Lärmschutzwand mit plexiglas

M

matchef

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen eine Lärmschutzwand auf meiner Terrasse aufzustellen.
Ich bin bei der suche auf folgendes Produkt gestossen: plexiglas® soundstop (plexiglas.de)

Leider findet man nicht viele Anwender Infos bzw. Erfahrungberichte.
Daher meine Frage, hat evtl. jemand von euch Erfahrungen oder der gleichen mit diesem Produkt?
Wär dankbar für einpaar hilfreiche Infos.

Besten Dank
matchef
 
  • C

    CoWeiss

    Gesperrt
    Hallo,

    der Link sieht interessant aus, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das Plexiglas bei Lärm was bringen soll. ICh wäre da eher für was solideres ... Mauer oder bepflanzter Holzzaun.
     
    M

    matchef

    Neuling
    Ja der Meinung war ich auch immer...aber es wird als Schallschutz angepriesen darum würde ich gerne ein Erfahrungsbericht hören wie das in der realität wirkt...
     
    N

    niwashi

    Guest
    Plexiglas dieser Art dürfte recht teuer sein und nur in großen Chargen zu beziehen sein ... d.h., dass du dich bei einem Plexiglas verarbeitenden Unternehmen erkundigen müßtest, z.B. einem Schlosser

    niwashi hätte 10 Tafeln à 2,5m² kaufen müssen ...
     
  • M

    matchef

    Neuling
    Was hätten den die 10 mal 2,5m² gekostet? Nur das ich mir ungefähr ein Bild machen könnte?

    Gruss matchef
     
  • N

    niwashi

    Guest
    etwas über € 1000,- zzgl. Märchensteuer - noch nicht zugeschnitten ... das war aber das günstigere (bunte) Plexi

    aber bedenke, dass die einzelnen Felder nur eine bestimmte Größe haben können, da das Plexi nicht so stabil wie VSG ist

    niwashi sucht weitere Quellen ...
     
  • R

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Hallo,
    bei uns ist auf der Autobahnbrücke Acrylglas, welches durch die Schwingungen den Schall absorbiert. Das Arylglas ist in Gummi mit Aluprofilen eingefast.
    Da ein Fuß- und Radweg dahinter ist, kann man sehr gut die Schalldämmung überprüfen.
    Schaut einmal unter Physik, Schall kann man auch durch Folien, bzw. die Schwingungen absorbieren!
     
    R

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Genauso wie auf dem Bild, von dem Link, sieht es auf unserer Brücke aus und stellt einen tollen Lärmschutz dar.
     
    M

    matchef

    Neuling
    hmmm indemfall muss ich mir das wirklich genauer anschauen und mal schauen obs einen Lieferant in meiner Nähe gibt...
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    A Lärmschutzwand selber bauen - wer hat Erfahrungen? Haus allgemein 28
    A Planung einer Lärmschutzwand Gartenpflege allgemein 15
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 3
    Ditti Was machen mit benutzter Tomatenerde Gartenarbeit 18
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Yucca-Palme mit gelben Blättern und weißen Belägen Zimmerpflanzen 10
    E unebener Rasen mit Klee verbessern Rasen 5
    P Sickerschacht nur mit vlies abdecken Bewässerung 1
    Y frostsicheres Gartenventil mit Leistung Bewässerung 27
    o0Julia0o Tomate zum Teil mit weiß gesprenkeltem Fleisch durchzogen Tomaten 6
    V Steingarten bewässern mit Micro Drip ? Bewässerung 45
    O Benzin-Vertikutierer mit Lüfterwalze Rasen 1
    F Gardena Bewässerung mit WELCHEM Kompressor ausblasen? Bewässerung 7
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 17
    Gartentomate Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 1
    J Was ist mit meiner Glückskastanie los? Zimmerpflanzen 10
    H Brombeeren mit kleinen Früchten Obst und Gemüsegarten 8
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    B Hunter Regner (2,1 bar) mit ausreichend Wasser versorgen Bewässerung 8
    O Cerasiforme mit merkwürdigen Auswucherungen an der Unterseite Tomaten 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom