Läuse und anderes Ungeziefer

hemaru53

hemaru53

Mitglied
*****
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ruhr

    Ruhr

    Mitglied
    Wow!
    Guter Tip Probiere ich gleich mal aus,
    weil Läuse an meinen Rosen.
    Und das nicht wenig.
    Und gift will ich nicht,weil ich
    Kind und Katze habe.
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Ich glaube ich habs schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt:

    Zitat aus Marie Luise Kreuter - Pflanzenschutz im Biogarten

    "Mit Alaun kann man Läuse und auch anderes Viehzeug wunderbar vertreiben.
    Man nehme 40g - 50 g Alaun (Appotheke ca. 1€), das zunächst in 1l kochenden Wasser aufgelöst wird. Anschließend mit 9 l Wasser auffüllen ( also insges. 10l )
    Spritzflüssigkeit
    Diese Lösung wird unverdünnt vor allem gegen Läuse und Raupen eingesetzt"
    ....
    Man Helga,
    klasse das es klappt und Du es erwähnst, jetzt weiß ichs wieder, ich kenne das auch von meiner Großmutter, die es benutzte und wir als Kinder mochten dann schonmal keinen Apfel mehr essen, weil dieser Belag drauf war. sie mußten immer gründlich gewaschen werden (hihi, ich hab immer Pril genommen)..
    Na ja, bei den Bauern gings immer Reih' um und die Apfelbäume waren als Letzte dran, war auch eine Frage von Zeit

    Mo, die ihre Großmutter immer in der Küche sah, wenn sie wieder was ausprobierte und manchmal roch es einfach nur gräßlich...
     
    hemaru53

    hemaru53

    Mitglied
    :D:D:D:D:D:D:D

    Moin Mo,
    ja etwas seltsam schmeckts schon,
    wenn man vergisst es abzuwaschen.


    Also Kirschen direkt vom Baum essen sorgt dann schon für Verwirrung.




    Aber es verblüffend, wie schnell es wirkt.
    Selbst Amsel und Krähen, die sich zuvor mörderisch um die Kirschen gezankt haben, verlassen nach Probenaschen irritiert den Baum.
    Und endlich kann ich auch meine Lilien wieder ohne Entsetzen anschaun. Die Lilienhähnchen fühlten sich bei uns sehr wohl vor der Spritzung.
    Es standen etliche leere Stengel im Topf....

    Es sind oft Kleinigkeiten mit großer Wirkung.

    Ich nöchte noch anmerken:
    bei solchen Sturzbächen, wie sie seit ein paar Tagen zumindest bei uns hier niedergehen, muß man vielleicht mal nachsprühen.

    Wirklich
     
  • Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Moin Mo,
    ja etwas seltsam schmeckts schon, wenn man vergisst es abzuwaschen.
    Aber es verblüffend, wie schnell es wirkt. Es sind oft Kleinigkeiten mit großer Wirkung.......
    Mojn meine liebe Helga,:pa:

    neee, wirklich gut schmeckt anders:grins:
    da hättste mich mal veilleicht etwas eher dran erinnern können!?:D:D:D

    ....aber klasse, vielleicht kann ich noch einigs retten, was nicht grad vom Sturm nieder gerissen, oder auch schlechtere Bedingungen hatte...

    Mo, die nach dem Treffen noch einiges vor hat, Danke!!!:eek::eek::eek::cool:
     
  • hemaru53

    hemaru53

    Mitglied
    Zitat:
    da hättste mich mal veilleicht etwas eher dran erinnern können!?:D:D:D

    .Oh liebe Mo, tut mir leid, das nächste mal werd ich früher dran denken....:(;)
     
  • Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Zitat:
    da hättste mich mal veilleicht etwas eher dran erinnern können!?:D:D:D

    .Oh liebe Mo, tut mir leid, das nächste mal werd ich früher dran denken....:(;)
    ..he, heee, recht so!:D:D

    aber liebe Helga, wenn Du nun noch unterhalb des Beitrags, den Du zitieren willst

    auf den Button klickst, dann in den stehen zulassenden Klammern
    [Q....].hi.kh.[/Qu.....] das raus löscht, was Du nicht haben willst (hier mal orange) dann erscheint später das Kästchen drum rum:D
    Außerhalb der letzten Klammer kannst dann deinen Text schreiben..

    2. Möglichkeit,
    Du markierst irgend was, kopierst, klickst in Deinen Text, schreibst was und positionierst den Curser dort, wo das Zitat hin soll
    Im Menü oberhalb des Textes, findest Du diese kleine Sprechblase, neben dem Filmstreifen, da klickst drauf und setzt den Text - re. Maustaste, Einfügen, dort zwischen beiden Klammergruppen ein..[Q....]I[/QU.....]


    Mo, die meint, das Zitat ist nun für jeden erkennbar:D:cool:
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    UweKS57 Läuse an Kirsche und Apfel. Was tun? Obstgehölze 54
    UweKS57 Kirschbaum: Läuse und Ameisen: Wie Kirschbaum schützen? Obstgehölze 14
    I Hortensie im Kübel im Keller überwintert und jetzt voll Läuse Pflanzen überwintern 12
    S Mehltau und / oder Läuse Obst und Gemüsegarten 2
    M Tomate hat Läuse (o.ä.) und Paprika lässt alles hängen Obst und Gemüsegarten 3
    H Apfelbaum Läuse oder und was noch Obst und Gemüsegarten 12
    1 Hilfe! Bambus hat gelbe/braune Blätter und Läuse! Pflanzen allgemein 6
    mikalino Selbstgemachtes Anti-Läuse-und Braunfäule-Mittel Tomaten 78
    Astrid6 Läuse und Fliegenpest Schädlinge 20
    D Brombeeren und Läuse... Schädlinge 4
    mareje Läuse und Raupen an Buchenhecke Schädlinge 4
    harryw Doppelproblem: Ameisen und Läuse am Holunder Schädlinge 5
    R Läuse an den Kräutern und Bitte um Kräutersiruprezept! Kräutergarten 2
    Senna Rose hat Läuse und braune Flecken Rosen 5
    C Rosen haben Rußtau, Mehltau und Läuse! Was nun? Rosen 16
    M Läuse an Bohnen und Schlangengurken was tun ? Obst und Gemüsegarten 16
    Heidelbeere86 Läuse an Johannis und Stachelbeeren Obst und Gemüsegarten 9
    R Help! Canna-Notfall - Läuse und Fliegen... Schädlinge 6
    S Schwarze, gekräuselte Blätter und Läuse Themen ohne Antworten 0
    Gartenbaron Läuse auf den Stangenbohnen Schädlinge 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom