Lebensbäume wie Strohhalme

H

hollow

Mitglied
hallo zusammen,

heute habe ich mal eine frage zu lebensbäumen.

was ist falsch gelaufen ?
vor etwa vier jahren wurde eine lebensbaumhecke gepflanzt, die einzelnen bäumchen hatten eine höhe von etwa 50 cm.
heute nach etwa vier jahren sind sie ca 1,50 m hoch und dünn wie strohhalme, soll heißen sie sind in die höhe gewachsen, aber kaum in die breite.
der abstand zwischen den einzelnen bäumen ist in ordnung.
kann es am boden liegen ?
gedüngt worden ist zwischendurch, bewässerung und licht ist auch in ordnung.
die hecke steht am rand eines wohngebietes.

lg hollow
 
  • Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Hallo,

    hast Du sie auch mal geschnitten?

    Stefan
     
    M

    Mikey

    Mitglied
    Was genau heißt - Dünn wie Strohhalme, Die Sorte "Smaragd" sollte bei einer Höhe von 1,50 m auch ungeschnitten bereits eine Breite von mindestens 40 -50 cm haben (zumindest im unteren Drittel) auf welchen Abstand hast du die Pflanzen gesetzt?
     
    H

    hollow

    Mitglied
    hallo zusammen,


    @ gecko :
    ja, die pflanzen sind zwischendurch einmal geschnitten worden. das hat am wachstum aber leider nichts geändert.


    @ mikey :
    die pflanzen stehen in einem abstand von etwa 50 cm, weil es ja eigentlich eine hecke werden sollte. die einzelnen bäumchen haben etwa einen durchmesser von 30 cm ........


    kann es am boden liegen ?
    wie gesagt steht die hecke am rande eines neubaugebietes, und vielleicht ist da der boden nicht so, wie die bäumchen es bräuchten.

    lg hollow
     
  • avenso

    avenso

    Foren-Urgestein
    Also ich tippe auch auf den Schnitt, denn in 4 Jahren einmal schneiden ist meiner Meinung nach zu wenig. Ich denke immer den Spitzentrieb abschneiden und dann macht sich die Hecke breit und dicht. Tut mir leid, aber ich kenn das nur so.
     
  • H

    hollow

    Mitglied
    @ avenso :
    danke ! ich werde das erst mal so weitergeben, die hecke steht nämlich nicht bei uns, sondern bei bekannten von uns.

    lg hollow
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Bonzo Thuja/Lebensbäume wie und wann schneiden + braune Stellen bei neu gepflantzem! Pflanzen allgemein 6
    L Lebensbäume trocken nach umsetzen Hecken 6
    L Lebensbäume sehen merkwürdig aus Hecken 21
    Q Lebensbäume und Buchs ausmachen Gartengestaltung 6
    M Bitte dringend um Hilfe - Lebensbäume sterben (Bilder) Pflanzen allgemein 3
    A Nutzungsfragen bezüglich liegender Lebensbäume Obst und Gemüsegarten 3
    G Säulen-Lebensbäume jetzt noch pflanzen? Nadelgehölze 1
    B Lebensbäume kürzen? Nadelgehölze 3
    L Suche Zypressen bzw. Lebensbäume Grüne Kleinanzeigen 4
    E Lebensbäume Thuja Brabant Pflanzen allgemein 11
    M Lebensbäume (Thuja) kürzen!??? Gartenpflege allgemein 1
    mona Zwei große Lebensbäume abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    H Lebensbäume günstig? Pflanzen allgemein 12
    aisha81 Lebensbäume absägen Pflanzen allgemein 5
    D Lebensbäume o.ä. werden braun Gartenpflege allgemein 5
    T Lebensbäume Pflanzen allgemein 7
    S Lebensbäume schneiden/kürzen??? Themen ohne Antworten 0
    grüner Kobold Probleme mit Lebensbäume HILFE Themen ohne Antworten 0
    T Baumspitzen hängen herunter/ Lebensbäume Pflanzen allgemein 9
    Bonzo Thuja/Lebensbäume nach Pflanzung gut gießen oder nicht so oft?? Pflanzen allgemein 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom