Lebe ich noch oder bin ich schon tot?

Spezialist

Mitglied
Registriert
09. Okt. 2012
Beiträge
781
1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    757,7 KB · Aufrufe: 92
  • Spezialist

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2012
    Beiträge
    781
    Liebe Spezialisten,

    Die in Filmen häufig gestellte Fragen fragen sich möglicherweise auch die beiden abgebildeten Bäume.

    Meine Fragen sind:
    (1) Sind die Bäume tot, krank oder gesund? Sie bringen eigentlich keinen Ertrag. Das macht aber nichts. Wichtig ist nur, dass sie (noch) eine Chance haben.
    (2) Wäre es besser, sie zu entfernen und neue zu pflanzen? Wir haben noch alte Bäume. Sie müssten also nicht extra deswegen geschützt werden.
    (3) M.E. gibt es bei Hausgarten.net kein Forum für Bäume und keines für Obstbaumwiesen? Wäre das nicht sinnvoll?

    Vielen Dank im Voraus, Spezi
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Wenn Du den Platz nicht dringend brauchst, würde ich ihnen noch eine Chance geben, bis zum nächsten
    Frühjahr. Treiben sie dann nicht neu aus, weißt Du wenigstens sicher, daß sie tot sind.
    Laß sie noch ein bißchen (y)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten