Larven-Invasion! Kennt die jemand?

Z

Zasher

Neuling
Hi Leute bin neu hier.
Kann mir jemand sagen was das hier für Larven/Maden sind?
screenshot_20200104-231221_gallery-jpg.636571

Habe eine Invasion in meinem Papyrus, der immer komplett geflutet im Wasser, im Wohnzimmer auf der Fensterbank stand. Die Tiere kommen hoch wenn ich mit Wasser auffülle und versuchen wohl nicht zu ertrinken.
Papyrus musste ich komplett rasieren, weil alles vertrocknet ist.

Ich vermute Trauermücke, habe vor 19 Tagen Gelbsticker aufgehangen auch in anderen Pflanzen und adulte Tiere sammeln sich nach und nach. Nicht übermässig viel, aber so ca 100 Tiere bisher, bei 6-7 Stickern auf 3 Meter Fensterbrett
Diese Larven hier scheinen mir aber etwas gross zu sein um später zu so einer zarten Mücke zu werden. Sind ca 5mm lang.
Habe es schon mit Neemöl probiert, aber das war noch vor Weihnachten, es tummelt sich wohl noch einiges zwischen den Wurzeln.
Habe sie mit der Duschbrause so gut es ging vom Wurzelballen gespült.
Und was jetzt noch kommt fische ich so raus. Bin echt ratlos was ich machen soll, wenn das nicht aufhört.
Danke für die Hilfe :)

LG Sascha
 
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich würde mit einem Insektid gießen.
    Da Du den Papyrus nicht essen wirst, würde ich eine großzügige Dosierung anwenden.
     
  • Top Bottom