Kürbisse aus der Samenwichtelei

  • avenso

    avenso

    Foren-Urgestein
    schick mal ne PN an gartenfloh, der kann ganz sicher helfen.
     
    -neugier-

    -neugier-

    Foren-Urgestein

    hallo sigi,

    der grüne könnte ein muskat- und der helle ein butternut sein.:cool:
     
  • kinzeda

    kinzeda

    Mitglied
    Ich habe solche Samen letztes Jahr ins Wichtelpaket gesteckt.Das waren kleine Tütchen aus Geschenkpapier gebastelt.Dann hatte ich noch ein Bild vom Kürbis drauf geklebt.
    Der eine ist ein Butternut ,die 2 anderen könnten Futsu Kurokowa sein.Ein Moschuskurbis mit hervorragendem Fleisch.den hab ich bei mir von der kürbisausstellung aus Klaistow mitgebracht.In meinem Kürbisbuch steht der Name.
    Könnte ja auch ein anderer sein,aber der ist ihm verdammt ähnlich auf dem Bild.
    Da kannste von Suppe bis Grillkürbis,Brot ,Kuchen Gemüse alles machen.Kann aber auch ein andere Moschuskürbis sein.Mit der Zeit färbt er sich noch orange.
    L.G.Annett
     

    Anhänge

  • billymoppel

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    @kinzeda

    "klugscheiß-modus-on" - auch ein butternut ist ein moschuskürbis....allerdings kein muskatkürbis....der futsu wäre dagegen ein muskatkürbis :d
    wenn man sich bilder von futsus anschaut - die sind viel viel kleiner. der musquee de provence käme hingegen hin. auch sowohl ein moschus- wie ein muskatkürbis :D
    habe ich nämlich heute erst auf der kürbisfarm käuflich erworben.
    insofern denke ich, dass man das ursprungssaatgut falsch eingetütet oder ungewollt gekreuzt hat.
    macht ja nüscht, weil schmecken tut auch der musquee de provence erstklassig.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • kinzeda

    kinzeda

    Mitglied
    @kinzeda

    "klugscheiß-modus-on" - auch ein butternut ist ein moschuskürbis....allerdings kein muskatkürbis....der futsu wäre dagegen ein muskatkürbis :d
    wenn man sich bilder von futsus anschaut - die sind viel viel kleiner. der musquee de provence käme hingegen hin. auch sowohl ein moschus- wie ein muskatkürbis :D
    habe ich nämlich heute erst auf der kürbisfarm käuflich erworben.
    insofern denke ich, dass man das ursprungssaatgut falsch eingetütet oder ungewollt gekreuzt hat.
    macht ja nüscht, weil schmecken tut auch der musquee de provence erstklassig.
    Hast schon recht.Im Kürbisbuch sind zwar sooo viele Kürbisse,aber doch nicht ausreichende Moschuskürbisse,dass ich ihn bestimmen konnte.
    Ja hauptsache ,es ist was geworden,sieht gut aus und wichtig: er schmeckt besser als ein Großer Halloweenkürbis.
    Da kennste dich ganz schön gut aus.Die Kürbiswelt ist auch groß.
    Aber so interessant,andere anzubauen ,als es immer gab.
    SCHÖNE BUNTE KÜRBISWELT.
    ,bei mir kann es nicht bunt genug sein,klappt nur nicht immer.
    Es haben nicht alle Pflanzen getragen.:cool::cool::cool:
     
    Atlantic Giant

    Atlantic Giant

    Mitglied
    Der eine ist ein Butternut ,die 2 anderen könnten Futsu Kurokowa sein.
    L.G.Annett
    Unterschreib! Aus meiner Sicht vollkommen korrekt!Nur richtig geschrieben....Kurokawa!Anderer name auch Black Futsu.
    Letzterer ist dem Muskat >Musquée de Provence ,rein auf die Sorte bezogen,zwar ähnlich,jedoch um einiges kleiner! Bei späterer Reife bekommt er dann seine typische Patina,wie man sehr schön auf deinem Bild sehen kann.
     
  • -neugier-

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    hallo sigi,

    ich habe eben noch ein paar tolle kürbisrezepte gefunden.
    soll ich sie einscannen und dir per mail schicken?
    oder hast du sie schon verarbeitet?:D
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    nö,die liegen noch da.
    Hab nach den Namen gegoogelt und ich kann sie noch monatelang hegen und pflegen....
    Wenn du ein passendes Rezept hast,her damit:grins:
    LG Sigi
     
    vogelspinnen-netz

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    hallo

    kürbisgulasch bestehend aus hokkaido oder butternuts, kartoffeln, rinderhack und zwiebeln sowie parmesankäse - sehr zu empfehlen

    oder

    leckere kürbissuppe mit ingwer, kartoffeln, hokkaido, petersilie und angebratener zwiebel und creme legere - hab ich heute auch gekocht
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    L Grüne Kürbisse Obst und Gemüsegarten 2
    S Kürbisse verholzen nicht Obst und Gemüsegarten 2
    G Kürbisse erkennen Obst und Gemüsegarten 7
    S Sind diese Kürbisse bereits reif? Obst und Gemüsegarten 3
    Katinka979 Wieviel Platz brauchen Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 3
    Cathy Kann ich Kürbisse in Töpfen ziehen? Welche Sorte? Obst und Gemüsegarten 23
    Sunfreak Muss meine Kürbisse schnell verwerten Essen Trinken 16
    Sanjassi Hokaido Kürbisse gepflanzt Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Eure Sortenempfehlungen für Kürbisse, Melonen, Gurken u Obst und Gemüsegarten 2
    ralph12345 Kürbisse düngen? Obst und Gemüsegarten 1
    Yve123 Kürbisse Verkreuzung durch Handstäubung verhindern? Themen ohne Antworten 0
    G Kann ich die grünen Kürbisse zum Btrotbacken nehmen? Obst und Gemüsegarten 1
    M Gelbe Hokkaido-Kürbisse - Kreuzung? Obst und Gemüsegarten 20
    Herbie Kürbisse + Schneckenfraß Obst und Gemüsegarten 2
    K Welche Kürbisse würdet Ihr wieder anbauen... Obst und Gemüsegarten 5
    Q Kürbisse wachsen nicht weiter - was tun? Obst und Gemüsegarten 15
    Tomatenchili Ackerland für Kürbisse Obst und Gemüsegarten 4
    Blinki !Hilfe! Wer weiss was das für Kürbisse sind? Obst und Gemüsegarten 11
    Stupsi Kürbisse abgefressen - wachsen Blätter nach? Obst und Gemüsegarten 10
    Tosca Zeig Eure Kürbisse 2010 Obst und Gemüsegarten 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom