Larve: Noch ein Schädling bei mir?

D

de-rothe

Guest
---------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • myrte

    myrte

    Mitglied
    Maikäfer, Junikäfer, Rosenlaubkäfer... Wobei der Fundort eher für die ersten zwei spricht. Scheussliche Gesellen, knabbern Wurzeln ab!

    Bei mir bekommen die einen Freiflug in die Biotonne...
     
  • M

    MFin

    Guest
    Tippe auf Maikäfer-Larven. "Meine" Amseln picken sie immer genüsslich aus dem Rasen.
     
  • Lieschen M

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Die frühen Stadien der Mai- und Junikäferlarven kenne ich nicht. Später haben sie aber entlang ihres Körpers seitlich Punkte. Die fehlen hier.

    Sind die Larven sehr hart? Dann könnten es Drahtewürmer (Larven von Schnellkäfern) sein.

    Aber bei mehreren hundert Arten allein in Europa, dürfte eine sichere Bestimmung anhand eines nicht ganz deutlichen Fotos nicht möglich sein.
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom