Kuriositätenkabinett...

Gecko

Löschmann
Teammitglied
Registriert
28. Apr. 2007
Beiträge
18.326
Ort
Franken
Ich will auch so nen Stollen!!
Kannt mir den Zwerch mal leihen?
 
  • I

    ingistern

    Guest
    Kurios war auch, dass der Auflauf worin sie verwendet wurden tatsächlich von fester Konsistenz war...:p

    Nudel-Hack-Stollenpilz-Auflauf-Gemenge ala Ingi..

    ICH KONNTE DIE LÖFFEL WIEDER VOM GEDECK ENTFERNEN.....:cool:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Das lag am Mond!
    Eine andere schlüssige Theorie hat sich mir noch nicht offenbart.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Du durftest Auflauf machen??????? Der Zwerch hat wirklich Mut zum Risiko:d;)
     
  • A

    aloevera

    Guest
    Kurios war auch, dass der Auflauf worin sie verwendet wurden tatsächlich von fester Konsistenz war...:p

    Nudel-Hack-Stollenpilz-Auflauf-Gemenge ala Ingi..

    ICH KONNTE DIE LÖFFEL WIEDER VOM GEDECK ENTFERNEN.....:cool:
    das rezept hätte ich gerne, geht das? ist mein ernst.
    lg. aloevera
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Aloe!!!!!! Sei gewarnt.... Ingis Aufläufe sind berühmtberüchtigt!;):pa:
     
  • I

    ingistern

    Guest
    Tiiiiiiiiiiiinchennnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!



    ALLE mögen meine Fauffläufe...sonst setzts was


    Aloe...das ist selbst für mich einfach:


    gekochte Nudeln

    Hackfleischbolognese und Leberwürste gemischt (schmeckt sehr gut )

    die Pilze auch vorbraten nur mit Salz und Pfeffer, Chillipulver und bißchen Balsamico abgelöscht

    alles schichten und nochmal ab in den Ofen....:cool::cool::cool:
     
  • A

    aloevera

    Guest
    Tiiiiiiiiiiiinchennnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!



    ALLE mögen meine Fauffläufe...sonst setzts was


    Aloe...das ist selbst für mich einfach:


    gekochte Nudeln

    Hackfleischbolognese und Leberwürste gemischt (schmeckt sehr gut )

    die Pilze auch vorbraten nur mit Salz und Pfeffer, Chillipulver und bißchen Balsamico abgelöscht

    alles schichten und nochmal ab in den Ofen....:cool::cool::cool:
    keinen geriebenen käse?? schade, den mag ich besonders bei aufläufen. und welche leberwurst nimmst du dafür, besondere sorte?
    alles in allem hört sich das aber lecker an.
    lg. aloe
     
  • I

    ingistern

    Guest
    also verwendet hab ich die typische fränkische Leberwurst

    http://www.genussregion-oberfranken...rst_fraenkisch__hausmacher_art/details_39.htm

    also die, die man auch mit Sauerkraut serviert.

    die kann man auch braten, schmeckt sehr lecker....

    da ich nur noch wenig Bolognese vom Vortag hatte, hab ich das einfach alles miteinander vermischt (also von der Leberwurst die Haut abziehen und untermengen)

    Aloe..klar kannst das Rezept variieren nach Geschmack...mein GG flüchtet, wenn er Käse serviert bekommt (im wahrsten Sinne des Wortes :D:D:D ) also laß ich den immer weg ...
     
    A

    aloevera

    Guest
    also verwendet hab ich die typische fränkische Leberwurst

    http://www.genussregion-oberfranken...rst_fraenkisch__hausmacher_art/details_39.htm

    also die, die man auch mit Sauerkraut serviert.

    die kann man auch braten, schmeckt sehr lecker....

    da ich nur noch wenig Bolognese vom Vortag hatte, hab ich das einfach alles miteinander vermischt (also von der Leberwurst die Haut abziehen und untermengen)

    Aloe..klar kannst das Rezept variieren nach Geschmack...mein GG flüchtet, wenn er Käse serviert bekommt (im wahrsten Sinne des Wortes :D:D:D ) also laß ich den immer weg ...
    ich werde es auf jeden fall ausprobieren, mit viel käse!!!;)
    danke schön,vg aloe
     
    I

    ingistern

    Guest
    au jaaaa, und dann ein Büldli..:D

    versteht jetzt jemand mein Dilemma....ohne Käsedecke bekommt man Aufläufe echt schwer in die richtigen Konsistenz...:p...

