Leberbalsam+ Fuchsschwanz

labby2903

Mitglied
Registriert
28. Nov. 2006
Beiträge
65
Hallo,

so, und schon die nächste Frage, das hört bei mir nie auf!!!!

Also: Ich habe Leberbalsam ausgesät. Sind die immer so klein? Die sind sowas von Mini, ich trau mich da gar nicht zu pikieren. Macht man das da überhaupt?

Als nächstes Fuchsschwanz: Eine tolle Pflanze, ich liebe diese. Also hab ich sie auch mal ausgesät auf der Fensterbank. Sie haben zwar schon 3 Blätter, sind aber auch echt klein und zierlich. Dünne Stengel. Wenn ich bedenke wie die im Herbst aussehen!!! Ob das was wird?

Gruß
Claudia
 
  • P

    pflanzenzüchter

    Guest
    Dünne Stengel. Wenn ich bedenke wie die im Herbst aussehen!!! Ob das was wird?

    Wenn die Stängel nicht lang sind müsste es normal sein (auch wenn ich von dieser Pflanze keine Ahnung habe). Sind die Stängel aber lang und dünn, handelt es sich um den so genannten Geilwuchs!
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hallo,

    so, und schon die nächste Frage, das hört bei mir nie auf!!!!

    Also: Ich habe Leberbalsam ausgesät. Sind die immer so klein? Die sind sowas von Mini, ich trau mich da gar nicht zu pikieren. Macht man das da überhaupt?

    Ja, macht man bei guten bzw normalen Gewächshausverhältnissen 4 Wochen
    nach der Saat. Ageratum hat ein Samengewicht von 0,5g/1000 Pflanzen. Verg-
    lichen mit Gottesaugen ist das "groß"; B. semperflorens (G-Auge) 0,125g/ 1000Pfl.:D
    Pikiere am besten, wenn Du meinst sie hielten es nun aus.
    Als nächstes Fuchsschwanz: Eine tolle Pflanze, ich liebe diese. Also hab ich sie auch mal ausgesät auf der Fensterbank. Sie haben zwar schon 3 Blätter, sind aber auch echt klein und zierlich. Dünne Stengel. Wenn ich bedenke wie die im Herbst aussehen!!! Ob das was wird?
    Wenn Du sie nicht in's fensterlose Klo stellst, sondern an's helle Fenster- JA.

    ade
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • labby2903

    Mitglied
    Registriert
    28. Nov. 2006
    Beiträge
    65
    woher weißt Du dass ich ein fensterloses Klo hab :) ???


    Nein, nein, alles steht am hellen Fenster. Ich mach halt mal dann so weiter. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Dafür ist mein Salbei spitzenmäßig. Wenigstens was.

    Gruß
    Claudia
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Die Pflanzen gehen halt wegen der Feinheit des Saat-
    gutes, auch wesentlich feiner auf als ne Kokosnuss.

    :D

    Viel Erfolg.:eek:
     
  • Similar threads

    Oben Unten