lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :-)

  • Ersteller des Themas lasthope
  • Erstellungsdatum
Teich-Volker

Teich-Volker

Foren-Urgestein
  • R

    riesch

    Guest
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Hey Elke,

    soll der Teich eigentlich auch Bewohner bekommen? Und kann man da vielleicht an heißen Tagen auch die Füße reinhängen?

    Liebe Grüße,

    Rike

    P.S.: Empfehle Dir, in den nächsten Tagen mal die Breminale zu besuchen - ganz toll! Aber das weist Du ja sicher schon, oder?
     
    lasthope

    lasthope

    Mitglied
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Tolle Idee, besser als die Strumpfhosentechnik.
    Dankeschön Cheffe :grins:.....vorher hatte ich auch diese STRUMPFtechnik:p, nur leider hatte dieser rauhe nordische Wind dafür gesorgt, dass einige Pflanzen trotzdem aus den Taschen geweht wurden...jetzt hab ich dieses Nylonzeugs entfernt und nur Sand und ganz feinen Kies in die Taschen.....es hält ! (hoffentlich auch beim nächsten Sturm :rolleyes:)
    Was ich jetzt dazu noch schreiben wollte, verkneife ich mir lieber! :grins:
    kann ich mir denken was du dir grad lieber verkneifst ??? :grins:
    bist du ein Strumpfhosenfetischist ?

    Hey Elke,

    soll der Teich eigentlich auch Bewohner bekommen?
    Moin Rike :pa:
    wenn er Bewohner bekommt, dann bestimmt nur solche die auf natürlichen Weg dorthin wollen, also ich werde keine Fische, oder Molche :( reinsetzen, ich glaub denen wirds da drin dann doch etwas zu warm ;)
    Und kann man da vielleicht an heißen Tagen auch die Füße reinhängen?
    kommt auf die Füße an ( keine Käsequanten) :grins:...ansonsten bestimmt, stabil genug ist er ;)

    P.S.: Empfehle Dir, in den nächsten Tagen mal die Breminale zu besuchen - ganz toll! Aber das weist Du ja sicher schon, oder?
    Joooo danke Rike, auf der Breminale war ich vor 2 Jahren schonmal, war richtig toll........aber du weißt ja....leider keiiiiine Zeit :(:d
    ich hoffe du hast genügend davon und sehr viel Spaß dort

    so und nun gehts wieder nach draussen, schließlich will ich endlich fertig werden mit meinem Teichli :grins:
    ich wünsche euch allen einen schönen Tag

    liebe Grüße
    Elke
    bis bald
     
  • sask

    sask

    Foren-Urgestein
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    na, dieses Projekt nenne ich mal gelungen...
    sieht echt klasse aus, Elke!
    Viel Spaß weiterhin mit deinem tollen Terrassen-Teich
    wünscht dir
    Sabine
     
  • Teich-Volker

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Hallo zusammen!


    Nun lobt mal die Elke nicht so viel. :mad:
    Wenn sie hier die ganzen Lobs lesen muß, hat sie gar keine Zeit mehr, den Teich weiter zu bauen.

    Den Anhang 225892 betrachten Eeeeeeeelke, .... Aufstehen!


    Die Nacht ist vorbei! Es geht weiter, ... ... ...
     
  • Zwiebelchen

    Zwiebelchen

    Mitglied
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Boah, was hab ich denn da verpasst??:schimpf:

    Aber jetzt wird das hier abboniert und weiterverfolgt! Echt eine tolle Idee!
     
    lasthope

    lasthope

    Mitglied
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Hallo alle zusammen :pa:
    na, dieses Projekt nenne ich mal gelungen...
    sieht echt klasse aus, Elke!
    Viel Spaß weiterhin mit deinem tollen Terrassen-Teich
    wünscht dir
    Sabine
    für dein Kompliment Sabine...ich freu mich, dass dir mein Teich gefällt
    und die nächsten Tage werd ich euch zeigen was ich/wir noch alles gemacht habe/n :grins:



    Hallo zusammen!


    Nun lobt mal die Elke nicht so viel. :mad:
    Ha biste neidisch ? ......

    Wenn sie hier die ganzen Lobs lesen muß, hat sie gar keine Zeit mehr, den Teich weiter zu bauen.
    da täuscht du dich aber gewaltig lieber Volki, die Zeit nehm ich mir schon :grins:

    Den Anhang 225892 betrachten Eeeeeeeelke, .... Aufstehen!


    Die Nacht ist vorbei! Es geht weiter, ... ... ...
    Es ging weiter Volki :grins:
    das zeig ich euch aber wahrscheinlich erst morgen.......muss erst nochmal zum BM

    Boah, was hab ich denn da verpasst??:schimpf:

    Aber jetzt wird das hier abboniert und weiterverfolgt! Echt eine tolle Idee!
    Ja Zwiebelchen, mit der Zeit nimmt mein Teichli Formen an :)
    auch dir für dein Lob und wenn es mein Rücken und das Wetter zulässt, dann gehts wie schon erwähnt morgen wohl zum Endspurt
    sooo für heute reichts mal wieder , ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag
     
    Teich-Volker

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    lasthope

    lasthope

    Mitglied
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Hallo Elke, meine kleine Malocherin! ;)




    Ich hoffe deinem Rücken geht es wieder besser.

    Denn Heute ist schon " Drübermorgen "

    Hallo Volki :grins:
    ja meinem Rücken gehts wieder etwas besser...war gestern beim dok.gif

    allerdings bin ich mit meinem Teich noch nicht viel weiter gekommen, denn was ich noch brauche ist gar nicht sooo leicht zu bekommen...zumindest nicht so wie ich es haben möchte motz.gif dazu bekam ich im BM auch noch ne falsche Info...d.h. jetzt hab ich noch mehr zu tun als ich dachte motz.gif

    dauert also noch etwas bis ich mit neuen Fotos auftauchen kann 68.gif
     
  • lasthope

    lasthope

    Mitglied
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Für Monet ;)
    und allen andren die es wissen möchten
    so machte ich meine Pflanztaschen

    Mein Material waren
    Steinchenfolie (60cm) ,
    eine gebogene Nadel /Nähahle (geht wohl auch mit jeder anderen dicken Sticknadel )
    und Perlonfaden (sowas wie Drachenschnur)

    für ca 5 Pflanztaschen (wie sie in meinem Teich hängen) habe ich mir von meiner Steinfolie einen 60 cm breiten Streifen abgeschnitten
    dann noch einen ca 20 cm

    DSC08490.jpg

    die Steinfolie hab ich allerdings mit einem Teppichmesser geschnitten und nicht mit der Haushaltsschere :grins:

    den kleineren Streifen auf den unteren Rand vom großen gelegt

    so sieht das dann aufgeklappt aus

    DSC08491.jpg

    und dann mit dem Perlonfaden so zusammen genäht

    DSC08498.jpg

    hier ist mal ein Beipiel mit zwei Pflanztaschen für kleinere Ränder ;)

    DSC08499.jpg

    wie ich schon geschrieben hatte, hab ich sämtliche Erde von den Pflanzen entfernt
    und nur Sand in die Taschen gefüllt...erst ein bisschen, die Pflanzen reingestellt und dann wieder mit Sand bis oben hin gefüllt, damit sie fest und sicher stehn
    ein bisschen Kies noch obendrauf zwecks der Optik zur Folie (fand ich schön)
    ab in den Teich

    DSC08505a.jpg
    und fertig :grins:


    war ganz einfach und ging schnell
    viel Spaß beim nachbasteln

    Elke, die immer noch begeistert ist von ihrer Idee :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    lasthope

    lasthope

    Mitglied
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Dankeschön Volki knicks.gif
     
    lasthope

    lasthope

    Mitglied
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    ihr lieben Garten - und Teichfreunde
    wollte euch eben nur kurz zeigen wie weit ich mit meinem Terrassenteich bin :grins:

    DSC08518a.jpg

    morgen werd ich alles verfugen ...wenn es das blöde Wetter zulässt
    und dann gehts hoffentlich eeendlich zum Endspurt über :grins:
    ich wünsche euch allen einen schönen Abend
    bis bald

    Elke
    die schon wieder wech ist
     
    R

    riesch

    Guest
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Ach na das finde ich ja geil, hatte mich schon gefragt, was da aussen dran noch passiert....

    Nur blöd dass das wetter nicht mitspielt, auf meiner weserseite brauen sich gerade dicke wolken zusammen :schimpf: aber am horizont sehe ein stückchen blau... nur nicht in deine richtung...

    Ich drück trotzdem die daumen :cool:
     
    R

    riesch

    Guest
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Auch hier ist Elke nicht....

    ELKE, wo bist Du????

    Alles in Ordnung bei Dir?
     
    lasthope

    lasthope

    Mitglied
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    mal vorsichtig reinschleich :grins:
    Huhu hier bin ich wieder
    hiier.gif
    ja danke bei mir ist wieder alles ok :grins:
    viiiel Streß und dann noch PC gesterbselt
    computer0337.gif
    dauerte seine Zeit bis mein neuer Lapi da war computer0339.gif

    zuhause noch einiges gebaut :grins:
    aber jetzt zeig ich mal wie mein Terrassenteich letztes Jahr ausgesehn hat...vor der Winterpause :cool:DSC08563a.jpg

    die Seite wird natürlich heuer auch noch verkleidet...weiß nur noch nicht wann ich dazu komme......hab ja noch was anderes, das erzähl ich an anderer Stelle :grins:
    das hohe Gras hat leider, wie so manches, den Winter nicht überlebt:(aber da kommt schon noch was andres rein :grins:
    nun mach ich mal wieder Schluß für heute
    gähn.gif morgen wartet wieder viel Arbeit auf mich.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht.
     
    Zwiebelchen

    Zwiebelchen

    Mitglied
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Guten Morgen!

    Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Toll sah dein Teich letztes Jahr aus. Bin auf Bilder aus diesem Jahr gespannt!
     
    lasthope

    lasthope

    Mitglied
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Hallo Zwiebelchen
    vielen Dank für das Kompliment :pa:
    ja ich freu mich auch, dass ich endlich wieder die Zeit gefunden habe um hier zu sein :D
    mit neuen Teichbildern kann ich leider zur Zeit noch nicht auftauchen, denn ich habe mir einen Traum erfüllt, der bis jetzt noch jede freie Sekunde von mir in Anspruch nimmt :D
    wenn ich dich jetzt ein bisschen neugierig gemacht habe ;), dann schau bitte mal hier
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/56172-lasthope-hat-sich-einen-traum-erfuellt-unser-baby.html#post1016899


    DA kommen in nächster Zeit bestimmt noch sehr viele Fotos :D
    die :cool: hat sich grad wieder verdrückt und hier
    regen.gifgrad Bindfäden, aber das macht nix, hab noch sooo viel zu tun.......also raus mit mir flitz.gif

    ich wünsche dir einen schönen Tag
    bis später
    tschö.gif
     
    EvaKa

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    moin Elke,
    na.. da sind wir aber mega-gespannt, wie es weitergehen soll...
    Teich & Garten.. Dunnerkiel... hehre Ziele! :)
    Wenn Du mal zeit hast, gib' doch mal nähere Infos zu Deinem Teich,
    Größe, Bestz, Bepflanzung, etc....
    neugierig gegrüßt aus der verregneten Heide
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    lasthope lasthope hat sich einen Traum erfüllt ......unser Baby :-))) Mein Garten 66
    lasthope lasthope´s Dachterrasse Mein Garten 98
    K Wespen tummeln sich gerne im Gewächshaus. Tiere im Garten 9
    V Blumen werden braun und kräuseln sich Pflanzen allgemein 20
    Knuffel Kirschen färben sich nicht Obst und Gemüsegarten 8
    M Paprika Blätter rollen sich ein Obst und Gemüsegarten 6
    thomask Apfelbaum-Blätter wellen sich und haben andere Symptome Obstgehölze 4
    V Welches Wildkraut kam da angeflogen und hat sich in meinen Kakteen breit gemacht? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Apfelbaum - Blätter werden braun und rollen sich ein Obstgehölze 1
    P Strelitzie: Blatt rollt sich nicht aus Zimmerpflanzen 1
    P Pilea verhält sich komisch Zimmerpflanzen 4
    W Abschließbarer Fensterriegel läßt sich auf einmal nicht mehr aufschließen Haus allgemein 10
    Knofilinchen Gute Nachbarn - die sich überhaupt nicht vertragen... Obst und Gemüsegarten 11
    Jazz Brazil Videos lassen sich nicht einbinden Supportforum 11
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    Flugelche Flechtenteppich im Rasen breiten sich aus. Rasen 10
    H Außenwasserhahn lässt sich kaum per Drehgriff schließen? Heimwerker 3
    Knuffel Vertragen sich Bärlauch und Minze? Kräutergarten 5
    C Was hat es sich auf meiner blühenden Fetthenne gemütlich gemacht? Wie heißt dieses Tier? 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom