Leittrieb am Juniperus scopulorum Skyrocket und Blue Arrow

a.kin

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2010
Beiträge
44
Ort
bei Greifswald
Leittrieb am Juniperus scopulorum Skyrocket und Blue Arrow

Hallo, vor einigen Wochenpflanzte ich einige Juniperus scopulorum, war ein Sonderangebot in einemBaumarkt, oops. ca. 150cm hoch.

Alle Pflanzen haben mindestens 2 oder 3 parallele gleich große Leittriebe. Wäre es besser, jetzt gleich aufeinen Trieb zu reduzieren, damit sie in vielen Jahren möglicherweise nicht obenauseinanderdriften ?

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Citrusandi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2012
    Beiträge
    954
    Ort
    aus dem schönen Bayern
    AW: Leittrieb am Juniperus scopulorum Skyrocket und Blue Arrow

    Haben dieses Frühjahr in einer Baumschule 3 gekauft.

    Man sagte uns, alles was wegsteht, also die Form nicht erhält, solle man abschneiden.

    lg
    Andi
     
  • a.kin

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2010
    Beiträge
    44
    Ort
    bei Greifswald
    Leittrieb am Raketenwacholder

    Hallo Andi, es ist so, dass alle 3 Triebe parallel gleichmäßig stark sind und nicht"wegstehen".

    Wenn ich nun einen oder 2 entfernen würde, wäre erstmal auch von einer bestimmten Seite fast alles"grün" weg.

    Ich selbst denke, besser jetzt als in einigen Jahren, wo es dann schlimm aussehen würde. Aber ich wollte eben erst mal andere Meinungen von Euch wissen, bevor ich zur Schere greife.
    Gruß
     
  • a.kin

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2010
    Beiträge
    44
    Ort
    bei Greifswald
    Schnipp schnapp !

    Schnipp schnapp, ich hab nun es getan ! Sieht jetzt im ersten Moment etwas verloren aus, weil nun fast alles Grün von einer Seite fehlt. Aber ich denke, die Zeit wird mir Recht geben.
    Grüße
     
  • Similar threads

    Oben Unten