Kürbisse aus der Samenwichtelei

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.262
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Wer kennt diese Kürbisse und hat dazu passende Rezepte?
 

Anhänge

  • IMG_7238.jpg
    IMG_7238.jpg
    222 KB · Aufrufe: 118
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    schick mal ne PN an gartenfloh, der kann ganz sicher helfen.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo sigi,

    der grüne könnte ein muskat- und der helle ein butternut sein.:cool:
     
  • kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    Ich habe solche Samen letztes Jahr ins Wichtelpaket gesteckt.Das waren kleine Tütchen aus Geschenkpapier gebastelt.Dann hatte ich noch ein Bild vom Kürbis drauf geklebt.
    Der eine ist ein Butternut ,die 2 anderen könnten Futsu Kurokowa sein.Ein Moschuskurbis mit hervorragendem Fleisch.den hab ich bei mir von der kürbisausstellung aus Klaistow mitgebracht.In meinem Kürbisbuch steht der Name.
    Könnte ja auch ein anderer sein,aber der ist ihm verdammt ähnlich auf dem Bild.
    Da kannste von Suppe bis Grillkürbis,Brot ,Kuchen Gemüse alles machen.Kann aber auch ein andere Moschuskürbis sein.Mit der Zeit färbt er sich noch orange.
    L.G.Annett
     

    Anhänge

    • P1100644.jpg
      P1100644.jpg
      292,6 KB · Aufrufe: 90
    • P1100334.jpg
      P1100334.jpg
      106,1 KB · Aufrufe: 90
    • P1100333.jpg
      P1100333.jpg
      138,1 KB · Aufrufe: 74

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    @kinzeda

    "klugscheiß-modus-on" - auch ein butternut ist ein moschuskürbis....allerdings kein muskatkürbis....der futsu wäre dagegen ein muskatkürbis :d
    wenn man sich bilder von futsus anschaut - die sind viel viel kleiner. der musquee de provence käme hingegen hin. auch sowohl ein moschus- wie ein muskatkürbis :D
    habe ich nämlich heute erst auf der kürbisfarm käuflich erworben.
    insofern denke ich, dass man das ursprungssaatgut falsch eingetütet oder ungewollt gekreuzt hat.
    macht ja nüscht, weil schmecken tut auch der musquee de provence erstklassig.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    @kinzeda

    "klugscheiß-modus-on" - auch ein butternut ist ein moschuskürbis....allerdings kein muskatkürbis....der futsu wäre dagegen ein muskatkürbis :d
    wenn man sich bilder von futsus anschaut - die sind viel viel kleiner. der musquee de provence käme hingegen hin. auch sowohl ein moschus- wie ein muskatkürbis :D
    habe ich nämlich heute erst auf der kürbisfarm käuflich erworben.
    insofern denke ich, dass man das ursprungssaatgut falsch eingetütet oder ungewollt gekreuzt hat.
    macht ja nüscht, weil schmecken tut auch der musquee de provence erstklassig.

    Hast schon recht.Im Kürbisbuch sind zwar sooo viele Kürbisse,aber doch nicht ausreichende Moschuskürbisse,dass ich ihn bestimmen konnte.
    Ja hauptsache ,es ist was geworden,sieht gut aus und wichtig: er schmeckt besser als ein Großer Halloweenkürbis.
    Da kennste dich ganz schön gut aus.Die Kürbiswelt ist auch groß.
    Aber so interessant,andere anzubauen ,als es immer gab.
    SCHÖNE BUNTE KÜRBISWELT.
    ,bei mir kann es nicht bunt genug sein,klappt nur nicht immer.
    Es haben nicht alle Pflanzen getragen.:cool::cool::cool:
     

    Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    Der eine ist ein Butternut ,die 2 anderen könnten Futsu Kurokowa sein.
    L.G.Annett
    Unterschreib! Aus meiner Sicht vollkommen korrekt!Nur richtig geschrieben....Kurokawa!Anderer name auch Black Futsu.
    Letzterer ist dem Muskat >Musquée de Provence ,rein auf die Sorte bezogen,zwar ähnlich,jedoch um einiges kleiner! Bei späterer Reife bekommt er dann seine typische Patina,wie man sehr schön auf deinem Bild sehen kann.
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hallo sigi,

    ich habe eben noch ein paar tolle kürbisrezepte gefunden.
    soll ich sie einscannen und dir per mail schicken?
    oder hast du sie schon verarbeitet?:D
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    nö,die liegen noch da.
    Hab nach den Namen gegoogelt und ich kann sie noch monatelang hegen und pflegen....
    Wenn du ein passendes Rezept hast,her damit:grins:
    LG Sigi
     

    kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    Das sind meine Kürbisse.
    Und zu sehen noch der ,von dem du Samen hast ,der ist bei mir schon am verfärben.Er ist aber sehr klein.Aber lecker wir er sein.
     

    Anhänge

    • P1050392.jpg
      P1050392.jpg
      295,2 KB · Aufrufe: 88
    • P1050396.jpg
      P1050396.jpg
      232,2 KB · Aufrufe: 63

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    kürbisgulasch bestehend aus hokkaido oder butternuts, kartoffeln, rinderhack und zwiebeln sowie parmesankäse - sehr zu empfehlen

    oder

    leckere kürbissuppe mit ingwer, kartoffeln, hokkaido, petersilie und angebratener zwiebel und creme legere - hab ich heute auch gekocht
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Grüne Kürbisse Obst und Gemüsegarten 2
    Schwabe12345 Kürbisse verholzen nicht Obst und Gemüsegarten 2
    G Kürbisse erkennen Obst und Gemüsegarten 7
    Schwabe12345 Sind diese Kürbisse bereits reif? Obst und Gemüsegarten 3
    Katinka979 Wieviel Platz brauchen Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 3
    Cathy Kann ich Kürbisse in Töpfen ziehen? Welche Sorte? Obst und Gemüsegarten 23
    Sunfreak Muss meine Kürbisse schnell verwerten Essen Trinken 16
    Sanjassi Hokaido Kürbisse gepflanzt Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Eure Sortenempfehlungen für Kürbisse, Melonen, Gurken u Obst und Gemüsegarten 2
    ralph12345 Kürbisse düngen? Obst und Gemüsegarten 1
    G Kann ich die grünen Kürbisse zum Btrotbacken nehmen? Obst und Gemüsegarten 1
    M Gelbe Hokkaido-Kürbisse - Kreuzung? Obst und Gemüsegarten 20
    Herbie Kürbisse + Schneckenfraß Obst und Gemüsegarten 2
    K Welche Kürbisse würdet Ihr wieder anbauen... Obst und Gemüsegarten 5
    Q Kürbisse wachsen nicht weiter - was tun? Obst und Gemüsegarten 15
    Tomatenchili Ackerland für Kürbisse Obst und Gemüsegarten 4
    Blinki !Hilfe! Wer weiss was das für Kürbisse sind? Obst und Gemüsegarten 11
    Stupsi Kürbisse abgefressen - wachsen Blätter nach? Obst und Gemüsegarten 10
    Tosca Zeig Eure Kürbisse 2010 Obst und Gemüsegarten 1
    kinzeda Kürbisse -was wächst denn da? Fotos und Namen,alle sind gefragt Obst und Gemüsegarten 19
    Tosca Wer kennt diese Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 2
    A was habe ich für Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 12
    Cathy Kürbisse und Melonen ohne Früchte Obst und Gemüsegarten 6
    Herbie Kürbisernte - Kürbisse erfroren Obst und Gemüsegarten 52
    sabine_neu Kürbisse "sichern"? Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten