Kunststoff auf Ceranfeld

Steckling

Mitglied
Registriert
18. Nov. 2008
Beiträge
26
Ort
Havelland
Liebe Hauswirtschafter,

bitte gebt mir einen Tipp wie ich festhaftenden Kunststoff von der Ceranfeldplatte entfernen kann. Leider ist ein Mircofasertuch auf die heiße Ceranfeldplatte gekommen und angeschmolzen. Natürlich habe ich mit dem Ceranschaber alles Grobe schon entfernt. Es ist ein Film auf der Platte geblieben. Mit Lampenöl oder Azeton läßt der Film sich nicht entfernen. Wem ist etwas ähnliches passiert? Wer kann einen Tipp geben wie die Platte wieder sauber wird?

Steckling
 
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Es gibt speziellen Ceranfeldreiniger. Die haben ganz feine Schleifmittel drin. Damit habe ich bislang alles vom Ceranfeld wieder runter bekommen. Muss man nur mit ein bisschen Geduld polieren...
     
  • R

    rosemarie-anna

    Guest
    Hallo Steckling, kräftig
    ich würde die Platte ein wenig erwärmen. Noch mals mit dem Schaber drüber ziehen. Dann mit der Zitronenschale weiße Seite kräftig darüber reiben. Ein Tuch mit Wasser und Spüli tränken und nochmals gut reiben. Dann alles klar abwischen. Erzähl mal, ob es geklappt hat.
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • A

    Apisticus

    Guest
    Der Putzstein, der Geheimtipp als Weihnachtsgeschenk. Alle Jahre wieder.

    Wer jetzt noch ein Geschenk sucht verschenke am besten ein Microfasertuch und einen Putzstein. Die ideale Ergänzung. :)

    Viele Grüße
    Apisticus
     
    I

    isar

    Guest
    Der Putzstein, der Geheimtipp als Weihnachtsgeschenk. Alle Jahre wieder.

    Wer jetzt noch ein Geschenk sucht verschenke am besten ein Microfasertuch und einen Putzstein. Die ideale Ergänzung. :)

    Viele Grüße
    Apisticus

    Jaaa, mit Putzstein und Mikrofasertuch bewaffnet, kann sogar Mann erfolgreich putzen, gelle Api? (ansonsten hilft nur
    ah26.gif
    )

    Liebe Grüße
    Isar
    (und gaaanz schnell wech)
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Wer jetzt noch ein Geschenk sucht verschenke am besten ein Microfasertuch und einen Putzstein. Die ideale Ergänzung.

    Viele Grüße
    Apisticus



    hihihi.... :D:D

    meeeeeeensch Api, Du bist echt 'en Knüller, man
    - mir fehlte doch immer noch ein Geschenk..
    warum hast nicht eher was gesagt?
    (übrigens, fast hätt ich GG wieder vergessen, hatten wir schon mal!):rolleyes:

    Mo, die s einfach genial findet!:eek::D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Flüssig-Kunststoff auf Terassenboden? Haus & Heim 10
    T Rückschlagventil Kunststoff oder enstsprechende Buschings Bewässerung 5
    K Zange zum Anziehen der Kunststoff Gewinde-Fittings ohne dass sie kaputt gehen Bewässerung 6
    mein geheimer Garten suche glasklares Kunststoff-Rohr Heimwerken 3
    myrte Kunststoff-Fenster: Gummi färbt ab! :( Sanierung & Renovierung 7
    Mr.Ditschy Kunststoff bestimmen und reparieren, Frostriss! Heimwerken 22
    E Sabo 40-Spirit RS: Erfahrungen? Kunststoff Chassis OK? Rasen 2
    W Terrassenabschluss - betonieren oder Kunststoff? Gartengestaltung 5
    D Kunststoff-Deckenpaneele, Holzpaneele und Ölfarbe Sanierung & Renovierung 5
    jola Verfärbungen an weißen Kunststoff - Fensterrahmen Haus & Heim 9
    L Kanaldeckel aus Kunststoff Sanierung & Renovierung 4
    Mo9 Haken an Kunststoff - Alu- Holzfensterrahmen Sanierung & Renovierung 26
    L Kommen die leeren Kunststoff-Pflanzcontainer in den Wertstoffmüll? Gartenpflege 12
    S Kunststoff-Fensterläden lackieren? Sanierung & Renovierung 3
    Zitronenfalter Gewächshaus aus Glas oder Kunststoff? Obst und Gemüsegarten 10
    Mo9 Sprossen aus Kunststoff! Haus & Heim 17
    M Hochbeet von Juwel aus Kunststoff Gartenarbeit 5
    B Terassenoberfläche Holz-Kunststoff? Gartengestaltung 2
    Allgäuerin Spalier aus Metall oder Kunststoff gesucht Stauden & Gehölze 3
    Kräuterhexi Gartenmöbel- Kunststoff oder Holz? Haus & Heim 16
    W Sichtschutzzaun aus Kunststoff - Wer hat Ahnung davon? Haus & Heim 3
    Luna Sichtschutz aus Kunststoff Haus & Heim 9
    G Welchen Kunststoff zaun Gartenarbeit 9
    U Terrassenbeläge aus Kunststoff - Suche Empfehlungen :) Gartenarbeit 7
    K Neuen Rasen anlegen (auf Naturboden) Rasen 18

    Similar threads

    Oben Unten