Lebensbäume trocken nach umsetzen

Lars81

Mitglied
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
22
Hallo, ich habe drei Lebensbäume rund 3 Wochen in Wassereimern stehen gehabt, da ich sie aus und wieder eingepflanzt habe. Jetzt sehen sie nicht mehr grün bzw. gesund aus. Ja ich weiss, nachdem ich schon gegoogelt habe, dass zu viel Wasser auch nicht gut ist. Meint ihr, die werden wieder? Als Beispiel ein Foto von einem Baum. Würde mich sehr über eure Meinung/Einschätzung freuen.
 

Anhänge

  • 20200913_182840.jpg
    20200913_182840.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 111
  • Lars81

    Mitglied
    Registriert
    30. Juni 2019
    Beiträge
    22
    Innen ist er noch hellgrün. Wie lange soll/kann ich ihm eine Chance geben ? Kann ich noch etwas für ihn machen ausser warten ?
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Lars, bei mir sah meine gesamte Hecke fast so aus, weil ich sie zu weit runtergeschnitten hatte.
    Es hat wirklich fast bis zum nächsten Frühjahr gedauert, eh sie sich erholt hatte.
    Ich würde sie weiter gut wässern und immer mal nachschauen, ob sich frische Spitzen zeigen.
    Wirklich tot sind sie erst, wenn es gar nichts grünes mehr gibt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Aber gut wässern war doch das Problem.
    Die Dinger wurden 3 Wochen 'gewaterboarded' so ich den Eingangspost richtig verstanden habe.
     
  • Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    528
    Ort
    Regensburg
    Bin zwar kein herzloser Gärtner, doch mit diesen Thujen würde ich nicht mehr setzen wollen.
    Kauf dir drei neue, pflanze sie und zur Kontrolle pflanze die Oldies in einem
    anderen Bereich. Nennt man auch Einschlag. Viele Grüße, Bernd
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Lebensbäume sehen merkwürdig aus Hecken 21
    Q Lebensbäume und Buchs ausmachen Gartengestaltung 6
    M Bitte dringend um Hilfe - Lebensbäume sterben (Bilder) Gartenpflanzen 3
    A Nutzungsfragen bezüglich liegender Lebensbäume Obst und Gemüsegarten 3
    G Säulen-Lebensbäume jetzt noch pflanzen? Nadelgehölze 1
    B Lebensbäume kürzen? Nadelgehölze 3
    L Suche Zypressen bzw. Lebensbäume Grüne Kleinanzeigen 4
    E Lebensbäume Thuja Brabant Gartenpflanzen 11
    M Lebensbäume (Thuja) kürzen!??? Gartenpflege 1
    mona Zwei große Lebensbäume abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    H Lebensbäume günstig? Gartenpflanzen 12
    aisha81 Lebensbäume absägen Gartenpflanzen 5
    D Lebensbäume o.ä. werden braun Gartenpflege 5
    T Lebensbäume Gartenpflanzen 7
    T Baumspitzen hängen herunter/ Lebensbäume Gartenpflanzen 9
    Bonzo Thuja/Lebensbäume wie und wann schneiden + braune Stellen bei neu gepflantzem! Gartenpflanzen 6
    Bonzo Thuja/Lebensbäume nach Pflanzung gut gießen oder nicht so oft?? Gartenpflanzen 2
    H Lebensbäume wie Strohhalme Gartenpflanzen 5
    R "Lebensbäume" Gartenpflanzen 2
    F Rindenmulch & Lebensbäume/Zypressen total ratlos Gartenpflanzen 5
    M Verschenke Konferen / Lebensbäume PLZ 14552 Grüne Kleinanzeigen 0
    G Lebensbäume weg - was kann man nun pflanzen? Stauden & Gehölze 3
    C Lebensbäume? Gartenpflanzen 1
    H Boden trocken, wie Sand - keine Wasseraufnahme Gartenpflege 12
    M Bereiche mit sehr trocken Rasen Rasen 9

    Similar threads

    Oben Unten