Lauch von Steckzwiebeln

Mami mit Garten

Mitglied
Registriert
04. Juli 2006
Beiträge
61
Ort
mitten in Deutschland
Guten Abend liebe Gärtner,

hab ` mal wieder eine Frage. Eine Freundin von mir hat Steckzwiebeln gesteckt, möchte allerdings nicht wirklich Zwiebeln ernten, sondern mehr den Lauch verwenden, der aus der Erde wächst.

Macht das Sinn? Und wenn man den Lauch einmal abgeschnitten hat: wächst der dann nach und hat man trotzdem noch die Chance auf eine richtige Zwiebel oder ist die Pflanze dann hinüber?

Sie hat mir nämlich ihre "restlichen" Steckzwiebeln mitgegeben und die sind jetzt schon schön gewachsen.

Ich hatte ja auch Lauchzwiebeln gesät. Leider ist davon nicht ein Samen aufgegangen ... seufz!!!!

Ich weiß, ist ne komische Frage, aber vielleicht mag ja einer antworten??

Guten Abend noch und süßte Träume.

LG Marion
 
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Marion!

    Macht das Sinn? Und wenn man den Lauch einmal abgeschnitten hat: wächst der dann nach und hat man trotzdem noch die Chance auf eine richtige Zwiebel oder ist die Pflanze dann hinüber?

    Das ergibt schon einen Sinn, denn der Lauch wächst nach. Nur: Gleichzeitig noch auf eine große Zwiebelernte zu hoffen, ist verwegen, denn schließlich läßt die Milchleistung einer Kuh auch nach, nachdem man sie geschlachtet hat.

    Bye
    -John
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ö Wachstum von Lauch Obst und Gemüsegarten 10
    kürbisundtomate Kann man die Blätter von Lauch kürzen? Obst und Gemüsegarten 4
    P Runder Lauch (Allium rotundum)? Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Steckzwiebel Lauch: Wächst er nach der Ernte nach ? Obst und Gemüsegarten 5
    kleineknolle Schlechte Nachbarn Lauch und Rote Bete Obst und Gemüsegarten 5
    jola Gelöst Was Neues entdeckt, Bulgarischer Lauch Wie heißt diese Pflanze? 18
    T Isser das? Der nickende Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Alles rund um den Lauch / Poree Obst und Gemüsegarten 40
    Schneehase Lauch im Haus vorziehen Obst und Gemüsegarten 9
    maxosh Lauch, wie geht das eigentlich? und wann muss der Salat aufs Beet? Obst und Gemüsegarten 3
    C Bulgarischer Lauch Grüne Kleinanzeigen 5
    S Hilfe, irgendetwas frißt meinen Porree und Lauch! Obst und Gemüsegarten 5
    P Lauch pikieren - Aber wie? Obst und Gemüsegarten 21
    S Kohlrabi und Lauch - was hab ich falsch gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    Isis bulgarischer Lauch, Zierlauch Wie heißt diese Pflanze? 4
    V chinesischer Lauch (Allium odorum) Kräutergarten 2
    N Lauch vor Lauchmotte schützen - Was hilft? Obst und Gemüsegarten 1
    Sunfreak Lauch lassen oder weg damit? Welcher Schädling fraß ihn auf? Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Auch Lauch gegeilt? Obst und Gemüsegarten 2
    V LAuch Obst und Gemüsegarten 1
    H Lauch hat überwintert? Obst und Gemüsegarten 5
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 19
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten