Küchenkraut oder Blume?

J

jweigt

Neuling
Hallo,

letztes Jahr wurde von einem Gärtner unser Garten neu bepflanzt. Zum Teil auch mit blühenden Küchenkräutern. Nun weiß ich aber nicht ob diese Pflanze auch zu den Kräuter gehört, oder ob sie nur als Bienenweide fungiert.
Für Eure Hilfe bin ich dankbar.
 

Anhänge

  • simone71

    simone71

    Mitglied
    Das könnte Ziersalbei (Salvia nemorosa) sein. Meines Wissens essbar, aber nicht immer schmackhaft.

    Grüße
    Simone
     
    V

    Violinista

    Guest
    Denke auch, daß es eher ein Ziersalbei ist. Lasse mich aber gern eines besseren belehren *lach*, wenn du den Vorkoster spielst. :pa:
    Schön jedenfalls für die Hummelbrummis und Bienchen.
    Liebe Grüße
    Violi
     
  • Kraeuterfreund

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Ich schließe mich den Vorpostern an - Ziersalbei.

    Hab ich auch schon mal in Ermangelung von Salbei beim Kochen genutzt, hat aber nicht wirklich den intensiven Salbeigeschmack. Geschadet hat mir das essen nicht :)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    O.v.F. Silbriger Schneckenschutz/Küchenkraut Kräutergarten 20
    F Ein Küchenkraut... Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Küchenkraut ohne Namen - wer kann helfen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    UweKS57 Tomatendünger? 2x Trockendüngung oder jede Woche Flüssigdünger? Tomaten 23
    Hexe9 Kamille, Möhre oder etwas ganz anderes? Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Schäden an Obstbäumen. Mechanisch, Krankheit oder Schädling Obst und Gemüsegarten 23
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    M Kirschlorbeer...oder was? Wie heißt diese Pflanze? 17
    S Pflücksalat - Licht oder Dunkelkeimer? Obst und Gemüsegarten 6
    T Plötzlich blühender Rasen - Poa Annua? Mähen oder ausstechen Rasen 4
    W Blumenerde in Ordnung/normal - oder verschimmelt? Gartenpflege allgemein 8
    S Jungpflanzen wachsen nicht? Oder ungeduldig? Obst und Gemüsegarten 8
    G Perlschlauch oder Tropfschlauch zur Thujen-Bewässerung kaufen? Gartenpflege allgemein 4
    A Bambus mit Rhizome oder Horste Pflanzen allgemein 8
    B Steinsame schneiden oder nicht Pflanzen allgemein 3
    Marmande Abo oder Werbung Supportforum 100
    Knuffel Ersatz für Spindelstrauch oder doch retten? Stauden und Kletterpflanzen 17
    H Kirschlorbeer novita oder caucasica: platzbedarf Pflanzen allgemein 18
    mareje Frühbeet-/Hochbeet Abdeckung mit UV-Beschichtung oder besser ohne? Obst und Gemüsegarten 8
    K Monstera del. aurea oder vergrünende variegata? Wie heißt diese Pflanze? 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom