenig und denen fehlt garnix
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Gefunden:

    Brexit Boxes heißen die Dinger und man soll davon einem Monat überleben können.
    Anscheinend machen sich die Briten schon sorgen über leere Supermarktregale.
    Neben essbarem ist auch ein Wasserfilter mit drin.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Die Engländer sorgen sich mehr um Meghans Bauch, als um den Brexit.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Dosenbrot, Kekse, Wurst in Dosen, Streichkäse, Konfitüre, Schokolade, Kaugummi, Tee-Extrakt, Kaffee-Extrakt,
    Kaltgetränkepulver, Zucker, Salz, Kaffeemilchpulver, Wasserentkeimungstab. , Streichhölzer, Erfrischungs- Reinigungstücher, Mehrzweckpapier (Tempo, WC-Papier oder Servietten).
    Dazu noch 2 Fertiggerichte in Dosen.
    Das waren oder sind die EPa Pakete der Bundeswehr.


    Wir haben einen guten Freund, der war früher beim Bund und hat ab und zu so ein Paket mitgebracht.
    Unsere Jungs waren immer ganz scharf drauf..ich eher nicht.
    :lachend::augenrollen:
    Danke aber die Liste kann man sich auch mal so als Anhaltspunkt nehmen für Dinge die man
    einpacken könnte/sollte.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Richtig. Was anderes ist das nicht.
    Muss ja zum Glück niemand kaufen .
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Damals gab es diese Kampfkekse bei der Bundeswehr, wenn man da einen von gegessen hatte und reichlich Wasser dazu getrunken hatte war man satt, gar nicht schlecht die Dinger, gibt es die heute nicht mehr?

    Ich denke bei Wildpflanzen ja auch an den Geschmack den man so Abwechslung reicher gestalten könnte und die Portionen auch vergrößern, sag ja testet es mal, 3 Tage Nudeln hintereinander ohne alles ,ihr bekommt das würgen nach Tag 3 .....oder eine Woche nur Konserven, die machen nur wenig satt aber total schlapp.
    Wir sind so einseitige Nahrung doch gar nicht gewohnt.

    15 kg Rucksack ist aber auch schon heftig den zu schleppen wenn man lange laufen muss :verrueckt:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Die Kekse gibt's noch. Nennen sich wohl Trekkingkekse und schmecken wie Butterkeks. Nur in hart und trocken...

    15kg sind bei einem ordentlichen Rucksack nicht viel, da schafft man bei normaler Konstitution einiges an Kilometern. Sollte man halt nur auch vorher ausprobiert haben.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab so viel ausprobiert und bin mittlerweile an dem Punkt gelangt Vorrat für 1 Woche für kleine Notfälle, ansonsten lieber Bargeld und das wichtigste (Papiere + einmal vernünftige Kleidung)Griffbereit haben und zu sehen das man dann irgendwo Hilfe bekommt.
    Man kann sich nicht auf alles vorbereiten, unmöglich!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja weil was ist das wahrscheinlichste was eintreten kann?

    Stromausfall, wenn das nach einer Woche nicht läuft muss ich im Winter eh hier raus wenn ich nicht erfrieren will.

    Atomunfall wegen den maroden in Frankreich/Belgien auch da hilft nur abhauen.

    Überschwemmung, Brand auch da muss man raus.

    Was soll ich da Lebensmittel für Monate lagern?

    Und alles schlimmere wie Finanzcrash oder Krieg kann man eh nicht einplanen, wenn das kommt sind ja alle betroffen und es herrschen dann ganz andere Zeiten.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich denke das wichtigste bei Flucht ist eine Tasche mit Papieren, Medikamenten (Schmerztabletten und was man so braucht) , eine Wasserflasche die man ja unterwegs auffüllen kann und vielleicht ein paar Müsliriegel die sind leicht.
    Dann zusehen das man irgendwo Hilfe bekommt.

    Es gibt so viel was passieren kann Fini aber meist muss man weg und in einer Mietswohnung schafft ich es eh nicht, wer ein Haus hat ,hat andere Möglichkeiten länger auszuharren, Kamin, eigener Brunnen etc. bringen Vorteile.

    Aliens??? :verrueckt:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Fini, da mögen die Professoren vielleicht auch nicht unrecht haben.
    Aber wenn man sich das alles so zu Herzen nimmt und daran glaube, das es in naher Zukunft passieren kann, dann lebt man vor lauter Sorge nicht mehr, man ist nur noch damit beschäftigt, was eventuell mal sein könnte.

    Stupsi, stimmt in einer Wohnung sind die Möglichkeiten begrenzt. Ich denke was Du einpackt ist wichtig und ich würde auch die Medikamente und Wasser einpacken. Müsliriegel habe ich nicht mal hier. Gut dann nehme ich noch Kekse mit.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hauptsache man hat was im Magen bis man den nächsten Regenwurm findet oder einen Hirsch schießen kann :lachend:
    Spaß beiseite ich hoffe alles bleibt ruhig!

    Hab mich hier ja so verrückt gemacht nach der Gasexplosion(hatte ein Trauma deswegen) im Nachbarhaus aber mittlerweile sag ich mir das auch, man lebt nicht mehr ruhig wenn man sich nur noch sorgt.

    Fini abwegig ist das nicht, auch nach den ganzen Augenzeugenberichten von Sichtungen, denke nicht das soooo viele Menschen spinnen aber man weiß es noch nicht genau.....

    Vielleicht hab ich ja Grippe wenn sie angreifen und dann sterben sie selber an dem unbekannten Virus :grinsend:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mach uch ja garnicht 😊 mich interessieren solche Sachen nur sehr. Es gibt genug worüber man sich Sorgen machen muss
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hauptsache man hat was im Magen bis man den nächsten Regenwurm findet oder einen Hirsch schießen kann :lachend:
    Spaß beiseite ich hoffe alles bleibt ruhig!

    Hab mich hier ja so verrückt gemacht nach der Gasexplosion(hatte ein Trauma deswegen) im Nachbarhaus aber mittlerweile sag ich mir das auch, man lebt nicht mehr ruhig wenn man sich nur noch sorgt.

    Fini abwegig ist das nicht, auch nach den ganzen Augenzeugenberichten von Sichtungen, denke nicht das soooo viele Menschen spinnen aber man weiß es noch nicht genau.....

    Vielleicht hab ich ja Grippe wenn sie angreifen und dann sterben sie selber an dem unbekannten Virus :grinsend:

    Jup
    So wie die amerikanischen ureinwohner damals als columbus dort sein schiff angelegt hat
    Ähm da wars dann ja umgekehrt 😨😲
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mach uch ja garnicht 😊 mich interessieren solche Sachen nur sehr. Es gibt genug worüber man sich Sorgen machen muss

    Hab den Link mal gelesen, wurde nicht schon öfters gesagt das diese Beschleunigung von Raumschiffen die um die Sonne kreisen durch die Erdanziehung kommt?
    Ich meine ich hab das mal irgendwo gehört.....

    Dieser Polarsprung soll wirklich kommen und irgendwo stand die Tage auch das die Nord/Süd Richtung (Erdachse) sich leicht verschoben hat.
    Ich merk nix davon....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Das magnetfeld nimmt grad rapide ab
    Der nächste starke Sonnensturm wirds wohl in sich haben
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    In dem Bericht den ich las passiert das aber wohl schon, man soll es selber sehen können das die Sonne Mittags etwas weiter rechts steht, also das sich die Erdachse verschiebt.
    Da ich nie drauf geachtet haber wo die genau um 12 Uhr steht kann ich es nicht sagen....
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das magnetfeld nimmt grad rapide ab
    Der nächste starke Sonnensturm wirds wohl in sich haben

    Wenn das Magnetfeld abnimmt schweben wir dann nicht alle?:verrueckt:
    Wann soll den der nächste Sonnensturm kommen?
    Dann haben wir den Blackout, oh oh.....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Im 18 jhd hat die erde schonmal so einen sonnensturm erlebt
    Damals sind ein paar telegrafenmasten kollabiert
    Was wohl heutzutage los wãre
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich will es ja nicht herabreden, aber langsam wird es ja ein bisschen strange, oder?
    Aliens, Polarsprung...

    Es geht ja eigentlich um die Vorsorge-wenn ich das Thema richtig verstanden habe-und wie will man sich denn dagegen wappnen?

    Vielleicht hilft ja ein Aluhut.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Als vor kurzem die Doku über den Blackout kam sagten sie das die Notagregate im Krankenhaus nur 3 Tage max. laufen, das finde ich ja auch krass.
    Es gibt nur ganz ganz wenige Krankenhäuser die eine eigene zusätzliche Stromversorgung im Keller haben, auf die Nachfrage warum bei den Regierungen hieß es lapidar ach reicht doch, länger dauert das nicht :wunderlich:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich will es ja nicht herabreden, aber langsam wird es ja ein bisschen strange, oder?
    Aliens, Polarsprung...

    Es geht ja eigentlich um die Vorsorge-wenn ich das Thema richtig verstanden habe-und wie will man sich denn dagegen wappnen?

    Vielleicht hilft ja ein Aluhut.

    Bei Sonnenerruption geht's ja wieder um die Stromausfälle, deshalb kommen ja die Aufrufe der Regierung, die sind alle für dieses Szenarien weil die sagen bis der Katastrophenschutz helfen kann muss man ein paar Tage selber klar kommen, muss ja alles erst mal organisiert werden.

    Obwohl ich denke wenn es Großflächig passiert dauert das länger wenn sie überhaupt dann alle versorgen können.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Supernovea
    Das hat nix mit aluhut zu tun, ausser vielleicht die aliens, diese waren eher nicht so ernst gemeint 😊
    Alles andere entspringt keiner esotherikzeitung wenn du meinen links folgst


    Mein posting bezog sich auf die frage was für krisen wohl kommen könnten

    Bin aber schon wieder leise
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mich interessieren aber auch solche Dinge ohne das ich Panik habe, einfach nur weil es sie gibt.
    Finde auch Vulkanausbrüche total spannend ohne jetzt dabei an Vorsorge zu denken.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja mich interessiert es auch 😳 is ja auch spannend
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    In der Eifel tut sich wohl auch wieder was, stimmt schon für die Betroffenen ist es eher schlimm als spannend.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    ....kannst auch Jenny schreiben :cool:
    Der Aluhut war ja auch ein Spaß...
    Mein posting bezog sich auf die frage was für krisen wohl kommen könnten
    Das ist mir schon klar, aber da es ja hier um die Vorsorge gehen soll (oder?), sind doch apokalyptische Diskusionen eher abschweifen...
    Das muss aber @Baby Hübner entscheiden, da es "sein Faden" ist.
    Bin aber schon wieder leise
    Was ein Quark. Ich wollte nur anmerken, das manche Sachen ja nicht so richtig zum Thema passen.
    Das Hauptthema finde ich persönlich sehr spannend und dieser Austausch würde mich einfach interessieren :paar:

    Mich interessieren aber auch solche Dinge ohne das ich Panik habe, einfach nur weil es sie gibt.
    Finde auch Vulkanausbrüche total spannend ohne jetzt dabei an Vorsorge zu denken.
    In Neapel sehen sie das etwas anders .
    Ja Stupsi, ich finde die Natur und die Zusammenhänge auch wirklich spannend, aber das wäre doch eigentlich was für einen eigenen Thread, oder?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja macht halt einen Aluhutthread auf
    Ich bring auch ne katze für die überlebenden bewohner von melmac mit
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ja macht halt einen Aluhutthread auf
    Ich bring auch ne katze für die überlebenden bewohner von melmac mit
    Ja sach ma? Ich schreibe " in meiner Welt" ne konstruktive Kritik...und was hab ich davon?

    Hast du dir durchgelesen was du geschrieben hast?
    Und hast du auch ne Ahnung davon wie das bei mir ankommt?
    Um es deutlich zu sagen: Find ich Kacke, Fini!
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Als vor kurzem die Doku über den Blackout kam sagten sie das die Notagregate im Krankenhaus nur 3 Tage max. laufen, das finde ich ja auch krass.
    Es gibt nur ganz ganz wenige Krankenhäuser die eine eigene zusätzliche Stromversorgung im Keller haben, auf die Nachfrage warum bei den Regierungen hieß es lapidar ach reicht doch, länger dauert das nicht :wunderlich:
    Das ist Unsinn...
    Die heutigen Notstromaggregate (die jedes Krankenhaus hat!) haben genügend Diesel für drei Tage Stromversorgung dauerhaft, können aber jederzeit betankt werden und sind als sog. „Dauerläufer“ konzipiert, das heißt, so lange es Treibstoff gibt, können sie auch ggf. wochenlang die wichtigsten Funktionen eines Krankenhauses aufrechterhalten.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten