Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Sich das ganze Geschehen von außen anschauen kann auch bedeuten, daß der Geist sich abkapselt von all dem körperlich wichtigen.

    Da hat man dann Bock auf Salat. Verrückt, oder?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Gurke...sag mal ganz schnell hintereinander Gurke.
    Ist ein echt verrückter Wortlaut. Klingt so russisch.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Mir ist noch nicht mal nach Essen..... ich habe kaum Appetit. Mir geht es bis auf so ein wenig Niesen und Schnupfen gut, kein Fieber, kein trockener Husten, aber dafür kaum Appetit.....Echt seltsam.
    Es gibt einige (Klein)studien die festgestellt haben, dass bei einer Infektion mit COVID 19 der Riech- und Geschmackssinn verschwindet...
    Vielleicht ist das der Grund für Deine Appetitlosigkeit?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Es gibt einige (Klein)studien die festgestellt haben, dass bei einer Infektion mit COVID 19 der Riech- und Geschmackssinn verschwindet...
    Vielleicht ist das der Grund für Deine Appetitlosigkeit?

    Ok...... Mein Geruchssinn ist aber ok.
    Meine Frau hat Kuchen gebacken, das roch superlecker..... ein Stück habe ich gegessen, sonst 2-3....
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.518
    Feiveline, das habe ich auch gelesen. Appetitlosigkeit und Verlust des Geschmacks-/Geruchssinns in Zusammenhang mit Abgeschlagenheit und/oder anderen Symptomen könnten erste Anzeichen sein. Müssen aber natürlich nicht.
    Drücke die Daumen, Okolyt!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.518
    Und außerdem muss ich niemandem die Hände reichen. Das habe ich schon immer gehasst.
    Ich mochte Händeschütteln schon immer, ein kräftiger Händedruck und ein Blick in die Augen des Gegenüber finde ich zur Begrüßung gut. (Natürlich nicht in diesen Zeiten.)
    Was für mich schon immer ganz furchtbar war - Umarmungen mit Küsschen links und rechts.
    (Ausnahme wirklich nahestehende Menschen, d.h. Angehörige, sehr enge Freunde, aber auch da nur ohne bussi bussi)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Jou .. die Strassen sind ziemlich leer,

    ich hab vom Dienstgeber sogar ein Schreiben erhalten, dass ich zur Arbeit darf, falls mich wer aufhält

    apropo Polizei, die spielt jeden Tag um 18:00 Uhr die heimliche Bundeshymne als Dank fürs zu hause bleiben

     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    @Okolyt , ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsch Dir gute Besserung!

    Nachtrag:
    Ich poste es doch direkt hier, PN spinnt.
    CoViD-19 kann sich auch durch die von Dir beschriebenen Symptome äußern:

    Sollten zur Appetitlosigkeit Durchfall und Magen-Darm-Probleme hinzukommen, warte nicht, bis sich Atembeschwerden zeigen. Dann ist schnelles Handeln notwendig.

    "The scientists said the patients with the digestive symptoms were less likely to be cured and discharged than those without them.
    According to the researchers, "the index of suspicion may need to be raised earlier in at-risk patients presenting with digestive symptoms rather than waiting for respiratory symptoms to emerge."
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    mikaa

    Guest
    Der Minister ... nicht der Kanzler ... :)

    wobei ich das Krisenmanagement von der Regierung echt loben muss

    für seine 33 Jahre in diesen Zeiten zu entscheiden und sowas zu verantworten .. da machen andere noch Party


    Wenn die Party´s in Ischgl & Co nicht aus Provitgier um 10 Tage verlängert worden wären ...hätte dieser euer Kanzler noch ein paar Pünktchen mehr bei mir..

    Der König ist tot , es lebe der König
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.518
    Damit ist er aber in bester Gesellschaft, wie sagte unsere Flintenuschi so schön (und sie ist Ärztin und hat noch ein paar Jährchen Lebens- und politische Erfahrung mehr auf dem Buckel)
    "Wir haben den Virus unterschätzt."
    Von der Leyen: "Haben Virus unterschätzt"

    Der Karneval in Heinsberg musste ja auch stattfinden, für die Faschingsferien wurden allgemein keine Reisewarnungen ausgesprochen, ein Verzicht auf Party oder Reisevergnügen schien trotz der derzeitigen Lage absolut unzumutbar.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Und dann die Szenen in Australien:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Damit ist er aber in bester Gesellschaft, wie sagte unsere Flintenuschi so schön (und sie ist Ärztin und hat noch ein paar Jährchen Lebens- und politische Erfahrung mehr auf dem Buckel)
    "Wir haben den Virus unterschätzt."
    Von der Leyen: "Haben Virus unterschätzt"

    Der Karneval in Heinsberg musste ja auch stattfinden, für die Faschingsferien wurden allgemein keine Reisewarnungen ausgesprochen, ein Verzicht auf Party oder Reisevergnügen schien trotz der derzeitigen Lage absolut unzumutbar.

    Ja sicher ... stimmt alles .. ich habe ja auch keinen Vergleich mit den (momentan) Verantwortlichen in der BRD
    herangezogen, das liegt mir fern.
    Es ging ja darum das der Kurz seine Sache (aktuell) recht ordentlich macht ..wenn er das in Ischgl verhindert hätte
    (können) ..bekäme er von mir weitere Punkte .. Die Verfehlungen unserer Politiker ausfzuzählen dazu fehlt mir einfach die Zeit, und auch das fundierte Wissen.

    Am Ende dieser Kriese werden einige Länder auf diesem Planeten einsehen müssen das es besser ist 2% des Haushaltes in die Gesundheitsversorgung zu stecken als in Waffen. Und ich hoffe sehr das der vielgepriesene Neoliberalismus nochmal überdacht wird.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.187
    Ort
    direkt am Garten
    Eine Freundin hat gestern Abend zur Stimmungsverbesserung eine Kneipentour gemacht. :eek:


    Keine Angst, in jedem Zimmer hat sie 2 Bier getrunken. Man muß sich einfach was einfallen lassen. :paar:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Anscheinend ist man schlecht dran, wenn man keine Interessen und keine Hobbys hat. Manchen ist wohl übel langweilig und sie sind schon nahe am Lagerkoller.
    Für mich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar. Es muss doch irgendetwas geben, das einem Spass macht. Sich immer nur bespassen lassen, kann es doch nicht sein.:eek::rolleyes:
    Vielleicht sollten diejenigen mal an andere denken, die jetzt bis zum Umfallen arbeiten müssen, wie ganz besonders im Gesundheitswesen und dem Lebensmittelhandel, in der Beschaffung und der Industrie, die Produkte zum Schutz herstellt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das ging aber dann bei einigen fix mit dem Lagerkoller, wenn ich überlege, wie lange die Leute in anderen Ländern schon ausharren. (Und dabei dürfen wir doch spazieren gehen, wenn uns die Decke auf den Kopf fällt. )
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wenn wir fertig sind mit Hausputz, wird anschließend der Garten bearbeitet.
    Ich habe noch einige Puzzles irgendwo rumliegen. Früher habe ich oft mit den Kindern gepuzzelt. Wir hatten im Flur einen alten Tisch stehen, darauf lag immer ein Puzzle. Jedesmal wenn jemand vorbeikam, wurde ein passendes Stück hinzugefügt.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Anscheinend ist man schlecht dran, wenn man keine Interessen und keine Hobbys hat. Manchen ist wohl übel langweilig und sie sind schon nahe am Lagerkoller.
    Für mich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar. Es muss doch irgendetwas geben, das einem Spass macht. Sich immer nur bespassen lassen, kann es doch nicht sein.:eek::rolleyes:
    Vielleicht sollten diejenigen mal an andere denken, die jetzt bis zum Umfallen arbeiten müssen, wie ganz besonders im Gesundheitswesen und dem Lebensmittelhandel, in der Beschaffung und der Industrie, die Produkte zum Schutz herstellt.

    Ich hab eine wirklich sinnvolle Zusatzbeschäftigung gefunden: Unterstütze meine ehemaligen Kollegen bei den Abivorbereitungen in Deutsch; da müssen einige doch auch Zeit für ihre eigenen Kinder aufbringen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.187
    Ort
    direkt am Garten
    Das Problem mit der Langeweile haben auch viele Rentner. Wenn man irgendwann alles abgearbeitet hat, daß vorher zu kurz kam und es gibt keine anderen Interessen, bleibt nur die Kneipe oder Shopping. Diese Menschen sind zu bedauern.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Auch von heute BR 24:
    Das Robert-Koch-Institut (RKI) verzeichnet neben steigenden Zahlen von Infizierten auch eine Zunahme bei den Heilungen. "Von den bestätigten Fällen sind mindestens 2809 genesen", sagt RKI-Chef Lothar Wieler. Das RKI hat am Montag 22.672 Infizierte gezählt.
    Ich bin für jeden Hoffnungsschimmer zutiefst dankbar und sei er auch noch so zart.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Keller endlich mal aufräumen ist jetzt eine beliebte Beschäftigung und man rechnet mit einem Baby Boom in 9 Monaten
    :LOL:

    Hier hört sich gerade jeder Tag wie Sonntag an, totale Ruhe nur in den Gärten läuft dafür öfters der Rasenmäher oder die Kettensäge.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    War heute Vormittag mit Aldo ( bester Hund der Welt für die, die ihn nicht kennen;)) auf einer einsamem Gassirunde unterwegs: kein anderer Hund, nur eine Mami mit Kinderwagen und ein Radfahrer.
    Runde war aber eh kurz, weil ein so was von kalter Wind uns wieder nach Hause trieb.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Auch von heute BR 24:
    Das Robert-Koch-Institut (RKI) verzeichnet neben steigenden Zahlen von Infizierten auch eine Zunahme bei den Heilungen. "Von den bestätigten Fällen sind mindestens 2809 genesen", sagt RKI-Chef Lothar Wieler. Das RKI hat am Montag 22.672 Infizierte gezählt.
    Ich bin für jeden Hoffnungsschimmer zutiefst dankbar und sei er auch noch so zart.
    Ich auch, vielen Dank dafür!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.518
    Laut dieser Statistik (die auch von worldometer benutzt wird) sind es über 26.000 bestätigte Fälle.
    Das RKI sagte vor kurzem selbst dass es mit den Zahlen immer etwas hinterherhinke (müsste die Quelle nochmal suchen - war in den offiziellen Nachrichten, oder erinnert sich zufällig jemand..?)
    Edit - hier stand erklärt wie es zu der Diskrepanz kommen kann
    Coronavirus - Warum sind die Fallzahlen unterschiedlich hoch?

    Da ich medizinisches Personal kenne, das an vorderster Front kämpft (zwei Ärztinnen und eine medizinische Mitatbeiterin in einer großen Klinik) bin ich noch nicht sehr hoffnungsvoll und glaube eher den Virologen, die sagen, dass es hier gerade erst angefangen hat und "die Welle am Anschwappen ist".
    Infektiologe warnt: Junge Menschen nicht vor Corona gefeit

    Leider sieht man bei dieser "neuen Pest" schon innerhalb von wenigen Tagen, wer Recht hatte.

    Wenn selbst der Chef des RKI sagt, dass die Epidemie ein Ausmaß hat, "das er sich nie habe vorstellen können"...
    RKI-Chef Wieler: "Krise hat unvorstellbares Ausmaß" - ZDFmediathek
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.518
    Wieder ein Hoffnungsschimmer zunichte gemacht
    Inwiefern?
    Ich hoffe auch, dass die aktuellen Maßnahmen die Situation abmildern. Wenn ich mit unseren Angehörigen/Freunden rede, die als medizinisches Fachpersonal vor Ort sind, ist mir nur nicht danach, vor Freude in die Luft zu springen.
    Am meisten hoffe ich auf die Wissenschaft. Christian Drosten sagte, dass eine Impfung der einzige Weg wäre, um dem Alptraum ein Ende zu bereiten. Da sind weltweit etliche brilliante Köpfe dran, und mit Sicherheit werden sie früher oder später Erfolg haben.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Eben drum.

    Eigentlich war der Faden in seinem Ursprung als Hilfestellung gedacht, um sich auf eine Krise vorzubereiten.
    Jetzt haben wir sie, jetzt müssen wir mit ihr leben.
    Und wir schaffen das, da glaube ich ganz fest dran.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten