Laune der Natur bei Fingerhut - Digitalis purpurea

Koirawe

Mitglied
Registriert
23. Aug. 2009
Beiträge
53
Ort
SO-Obb.
Liebe Gartenliebhaber,

bei einem Gartenrundgang habe ich heute eine ausgefallene Laune der Natur entdeckt. Die Spitze von einem blühenden Fingerhut hat sich zu einer ganz besonders hübschen Blüte entwickelt. Die Pflanze ist zweitriebig und bei beiden sieht die "aufgeplatzte" Spitze einfach toll aus. Ich füge mal Bilder von den zwei Blüten bei.
Hat schon mal jemand so etwas gesehen oder ist es vielleicht gar nicht so selten?

LG
Koirawe
 

Anhänge

  • Digitalis1.jpg
    Digitalis1.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 260
  • Digitali3.jpg
    Digitali3.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 564
  • Digitalis2.jpg
    Digitalis2.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
  • C

    Chrisel

    Guest
    AW: Fingerhut - Digitalis purpurea

    Das passiert immer mal wieder.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Fingerhut - Digitalis purpurea

    Hoppla. Ja, warum passiert es denn, ist die ERbinformation da kaputt?
    Sieht aus wie ein Blümchen aus Pandora. Jetzt müßt es nur noch singen und leuchten.:cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    AW: Fingerhut - Digitalis purpurea

    Das hab ich ja auch noch nicht gesehen. Ist ja der Wahnsinn.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    AW: Fingerhut - Digitalis purpurea

    Das hab ich zufällig sehr wohl schon gesehen, nämlich in den letzten paar Tagen, und zwar in einer meiner vielen Gartenzeitschriften, weiß grad nur nicht mehr in welcher, da war's ne Leserfrage. Werde mal suchen gehen.

    Tolle Fotos, Koirawe, deine Pflanze sieht aus wie aus nem Disney-Film! :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Laune der Natur: Tomate mit Knubbel Tomaten 12
    Borstel2 normal oder Laune der Natur Gartenpflanzen 13
    R Acer palmatum - eine Laune der Natur Gartenpflanzen 8
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16
    R Stromkabel und Begrenzungskabel in der Nähe verlegen? Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten