lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :-)

  • R

    riesch

    Guest
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Hey Elke,

    soll der Teich eigentlich auch Bewohner bekommen? Und kann man da vielleicht an heißen Tagen auch die Füße reinhängen?

    Liebe Grüße,

    Rike

    P.S.: Empfehle Dir, in den nächsten Tagen mal die Breminale zu besuchen - ganz toll! Aber das weist Du ja sicher schon, oder?
     
  • lasthope

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2010
    Beiträge
    56
    Ort
    Bremen
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Tolle Idee, besser als die Strumpfhosentechnik.

    Dankeschön Cheffe :grins:.....vorher hatte ich auch diese STRUMPFtechnik:p, nur leider hatte dieser rauhe nordische Wind dafür gesorgt, dass einige Pflanzen trotzdem aus den Taschen geweht wurden...jetzt hab ich dieses Nylonzeugs entfernt und nur Sand und ganz feinen Kies in die Taschen.....es hält ! (hoffentlich auch beim nächsten Sturm :rolleyes:)
    Was ich jetzt dazu noch schreiben wollte, verkneife ich mir lieber! :grins:
    kann ich mir denken was du dir grad lieber verkneifst ??? :grins:
    bist du ein Strumpfhosenfetischist ?

    Hey Elke,

    soll der Teich eigentlich auch Bewohner bekommen?

    Moin Rike :pa:
    wenn er Bewohner bekommt, dann bestimmt nur solche die auf natürlichen Weg dorthin wollen, also ich werde keine Fische, oder Molche :( reinsetzen, ich glaub denen wirds da drin dann doch etwas zu warm ;)
    Und kann man da vielleicht an heißen Tagen auch die Füße reinhängen?
    kommt auf die Füße an ( keine Käsequanten) :grins:...ansonsten bestimmt, stabil genug ist er ;)

    P.S.: Empfehle Dir, in den nächsten Tagen mal die Breminale zu besuchen - ganz toll! Aber das weist Du ja sicher schon, oder?

    Joooo danke Rike, auf der Breminale war ich vor 2 Jahren schonmal, war richtig toll........aber du weißt ja....leider keiiiiine Zeit :(:d
    ich hoffe du hast genügend davon und sehr viel Spaß dort

    so und nun gehts wieder nach draussen, schließlich will ich endlich fertig werden mit meinem Teichli :grins:
    ich wünsche euch allen einen schönen Tag

    liebe Grüße
    Elke
    bis bald
     
  • sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    na, dieses Projekt nenne ich mal gelungen...
    sieht echt klasse aus, Elke!
    Viel Spaß weiterhin mit deinem tollen Terrassen-Teich
    wünscht dir
    Sabine
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Hallo zusammen!


    Nun lobt mal die Elke nicht so viel. :mad:
    Wenn sie hier die ganzen Lobs lesen muß, hat sie gar keine Zeit mehr, den Teich weiter zu bauen.

    Anhang anzeigen 225892 Eeeeeeeelke, .... Aufstehen!


    Die Nacht ist vorbei! Es geht weiter, ... ... ...
     
  • Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Boah, was hab ich denn da verpasst??:schimpf:

    Aber jetzt wird das hier abboniert und weiterverfolgt! Echt eine tolle Idee!
     

    lasthope

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2010
    Beiträge
    56
    Ort
    Bremen
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Hallo alle zusammen :pa:
    na, dieses Projekt nenne ich mal gelungen...
    sieht echt klasse aus, Elke!
    Viel Spaß weiterhin mit deinem tollen Terrassen-Teich
    wünscht dir
    Sabine

    für dein Kompliment Sabine...ich freu mich, dass dir mein Teich gefällt
    und die nächsten Tage werd ich euch zeigen was ich/wir noch alles gemacht habe/n :grins:



    Hallo zusammen!


    Nun lobt mal die Elke nicht so viel. :mad:

    Ha biste neidisch ? ......

    Wenn sie hier die ganzen Lobs lesen muß, hat sie gar keine Zeit mehr, den Teich weiter zu bauen.
    da täuscht du dich aber gewaltig lieber Volki, die Zeit nehm ich mir schon :grins:

    Anhang anzeigen 225892 Eeeeeeeelke, .... Aufstehen!


    Die Nacht ist vorbei! Es geht weiter, ... ... ...

    Es ging weiter Volki :grins:
    das zeig ich euch aber wahrscheinlich erst morgen.......muss erst nochmal zum BM

    Boah, was hab ich denn da verpasst??:schimpf:

    Aber jetzt wird das hier abboniert und weiterverfolgt! Echt eine tolle Idee!

    Ja Zwiebelchen, mit der Zeit nimmt mein Teichli Formen an :)
    auch dir für dein Lob und wenn es mein Rücken und das Wetter zulässt, dann gehts wie schon erwähnt morgen wohl zum Endspurt
    sooo für heute reichts mal wieder , ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag
     

    lasthope

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2010
    Beiträge
    56
    Ort
    Bremen
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Hallo Elke, meine kleine Malocherin! ;)




    Ich hoffe deinem Rücken geht es wieder besser.

    Denn Heute ist schon " Drübermorgen "


    Hallo Volki :grins:
    ja meinem Rücken gehts wieder etwas besser...war gestern beim dok.gif

    allerdings bin ich mit meinem Teich noch nicht viel weiter gekommen, denn was ich noch brauche ist gar nicht sooo leicht zu bekommen...zumindest nicht so wie ich es haben möchte motz.gif dazu bekam ich im BM auch noch ne falsche Info...d.h. jetzt hab ich noch mehr zu tun als ich dachte motz.gif

    dauert also noch etwas bis ich mit neuen Fotos auftauchen kann 68.gif
     
  • lasthope

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2010
    Beiträge
    56
    Ort
    Bremen
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Für Monet ;)
    und allen andren die es wissen möchten
    so machte ich meine Pflanztaschen

    Mein Material waren
    Steinchenfolie (60cm) ,
    eine gebogene Nadel /Nähahle (geht wohl auch mit jeder anderen dicken Sticknadel )
    und Perlonfaden (sowas wie Drachenschnur)

    für ca 5 Pflanztaschen (wie sie in meinem Teich hängen) habe ich mir von meiner Steinfolie einen 60 cm breiten Streifen abgeschnitten
    dann noch einen ca 20 cm

    DSC08490.jpg

    die Steinfolie hab ich allerdings mit einem Teppichmesser geschnitten und nicht mit der Haushaltsschere :grins:

    den kleineren Streifen auf den unteren Rand vom großen gelegt

    so sieht das dann aufgeklappt aus

    DSC08491.jpg

    und dann mit dem Perlonfaden so zusammen genäht

    DSC08498.jpg

    hier ist mal ein Beipiel mit zwei Pflanztaschen für kleinere Ränder ;)

    DSC08499.jpg

    wie ich schon geschrieben hatte, hab ich sämtliche Erde von den Pflanzen entfernt
    und nur Sand in die Taschen gefüllt...erst ein bisschen, die Pflanzen reingestellt und dann wieder mit Sand bis oben hin gefüllt, damit sie fest und sicher stehn
    ein bisschen Kies noch obendrauf zwecks der Optik zur Folie (fand ich schön)
    ab in den Teich

    DSC08505a.jpg
    und fertig :grins:


    war ganz einfach und ging schnell
    viel Spaß beim nachbasteln

    Elke, die immer noch begeistert ist von ihrer Idee :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • lasthope

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2010
    Beiträge
    56
    Ort
    Bremen
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    ihr lieben Garten - und Teichfreunde
    wollte euch eben nur kurz zeigen wie weit ich mit meinem Terrassenteich bin :grins:

    DSC08518a.jpg

    morgen werd ich alles verfugen ...wenn es das blöde Wetter zulässt
    und dann gehts hoffentlich eeendlich zum Endspurt über :grins:
    ich wünsche euch allen einen schönen Abend
    bis bald

    Elke
    die schon wieder wech ist
     
    R

    riesch

    Guest
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Ach na das finde ich ja geil, hatte mich schon gefragt, was da aussen dran noch passiert....

    Nur blöd dass das wetter nicht mitspielt, auf meiner weserseite brauen sich gerade dicke wolken zusammen :schimpf: aber am horizont sehe ein stückchen blau... nur nicht in deine richtung...

    Ich drück trotzdem die daumen :cool:
     
    R

    riesch

    Guest
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Auch hier ist Elke nicht....

    ELKE, wo bist Du????

    Alles in Ordnung bei Dir?
     

    lasthope

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2010
    Beiträge
    56
    Ort
    Bremen
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    mal vorsichtig reinschleich :grins:
    Huhu hier bin ich wieder
    hiier.gif
    ja danke bei mir ist wieder alles ok :grins:
    viiiel Streß und dann noch PC gesterbselt
    computer0337.gif
    dauerte seine Zeit bis mein neuer Lapi da war computer0339.gif

    zuhause noch einiges gebaut :grins:
    aber jetzt zeig ich mal wie mein Terrassenteich letztes Jahr ausgesehn hat...vor der Winterpause :cool:DSC08563a.jpg

    die Seite wird natürlich heuer auch noch verkleidet...weiß nur noch nicht wann ich dazu komme......hab ja noch was anderes, das erzähl ich an anderer Stelle :grins:
    das hohe Gras hat leider, wie so manches, den Winter nicht überlebt:(aber da kommt schon noch was andres rein :grins:
    nun mach ich mal wieder Schluß für heute
    gähn.gif morgen wartet wieder viel Arbeit auf mich.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht.
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Guten Morgen!

    Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Toll sah dein Teich letztes Jahr aus. Bin auf Bilder aus diesem Jahr gespannt!
     

    lasthope

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2010
    Beiträge
    56
    Ort
    Bremen
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    Hallo Zwiebelchen
    vielen Dank für das Kompliment :pa:
    ja ich freu mich auch, dass ich endlich wieder die Zeit gefunden habe um hier zu sein :D
    mit neuen Teichbildern kann ich leider zur Zeit noch nicht auftauchen, denn ich habe mir einen Traum erfüllt, der bis jetzt noch jede freie Sekunde von mir in Anspruch nimmt :D
    wenn ich dich jetzt ein bisschen neugierig gemacht habe ;), dann schau bitte mal hier
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...en-traum-erfuellt-unser-baby.html#post1016899


    DA kommen in nächster Zeit bestimmt noch sehr viele Fotos :D
    die :cool: hat sich grad wieder verdrückt und hier
    regen.gifgrad Bindfäden, aber das macht nix, hab noch sooo viel zu tun.......also raus mit mir flitz.gif

    ich wünsche dir einen schönen Tag
    bis später
    tschö.gif
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: lasthope wagt sich gleich.....an den Bau von einem Teich :)

    moin Elke,
    na.. da sind wir aber mega-gespannt, wie es weitergehen soll...
    Teich & Garten.. Dunnerkiel... hehre Ziele! :)
    Wenn Du mal zeit hast, gib' doch mal nähere Infos zu Deinem Teich,
    Größe, Bestz, Bepflanzung, etc....
    neugierig gegrüßt aus der verregneten Heide
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    lasthope lasthope hat sich einen Traum erfüllt ......unser Baby :-))) Mein Garten 66
    lasthope lasthope´s Dachterrasse Mein Garten 98
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2
    Shantay Außen-Wasserhahn läßt sich nicht abschrauben Heimwerken 27
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    T Sauerkirschbaum Ast spaltet sich Obstgehölze 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    A Eberesche krank? Rinde löst sich Laubgehölze 7
    N Flieder zeigt sich kräuselnde Blätter Stauden & Gehölze 7
    M Löwenmäulchen will sich nicht aufrappeln. Was fehlt ihnen? Gartenpflege 2
    B Eibenhecke - Nadeln verfärben sich gelb, fallen ab, Eibe unten kahl - Schnitt? Hecken 13
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Gelöst Was hat sich da im Kräuterhochbeet eingeschlichen? (Datura / Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 26
    L Einhell Akku Rasenmäher GE-CM 36/43 lässt sich nicht starten - Reperatur Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Hilfe! Blätter kräuseln sich Tomaten 3
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    J Himbeere - Blätter rollen sich ein, bekommen braune Stellen und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 2
    H Rinde von Fliederbaum löst sich ab Laubgehölze 2
    B Obere Tomatenblätter rollen sich ein Tomaten 13
    K Um welche Zwiebeln handelt es sich? Zwiebelpflanzen 26
    Elkevogel Gelöst Schmetterlingsflieder - Ein Sämling, der sich den Sommer über gut entwickelt hat Wie heißt diese Pflanze? 29

    Similar threads

    Oben Unten