Lebensbaum /Thuja zu verschenken

Registriert
28. Feb. 2008
Beiträge
5
Hallo, auf unserer Terrasse steht ein knapp 2m hoher Lebensbaum, ca. 1,50m Umfang. Leider ist er auf einer Seite ziemlich von Wacholder beschattet. Ich glaube bis vor zwei Jahren, als wir den Garten übernommen hatten, wurde er auch regelmäßig geschnitten. Dieses Jahr hat er ganz fantastisch (natürlich total unauffällig, aber trotzdem) geblüht und war ein Pracht für die Insekten. Leider nimmt er auch viel Licht weg. Deswegen würden wir ihn verschenken, wenn ihr ihn selbst ausbuddelt. Er steht ob am Rand einer Terrasse und ich vermute, dass die Wurzeln nicht sehr tief reingehen können. Der Baum steht in Hannover Misburg. Hier noch ein paar Fotos.
DSC_0459.JPG
DSC_0458.JPG
 
  • M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    421
    Ort
    Sachsen
    Ich sege das genau wie Sep Dob- Keine Chance fürs Umsetzen und weiter leben. Der hat einfach sein Alter erreicht.
    Ich würde den im Winter einer Gärtnrei zur Verfügung stellen, die Bindereisachen machen. Gruß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Thuja Lebensbaum braune Stellen Nadelgehölze 3
    H Thuja Lebensbaum mit Unbekannten Befall Laubgehölze 5
    Mr.Ditschy Lebensbaum krank!? Gartenpflanzen 24
    L Zeitraum Lebensbaum zur Hecke Hecken 7
    W Lebensbaum Gartenpflanzen 11
    Scubamarco Wie Lebensbaum-Hecke entfernen? Hecken 6
    U Suche Lebensbaum zur Taufe meiner Nichte Gartenpflanzen 7
    Scubamarco saurer Boden Lebensbaum Gartenpflanzen 1
    C Lebensbaum-Pflege - schwarze Zweige Stauden & Gehölze 1
    M Lebensbaum- und Zypressenhecke Gartenpflanzen 3
    A Probleme mit Lebensbaum Gartenpflanzen 3
    T Lebensbaum - Problem (?) Gartenpflanzen 5
    M blaue Scheinzypresse oder Lebensbaum Gartenpflanzen 4
    C Lebensbaum oder Zypresse für Betonpflanzsteine ? Gartenpflege 10
    G TANNENBAUM LEBENSBAUM ABLEGER? Gartenpflege 1
    G Lebensbaum wird braun Gartenpflege 3
    G Lebensbaum abschneiden oder Äste abkneifn ? Gartenpflanzen 1
    L Thuja Hecke kaputt? Was tun? Hecken 16
    E Thuja Hecke wird braun und Pflanzen sterben Gartenpflege 7
    S Thuja Bäume entfernen - erlaubt? Gartenpflege 11
    T Thuja Pflege/ Schnitt von innen? Hecken 24
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    H Mini-Thuja vertrocknet Gartenpflanzen 5
    Jan86 Einzelne Thuja werden braun Hecken 6
    D Hainbuche vor Thuja? Hecken 8

    Similar threads

    Oben Unten