Lang und reich blühende Sträucher?

SydBristow

Mitglied
Registriert
02. Apr. 2009
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich möchte in meinen Garten (also keine Topfpflanze) einen (oder 2) schönen strauch planzen, der möglichst lange und reichhaltig mit Blüten voll sein soll und winterfest.

Ich hatte schon mal an einen Hibiskus gedacht, allerdings habe ich nun gelesen, dass der sehr spät erst Blüten bekommt und auch nicht lange blüht.

Hat jemand einen guten Tip für mich?

danke und Grüße
Syd
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Wie wäre es mit Hortensien, da gibt es eine reichliche Palette, blühen bei guter Pflege u.U. bis in den Frost
    Eva-Maria
     

    SydBristow

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    25
    Hallo :)

    *grins* eine Hortensie hab ich schon! Die hat auch letzen Sommer wunderschön und lange geblüht.

    Du triffst aber schon meinen Geschmack mit deiner Idee. Hast du vielleicht noch eine Idee?

    Du hast ein sehr schönes Profilbild. Was sind das denn für Blumen?

    Danke und Grüße
     
  • SydBristow

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    25
    Hallo roxi,

    oh die farben sind schön - violett und lila liebe ich :-D

    werde das auch so richtige "büsche" ?

    oder wachsen die mehr auf bodennähe?

    Danke und grüße
    syd
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    auch diverse stauden-malven (malva moschata, lavatera olbia ) blühen sehr lange und sehr reich. die letztgenannten buschmnalven werden dabei aber wirklich groß und ausladend. ich habe die erfahrunge gemacht, dass sie auch keinen malvenrost bekommen. meine buschmalve war - bis mein männe sie in meiner abwesenheit "geschnitten" (rasiert!) hat, wunderschön.

    *seufz*

    bettina, die aber dank eines foprenmitglieds bereits ersatz hat.
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz

    SydBristow

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    25
    @billymoppel

    Oh diese Malvenbüsche sehen ja wunderschön aus! :) danke für den Tip.

    @ Roxi

    danke nochmals für den Link!

    Da gibt es ja wirklich ganz verschiedene Arten also einige werden riesig - andere nicht.

    Vielen Dank und
    Grüße

    SydBristow
     

    SydBristow

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    25
    Hallo nochmals zusammen :)

    ich habe mir jetzt erst mal 2 clematis zugelegt.

    Die werde ich aber in große Kübel pflanzen damit ich sie an einen bestimmten sonnigen standort stellen kann.

    ein "klettergerüst" bekommen sie auch noch.

    man bin ich schon gespannt auf die blüten!!!

    viele grüße
    syd
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo syd

    eine sehr gute Entscheidung hast du da getroffen- wie ich finde...;):-D

    LG Roxi
     
  • SydBristow

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    25
    Hallo Roxi :)

    danke *lach* ich hoffe sehr dass sie auch schon blühen werden. Im moment sind sie noch was klein.

    hier ein bild !

    Grüße
    Syd
     

    Anhänge

    • DSC00899.JPG
      DSC00899.JPG
      180,1 KB · Aufrufe: 599
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Syd

    na da wirst du dich wundern, wie schnell die groß werden....:-D

    LG Roxi
     

    SydBristow

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    25
    Bin sehr gespannt drauf !! :)

    Übrigens kommt um die Töpfe in eine paar Wochen noch eine schöne Holzkiste...

    LG
    Syd
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K gesucht: Tausendfüssler, 3mm lang, rein weiß und mit zwei Antennen Zimmerpflanzen 13
    T Rasen wächst ungleichmäßig grün und lang Rasen 8
    B Radischen nur lang und dünn, Karotten keimen gar nicht Obst und Gemüsegarten 8
    M Anzuchtpflänzchen dünn und lang Obst und Gemüsegarten 7
    A Was für Gemüse kann man das ganze Jahr lang im Haus pflanzen und ernten??? Obst und Gemüsegarten 3
    M Ananasbeere wie lang dauert es? Obst und Gemüsegarten 4
    M "letzte Meile" - Verbindung Kreisleitung 1" zu Regner mittels Flex-Schlauch, wie lang? Bewässerung 0
    Utzel Brutzel Tomatenpflanzen werden sehr lang Tomaten 23
    T Hydrawise: Umstieg ohne Reue - achtung lang! Bewässerung 80
    paintinx Ufermatten mit Pflanztaschen - ausreichend lang ... Teich & Wasser 1
    B Benzinschredder mit seitenrohr lang oder kurzes rohr ? Gartengeräte & Werkzeug 0
    C Obstbaumschnitt-Mitteltrieb zu lang Obstgehölze 1
    D Rasen zu lang? Was ist passiert? Rasen 30
    T Rasen fit machen....wo gehts lang? Rasen 1
    M Junge Yucca ist so schwach, zu lang im wasser gelieben? Zimmerpflanzen 1
    kleiner_schmetterling Ist das schon Mobbing?? Vorsicht lang .. Gartenfreunde 6
    Pomeranze Rotbraune Raupe 5 cm lang Wie heißt dieses Tier? 2
    G Sehr lang blühende Rosen zurück schneiden? Stauden 3
    kleiner_schmetterling Tochter2.Kl hat Mathearbeit verhauen, was würdet ihr raten???? Vorsicht Lang Gartenfreunde 105
    J Himbeeren zu lang Obst und Gemüsegarten 6
    H Rollrasen ein Jahr lang nicht düngen??? Rasen 2
    maxosh Kiwi macht sich ziemlich lang Obst und Gemüsegarten 3
    hexengarten garten gestalten im alter: vieles dauert zu lang zum erleben Small-Talk 13
    H Wie lang dauert es bis sich organisch-mineralischer DÜnger ganz aufgelöst hat. Rasen 2
    tantemaral "Die" machts nicht mehr lang Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten