Lärmschutz-/ Schallschutzzäune aus Holz

Mandarine

Mitglied
Registriert
10. Feb. 2009
Beiträge
256
Ort
im Ruhrgebiet
Wir suchen nach einem neuen Zaun für unseren Reihenhausgarten. Der rechte wurde von den Nachbarn errichtet und ist ein Lamellenzaun aus Holz. Der gefällt uns auch ganz gut und so überlegen wir einen ähnlichen für die linke Seite, allerdings ist das kein sonderlicher Schallschutz. Beim Suchen im Netz bin ich darauf gestossen, dass es auch Lärmschutzzäune aus Holz gibt, aber keine gefunden, die man auch privat in Gärten verwenden könnte. Es handelte sich eher um welche zur Abgrenzung bei Autobahnen. Wenn ich dann evtl. was gefunden habe, dann keine Preise oder Bestellmöglichkeiten. Kann mir da jemand vielleicht bezüglich Auswahl, Preise, Anbieter etc. weiterhelfen?
 
  • abitkt7a

    Neuling
    Registriert
    06. Mai 2008
    Beiträge
    5
    Hallo Mandarine,

    hast Du vor Dir diese "Lärmschutzwände" zu kaufen?

    Wenn ja, wärst Du so nett Deine Erfahrungen zu berichten.

    Ich suche schon seit längerer Zeit eine Möglichkeit uns gegen den Verkehrslärm zu schützen. Bisher haben wir auf Büsche und Bäume gesetzt.... was aber nicht wirklich viel bringt.

    Wenn man nun den Gartenzaun gegen Holzpalisaden als Lärmschutz verwenden könnte und das etwas hilft wäre das super.

    Gruß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Lärmschutz durch Bepflanzung Haus & Heim 15
    G Idee f. Lärmschutz/ Zaun und neuem Standort für Beet us Gartengestaltung 17
    tanzmaus71 Sichtschutz und Lärmschutz anpflanzen - Was passt hier? Gartengestaltung 1
    B Lärmschutz/Sichtschutzmöglichkeiten gesucht! Gartengestaltung 14
    H Lärmschutz an der Straße Gartenpflege 3
    D Hecke als Lärmschutz - Empfehlungen? Gartenpflege 17
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7

    Similar threads

    Oben Unten