Laser-Entfernungsmessgerät

ralle83

Mitglied
Registriert
14. Okt. 2012
Beiträge
522
Ort
49525
Hallo hoffe ich bin hier richtig.

Ich suche ein guten Laser-Entfernungsmessgerät.

Könnt ihr mir welche empfehlen??
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Moin Moin.
    Für Aufmaße habe ich damals das Leica disto d510 benutzt.
    Einfach in der Bedienung, zuverlässig, funktional und auch bei Sonne noch gut zu gebrauchen.
     

    hubi111

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2020
    Beiträge
    32
    Würde auch lieber auf einen Namhaften Hersteller zurück greifen. Danke für den Tipp mit Leica.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Also .. erstmal ist es doch wichtig zu wissen was du vermessen willst .

    Möchtest du ein Laserentfernungs-messgerät haben mit 14 Einstellmodi. Schutzklasse IB65 und einer Reichweite von 200Meter für z. B. eine Baustelle. Benötigst du weitere Zusatzfunktionen wie z.B. eine Trapezfunktion mit der du Neigung /Länge und Fläche eines Daches vor Ort ausmessen kannst.? Wenn ja , dann bist du mit diesem Gerät Leica disto d510 in der Ü- 500 € Preisklasse gut aufgestellt .
    Möchtest du aber z.B. einen Raum ausmessen / eine Küche einbauen / einen Schuppen bauen usw , dann kannst du auch bedenkenlos weiter unten ins Preisregal greifen . Ich würde dir den Laser Entfernungsmesser GLM 40 von Bosch empfehlen .
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Also .. erstmal ist es doch wichtig zu wissen was du vermessen willst .

    Möchtest du ein Laserentfernungs-messgerät haben mit 14 Einstellmodi. Schutzklasse IB65 und einer Reichweite von 200Meter für z. B. eine Baustelle. Benötigst du weitere Zusatzfunktionen wie z.B. eine Trapezfunktion mit der du Neigung /Länge und Fläche eines Daches vor Ort ausmessen kannst.? Wenn ja , dann bist du mit diesem Gerät Leica disto d510 in der Ü- 500 € Preisklasse gut aufgestellt .
    Möchtest du aber z.B. einen Raum ausmessen / eine Küche einbauen / einen Schuppen bauen usw , dann kannst du auch bedenkenlos weiter unten ins Preisregal greifen . Ich würde dir den Laser Entfernungsmesser GLM 40 von Bosch empfehlen .
    GRÖẞER IST IMMER BESSER!!!
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Ich brauch nur ein Teil für zu hause als heimwerker mehr nicht wände vermessen vieleicht mal denn Raum mäßen. So einer wie von Bosch PLR 40 wurde mir schon reichen der soll mir nur vernünftig die Meter angeben und nichr so wie die scheiss billig Teile 3 mal die gleiche Wand messen 5 verschiedene Werte mit Abweichungen von bis zu einen Meter.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Dann den glm 40.
    Ein zuverlässiges Gerät für zwischendurch.
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    OK ja gut muss ich mal schauen denke aber ich werde denn plr40 holen gibt's grade im angebot und soll auch gut sein Leit internet
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist grün.
    Das Gerät ist grün.
    Du kannst doch kein grünes Gerät kaufen.
     
  • ynnus

    Neuling
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    13
    Ich besitze das Tacklife A-LDM01 40 Advanced und bin damit recht zufrieden. Habe es seit ca. 2 Jahren zum Einzug in unser Haus gekauft und damit diverse Räume für Renovierungen sowie unseren Garten abgemessen. Auch wenn es ein "Billiggerät" ist liefert es meiner Erfahrung nach gute Ergebnisse. Hab eben mal die Deckenhöhe hier ausgemessen - bei 3 Messungen im Abstand von 10 cm wurden 2,355m, 2,352m und 2,351 m gemessen. Für meine Ansprüche genau genug - in unserem Altbau dürfte die Decke auch nicht 100 % eben sein. Und wenn man wissen muss, wie viele Meter Mauersteine oder Hecke man pflanzen will oder wie lang die Bahn Tapete sein soll ist das Gerät ausreichend. Man darf natürlich nicht erwarten, dass es auf den zehntel Millimeter exakt ist. Ob das die Profi-Geräte besser machen kann ich nicht beurteilen. Aber da legt man auch einen anderen Preis auf den Tisch.
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Ich habe jetzt 45 Euro für das grüne Teil gezahlt..

    Wieso kann ich kein grünes Gerät kaufen 🤔
     

    ynnus

    Neuling
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    13
    Ich habe jetzt 45 Euro für das grüne Teil gezahlt..

    Wieso kann ich kein grünes Gerät kaufen 🤔
    Ich glaube der Grund ist, dass man bei Bosch nur blau kauft. ;)
    Aber bei manchen Werkzeugen braucht man keine "professionelle" Variante. Es gibt auch Hammer von Bosch Professional, die das gleiche machen, wie jeder andere Hammer auch.
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Ja seh ich genau so leider habe ich von meiner Marke die ich sonst habe so was nicht gefunden sonst hätte ich mir halt davon eins gekauft gibt's nur leider nicht.
     

    topfpflanze2020

    Neuling
    Registriert
    24. Nov. 2020
    Beiträge
    6
    Macht der 45€ Laser Entfernungsmesser denn seine Arbeit gut? Normalerweise zahlt man ja schon so 80€ für ein vernünftiges Gerät. Ich hab gelesen, dass man einen Laser Entfernungsmesser auch mieten kann bei Baumärkten oder Firmen.
    Ist vielleicht auch eine gute Option für alle, die sowas nicht täglich gebrauchen.
     
  • Oben Unten