    .............ach ja und dann frische Kräuter wären auch cooool...:grins::cool:


    gute Naaahacht!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    ich danke auch.....:pa:Und wenn die Bagage nächste Woche aus dem Urlaub zurückkehrt, werden sie Testesser.....:)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Meine Beißerchen sind noch vollkommen ok.....;) Aber geht doch nix über son Süppchen als Vorspeise.... als Frühstück.... abends vor der Glotze.... nach ner durchzechten Nacht......:D etc.......
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Kurios ist das zwar nicht, abba ich hatte gerade eben Bärlauchcremesüppchen. Mit eingelegten Maultaschen.

    Könnt ich drin baden!

    Schöne Ostermontagsgrüße :eek: :eek: :eek:an euch alle
    Marlen
     
    I

    ingistern

    Guest
    Lilimarlen,

    hast du ein Bild von dem Bärlauchmaultaschen-Bad :D:D:D:D

    wenn nich´ ist´s auch wurscht...schön, dass du hier geschreibselt hast :cool:
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Nööö Ingi, leider ist jetzt nix mehr übrig. Hättstde nich früher was sagen können?

    Die letzten 2 Tropfen tat ich mir hinters Ohr. Und das ist jetzt doch wahrscheinlich kurios, odda?

    FreumichüberendlichHunger :eek:
    Marlen
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jep, kurios genug, aber ganz unkurios ist, dass du das Bade- Suppen- und Parfümierrezept nicht schon in der Essecke eingestellt hast! Ich lauer drauf, Marlene-Herz, denn mein Bärlauch gebärdet sich grad auch bereits pflückbar!
     
    I

    ingistern

    Guest
    heute ist eine Wetterkarte bei mir hereingeflattert....:D


    endlich weiß ich nun wie offizielle Wettermeldungen entstehen...

    wetterkarte.jpg




    was mich allerdings ins Grübeln bringt..wenn nun bei Sturm das letzte Schaf verschwunden ist ...:d

    wie erstellt man nun weitere Wetterprognosen ?

    Tierschutz.jpg
     
    I

    ingistern

    Guest
    Sonnenblume zeigt Zunge :mad::mad::mad:


    so wird einem das regelmäßige Gießen gedankt....:schimpf:


    bääää.jpg
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Nee, die Augusta Luise. Der Name bringt mich selbst nach Jahren noch zum Grinsen. :grins:

    Hier kuriose Echinacea-Blüten:

    Doppeldecker

    P1470550.JPG

    Windmühle

    P1470554.JPG

    Ausreißer

    P1470559.JPG
     
    I

    ingistern

    Guest
    UHIII :D:D


    luschtig....

    hihihi, wenn die Merkel und der Gabriel das so hin bekommen könnten, hätten se meine Stimme :D:D;)
     
    M

    marsusmar

    Guest
    AW: Alte Rosensträucher verjüngen

    Ich hab mal mitgelesen und wundere mich doch extrem über die Zaghaftigkeit alte Triebe abzuschneiden. Dazu haben Rosen doch ohne Diskussion untenrum Platzbedarf heißt meine haben eh nen 40 cm Durchmesser Metallrand der ne Dreifachfunktion hat
    1. Er hält den Rasen vom Zuwachsen ab
    2. Er verhindert, dass das Gießwasser in den Rasen wegläuft
    3. Ich kann im Winter Erde aufschütten ohne das die von Starkregen weggeschwemmt wird.
    4. Er realisiert auch die Option das Neutriebe von unten hochkommen (natürlich muss der Lehmboden dazu locker gehalten werden) und das ist schon sooft von ganz allein passiert.

