Läuse im Kardamon: Wurzelläuse?

Antares

Mitglied
Registriert
19. Apr. 2017
Beiträge
64
Hallo.
Ich habe vorhin meinen Kardamon umgetopft und gesehen, dass der ganze Wurzelballen voller schneeweißer Krabbelviecher war. Ich vermute Wurzelläuse.

Ich hab den ganzen Wurzelballen kräftig ausgespült. Aber die dicken knolligen Wurzeln bekomme ich nicht richtig sauber.
Jetzt steht der Kardamon erstmal in neuer Blumenerde auf der Fensterbank.

Gibt es noch irgendwelche möglichst biologischen Mittel, die ich in die neue Blumenerde tun kann, um die Schädlinge los zu werden?
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Regina16 Läuse am Ficus Zimmerpflanzen 9
    Schwabe12345 Unsterbliche Läuse?! Tiere im Garten 5
    T Raupen und Läuse an kleinem Apfelbaum? Obstgehölze 4
    Gartenbaron Läuse auf den Stangenbohnen Schädlinge 2
    Tubi Läuse auf Lupinen Schädlinge 13
    G Läuse an Kirsche und Apfel. Was tun? Obstgehölze 54
    A Läuse an Japanischem Ahorn Schädlinge 11
    G Kirschbaum: Läuse und Ameisen: Wie Kirschbaum schützen? Obstgehölze 14
    I Hortensie im Kübel im Keller überwintert und jetzt voll Läuse Pflanzen überwintern 12
    N Läuse Schädlinge 7
    F Läuse am Blattsalat Obst und Gemüsegarten 2
    M Läuse ohne Ende Obstgehölze 11
    A Hilfe - Läuse an Monsterefeu! Klettergehölze 11
    S Mehltau und / oder Läuse Obst und Gemüsegarten 2
    HaJü Mirabelle voller Läuse Obst und Gemüsegarten 9
    A Zitrusbäume voller Läuse - was tun? Zitruspflanzen 14
    F Bergpalme - Läuse / Milben in Erde. Hausmittel? Tropische Pflanzen 2
    Amanda Sind das Läuse Schädlinge 26
    Linserich Läuse am Wald-Geissblatt (Lonicera periclym Serotina)? Klettergehölze 6
    F Birnenbaum vs. Läuse - wie Schäden behandeln? Obstgehölze 1
    N Ungeziefer/Läuse auf den Rosen Rosen 12
    X Läuse am Trompetenbaum Laubgehölze 2
    A Schwarze Läuse an den Puffbohnen Obst und Gemüsegarten 15
    ralph12345 Brennesselsud gege Läuse Gartenpflege 4
    M Tomate hat Läuse (o.ä.) und Paprika lässt alles hängen Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten