Kuriose Blaulicht-Berichte

Sunfreak

Unreife Tomate
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
19.656
Ort
Ostalbkreis
Okay, ich mach den Anfang. Gerade auf der Facebook-Seite des Polizeipräsidiums Heilbronn gelesen...

Einsätze gibt's, da erleben selbst die erfahrensten Kollegen nochmal was, was sie so noch nicht gesehen haben.

So auch in der Nacht auf Samstag in Mosbach. Eine Streife erwischte einen 27-Jährigen wie er gegen Mitternacht auf die Eisenbahnstraße pinkelte.

Allerdings nicht so wie Ihr euch das vermutlich vorstellt. Der Mann stand mitten auf der Fahrbahn, drehte sich wie ein Kreisel um sich selbst und verrichtete dabei seine Notdurft. Was ihn zu diesem Kunststück trieb, wurde nicht weiter erörtert. Sicher ist allerdings, dass den Mann nun eine Anzeige erwartet.

Wusste nicht, dass Kreiselpinkeln gesetzlich problematisch ist. Aber gut zu wissen...

Grüßle, Michi
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Du kommst auf Ideen😂 aber lustige Geschichten kann wohl jeder gerade gebrauchen bei den vielen sch... Nachrichten 👍
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Polizei schnappt Serien-Schoko-Ladendiebe

    Drei auf kalorienreiches Diebesgut spezialisierte Ladendiebe haben in Neustrelitz gleich mehrfach am selben Tag versucht, Süßes im Wert von mehreren Hundert Euro zu stehlen. Jung war die Bande nicht.


    Grüßle, Michi
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Glücksbringer findet Skelett

    Gegen 13 Uhr meldete sich ein Schornsteinfeger bei der Kriminalpolizei Heidenheim. Er fand bei seiner Arbeit im Keller eines Hauses in der Martinstraße vermeintlich das Skelett eines Menschen. Dieses fotografiert er und zeigte das Bild den Beamten. Sofort traf die Polizei alle Maßnahmen, um Spuren zu sichern und Informationen zu den Knochen zu erlangen. Auch eine Gerichtsmedizinerin fuhr nach Heidenheim. Am Fundort war den Polizisten dann schnell klar, dass die Ermittlungen eingestellt werden können. Es handelte sich bei dem Skelett nicht um menschliche Überreste, sondern um eine Puppe, die für Filmaufnahmen genutzt wurde. Der Schornsteinfeger brachte letztlich also doch Glück.

    Quelle: PP Ulm
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Michelfeld-Molkenstein: Ups, da ist was schiefgelaufen Am Dienstagabend meldete sich ein Anwohner aus Molkenstein, dass bei ihm auf seinem Grundstück zwei Pakete abgestellt worden wären. Der Mann öffnete ein Paket und stellte fest, dass es sich um Luftfracht aus den USA handelte. Auf einem vorgefundenen Lieferschein stand etwas was er als "Stammzellen" deutete. Die Streife des Reviers Schwäbisch Hall brachte dann schnell Licht in das Dunkel. Die Pakete enthielten Trockeneis und Dosen eines Corona-Impfstoffes. Offenbar war bei dem zuständigen Logistikunternehmen einiges schiefgelaufen: Aus Schweden war auf wundersame Weise Schwäbisch Hall geworden.

    Quelle: Polizeipräsidium Aalen
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Rauenberg: Betrunkener fährt mit Blaulicht zur Kneipe

    Um schneller ans Ziel zu kommen, fährt ein 33-jähriger Betrunkener mit Blaulicht zu einer Kneipe in Rauenberg. Doch die echte Polizei lässt nicht lange auf sich warten.

    Mit einem Blaulicht auf dem Dach seines Autos hat ein Betrunkener in der Nacht zum Sonntag in Rauenberg (Rhein-Neckar-Kreis) für Aufsehen gesorgt. Laut Polizei hatte der Mann beschlossen, mit über zwei Promille noch mit dem Auto zum Weißweinschorletrinken in eine Kneipe zu fahren. Um schneller dorthin zu gelangen, benutzte der 33-Jährige ein portables Magnetblaulicht, das er auf dem Dach seines Wagens befestigte, wie die Polizei mitteilte.

    Polizei findet Auto vor Kneipe

    Diese ungewöhnliche Konstruktion erregte jedoch die Aufmerksamkeit anderer Autofahrer und Autofahrerinnen, die wiederum die Polizei informierten. Das Auto des Mannes fanden die verständigten Beamten schließlich vor einer Kneipe in Rauenberg. Neben dem Blaulicht auf dem Dach war demnach auch ein farbiges Blinklicht, ein sogenannter Flasher, hinter der Windschutzscheibe angebracht.

    Den Fahrer trafen die Polizisten in der Bar beim Weintrinken an. Anderen Gästen gegenüber hatte er sich zuvor als Polizist mit "Bonuslizenz zum betrunken Autofahren" ausgegeben, wie es in der Mitteilung weiter hieß. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille.

    Beamte stellen Blaulicht sicher

    Die echte Polizei nahm den 33-Jährigen nach dem Vorfall mit auf das Revier. Das Blaulicht und den Flasher stellten die Beamten sicher. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Amtsanmaßung ermittelt.
    Quelle: Betrunkener fährt mit Blaulicht zur Kneipe und gibt sich dort als Polizist "mit Bonuslizenz" aus
     
  • Similar threads

    Oben Unten