Krokusse im Rasen

ralph12345

ralph12345

Foren-Urgestein
Ich habe im letzten Herbst in meinem Rasen vor der Terrasse Krokusse versenkt. Nun haben die wunderschön geblüht, es steht das Laub noch da und der Entschluss ist gefasst, diesen Herbst noch deutlich mehr dieser schönen Blumen zu pflanzen.

Nun soll man ja das Grün der Krokusse stehen lassen und warten, bis das verwelkt ist. Leuchtet absolut ein, aber eine Frage eines ungeduldigen Gärtners, der auf den Rasenmäher schielt: Wie lange dauert das? Zur Zeit ist das grün saftig und groß und man hat den Eindruck, die Krokusse freuen sich über die Sonne und wachsen erstmal so richtig, um Kraft zu tanken.
 
  • Gartentomate

    Gartentomate

    Mitglied
    ralph12345

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Ne, das Ziel ist schon, die möglichst verstreut zu haben, die Anordnung in kleinen Gruppen finde ich nicht so hübsch. Aber ja, drumrum mähen geht, noch beschränkt sich das auf ein nur ca 3x3 großes Stück des Rasens.
     
    wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Wenn dir kleine Grüppchen nicht so gefallen, dann pflanz sie doch einfach mäanderförmig - ist großzügiger und man kann immer noch gut drum herum mähen.
    Oder setzt sie an den Rand des Rasens.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Wir nehmen da keine Rücksicht. Irgendwann wird gemäht. Haben trotzdem etliche Krokusse im Rasen.
     
  • B

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Frau B aus C

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Aber es könnten viel mehr sein!
    Es werden immer weniger. Und irgendwann kannst Du wieder mähen ohne Rücksicht.
    Kannst ja auch nachpflanzen. Die Vermehrungsbetriebe und der Handel wollen auch leben.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Bei uns werden sie nicht weniger, sondern eher mehr. Aber das ist auch eine botanische Krokus.
     
    Frau B aus C

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Ja wahrscheinlich bekommen sie die Zeit zum abwelken. So wie es sein sollte.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom