Leichtathletik im Gartenteich

Roselinchen

Foren-Urgestein
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
1.363
Ort
Im Karpfenschmecker Land
Einen wunderschönen Guten Morgen.

Wollte gestern Abend noch Wasser holen , zum Gießen meiner Ampeln..
Da es schon dunkel war mit Taschenlampe ( net` daß ich ins Wasser fall )

und was fand ich vor ?

IMG_0018 [800x600].JPG

Kröte am SeiI III.JPG

Kröte am Seil.JPG

Kröte am Seil II.JPG

Was mich verwunderte war, daß sich dieser hübsche Geselle, während des Fotoshootings nicht verdrückte...
Sehen die Nachts schlecht oder Schlafen die mit offenen Augen ?
L.G Erika
 
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Roselinchen,die Bilder sind genial,Gruß Bonny
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Die Bilder sind wirklich gelungen.
    Selbstverständlich können Kröten nachts sehen, ist ja ihre Hauptbeutezeit. Er war Dir bestimmt dankbar für das zusätzliche Licht. :D

    Jetzt, wo Du dies erwähnst...
    schwammen da nicht kleine Fischi`s um ihn herum? Vielleicht waren diese sein Nachtmahl...
    wobei , kann nicht glauben ,daß Kröti`s, Fischi`s fressen.
    werd mal Googeln.

    L..G Erika
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hm, neee eigentlich ernähren die sich von Würmern, Käfern etc. - allerdings wundert es mich eh, dass eine Kröte um diese Jahreszeit einen Teich aufsucht, normal sind die während des Sommers in Wald und Wiese, Teiche werden nur zur Laichzeit aufgesucht.

    Wenn er so abnorm ist, dann frisst er sicherlich auch kleine Fische. :D:D:D
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hm, neee eigentlich ernähren die sich von Würmern, Käfern etc. - allerdings wundert es mich eh, dass eine Kröte um diese Jahreszeit einen Teich aufsucht, normal sind die während des Sommers in Wald und Wiese, Teiche werden nur zur Laichzeit aufgesucht.

    Wenn er so abnorm ist, dann frisst er sicherlich auch kleine Fische. :D:D:D

    Ich schmeiß mich weg , abnorme Kröten im Gartenteich , ich geh Nachts nicht mehr raus , wer weiss auf was ich da noch alles treffe?
    L.g Erika
    Ach ja , der morgendliche Rundgang an die Lichtschächte der Kellerfenster, ist Pflicht. Da sitzten sie immer drin und kommen ohne meine Hilfe net mehr raus.
    L.G Erika
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Ach Du liebe Güte - blöde sind die also auch noch! :D
    Was die Kellerschächte betrifft, ab September kommen sie und suchen einen Unterschlupf für den Winter, wenn Du dort also Laub deponierst, dann kommen sie dort gut über den Winter und laichen im Frühjahr im Teich ab.
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Ach Du liebe Güte - blöde sind die also auch noch! :D
    Was die Kellerschächte betrifft, ab September kommen sie und suchen einen Unterschlupf für den Winter, wenn Du dort also Laub deponierst, dann kommen sie dort gut über den Winter und laichen im Frühjahr im Teich ab.

    Im Teich ablaichen, nö oder ? :mad:
    dann hab ich ne ganze Invasion bei mir im Garten...:(
    Naja , meine Fischis werden schon für natürliche Auswahl sorgen.:)

    Haben ja auch noch einen größeren Weiher in Pacht, da fühlt sich der Krötenlaich sicher auch wohl !:)
    Wobei da nu auch wieder Forellen drin sind...:mad:
    Arme Kröten, arme Erika:mad:
     
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Also die lassen sich NICHT umsiedeln, wenn Du eine Kröte in einen anderen Weiher verbringst, dann ist sie sehr schnell wieder zurück. :D
    Die Fische betreiben eine natürliche Auslese, da hast Du schon Recht. Diejenigen die es überleben, kommen zeitlebens an den Ort ihrer Geburt zurück. :D

    Ich habe mich in diesem Jahr schlau gelesen, da wir ja auch Kröten im Teich hatten und ich wissen wollte, was auf mich zukommt. ;)
    Freue mich schon darauf, wenn sie im Frühjahr wieder da sind.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo Roselinchen!

    Das waren ja tolle, lustige,gelungene Bilder.

    Lg Moni:eek:
     

    Anhänge

    • Gifs Monika 070.GIF
      Gifs Monika 070.GIF
      18,5 KB · Aufrufe: 159
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Ich brauche Ideen für einen Gartenteich! Teich & Wasser 1
    G Waschbären im Gartenteich und Garten --wie vertreiben? Tiere im Garten 34
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    Taxus Baccata Gartenteich mit Fischen anlegen..? Teich & Wasser 19
    M Gartenteich wird zur Terrasse Gartengestaltung 1
    L Kleiner Gartenteich oder doch Zierbrunnen? Teich & Wasser 0
    H Milchsäurebakterien für Gartenteich Teich & Wasser 2
    poldstetten Gelöst Unbekannte Lurchstimme am Gartenteich. Wechsekröte Wie heißt dieses Tier? 5
    H Molche im Gartenteich Teich & Wasser 5
    M Gartenteich gestaltung Gartengestaltung 37
    R Grünes etwas im Gartenteich Teich & Wasser 7
    Frank Narkus Algen im Gartenteich ohne Zusatzstoffe bekämpfen Mein Garten 0
    M Chlor im Gartenteich - was tun? Wie viel ist OK? Teich & Wasser 1
    R Gartenteich-Grundlagen: Größe, Kosten & Co Teich & Wasser 92
    J Gelöst Gartenteich "Assel mit langem Schwanz"? - Schwebfliegenlarve Wie heißt dieses Tier? 5
    M Pumpe für Zisterne und Gartenteich Gartengeräte & Werkzeug 22
    R Welchen Beton im Gartenteich Teich & Wasser 8
    T Gartenteich als Naturteich (ohne Pumpe usw)? Teich & Wasser 15
    A Gartenteich bildet eine dünne gelbe Haut Teich & Wasser 2
    J Überlaufschlauch Gartenteich Teich & Wasser 3
    S Neuer Glanz und Kindersicherheit für alten Gartenteich Teich & Wasser 4
    K Hilfe für mein Gartenteich bekomme Wasser nicht klar Teich & Wasser 35
    Orangina Tierisches Leben im, am und auf dem Gartenteich Tiere im Garten 64
    M Handy im Gartenteich Teich & Wasser 13
    J wie Gartenteich reinigen ? Teich & Wasser 3

    Similar threads

    Oben Unten