    Und als Tipp: Die Metallringe gibt es im Baumarkt an Zwei Stellen. Die im Gartencenter sind aber doppelt bis dreifach so teuer, wie die in der Metallecke. Nur wer "flüssigen" Sandboden hat muss sich über den Kontakt der beiden Enden Gedanken machen.

    Suse
     
    I

    ingistern

    Guest
    Wie alljährlich hat der Nabu auch für dieses Jahr für das aktuelle Wochenende eine deutschlandweite Registrierung und Vermessung von Spinnen im eigenen Garten initiiert...:d

    Spinnenvermessung.jpg


    als Naturfreunde beteiligen wir uns selbstverständlich an solchen sinnvollen Aktionen...im Bild Exemplar Nr. 942, die erste Arachnida, die sich unaufgeregt fotigrafieren ließ :p
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Wie alljährlich hat der Nabu auch für dieses Jahr für das aktuelle Wochenende eine deutschlandweite Registrierung und Vermessung von Spinnen im eigenen Garten initiiert...:d
    P

    Das wäre was für meine Frau - Springspinnen vermessen.
    Da kann ich gleich ausziehen....

    gruss
    falccone
     
    I

    ingistern

    Guest
    Sag mal Ingi, hattest du nicht irgendwann auch mal Raupen vermessen? Ich erinnere mich nur dunkel dran und find's nicht mehr.

    Guuuuutes Gedächtnis Pyrolla, hatte praktisch das gleiche Motiv vor ein paar Jahren, nur das das Spinnlein grün war :D:D...





    Das wäre was für meine Frau - Springspinnen vermessen.
    Da kann ich gleich ausziehen....

    gruss
    falccone

    Springspinnen lassen sich schwer vermessen, die die haben ka Zeit ned...:D, könnte man eventl schätzen. Ich frage mal beim Nabu nach :?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.489
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich weiß noch, dass du mich damals dazu bewegen wolltest, die Raupe, der ich gerade Flugunterricht vom Balkon runter erteilt hatte, wiederzusuchen und zu vermessen.:grins:
     
    I

    ingistern

    Guest
    liebe Garten- und Erntefreunde
    Dank intensiver weiterer Wachstumsoptimierung ist es uns endlich gelungen, eine Karotte zu entwickeln, die aufgrung ihrer Größe von jedem Schädling übersehen wird...
    So hat die gemeine Möhrenwurzellaus unsere Karotte glatt für eine Himbeere gehalten und deshalb nicht beachtet!
    Dies konnte uns die beste Ernte seit Jahren sichern, ein Karotteneintopf für die ganze Familie, hurraaa :eek:


    P1010465.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    Hihi, Ingi....:d:d:d
    Ne Möhrenbeere, so ein funkelnes Kleinod im Gemüse-Kinderbett, mit der Gabe zur Laustäuschung, und Gaukler zwischen allem Topfgemüs, macht sie uns doch vor, auch ein Gemüs' zu sein, neben all dem groben Kartoffelbauch.

    Ach. Und euch ist es gelungen, all die VerkleinerungsSchrumpel wegzuzüchten, keine Falte auf dem kleinen Möhren-Bobbes, glatt wie ein Bäbe-chen Oaschn.

    Siegreich und preisgekrönt sei euer Schaffen!
     
    I

    ingistern

    Guest
    Hallo Doro.......................
    tja...leider hat uns das Friedensnovellpreiskomitee abgelehnt :mad:

    die haben irgendwie nich verstanden, dass kleine, faltenlose Möhrchen zum Weltfrieden beitragen könnten..:schimpf:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.580
    FriedensNovell-Preis......gaaah, ich kann nimmer....:grins::grins:

    Ja, schlimm, jetzt kommen alle Plakate mit "make Möhre not war" in die Tonne, aber's Möhrli neben uns an die Festtagstafel und darf auch Nachtisch haben, das Schätzelein, wenn's so nix wird mit dem Botschaftsjob vor der UNESCO.
     
  • Oben Unten